Member
Das klingt alles sehr verbittert und von großen Enttäuschungen geprägt.Member hat gesagt:Ich wünsche mir, daß ich am Ende meiner Tage sagen kann, daß ich mehr hinterlassen werde, als ein paar Liter Sperma und Tonnen voll (Bier-)Pisse und Kacke.
Du scheinst, trotz reiferem Alter, sehr unglücklich zu sein und immer noch auf dem Weg, eine "Befreiung" suchend. Das berührt mich sehr!
Aber wer will nicht etwas hinterlassen, auf das er stolz sein kann?
Ich bin seit vielen Jahren hier in Thailand "sozial tätig".Member hat gesagt:In Pattaya war ich kurze Zeit im sozialen Bereich tätig.
Habe meiner Frau ein nicht unbeachtliches Vermögen verschafft und ihre 3 Kinder mit großgezogen. Meine sehr intelligente Stieftochter hat viele Jahre studiert und hat heute für Thailand ein überdurchschnittliches Einkommen. Ohne meine Hilfe wäre sie sicher Reispflegerin geworden.
Meine Stiefsöhne haben beide einen guten Schulabschluss und kommen nun aus eigener Kraft klar.
Ich helfe meiner Familie in der Landwirtschaft, wo ich kann und bezahle hilfsbedürftige Familienmitglieder für deren Mithilfe.
Ich beaufsichtige Kinder dieser Großfamilie, kleide sie ein, bringe ihnen das Schwimmen und ABC bei und nehme immer 2 - 3 davon zu gemeinsamen Ausflügen und Urlauben mit meiner Frau zusammen mit.
Wenn ich einmal "über den Mekong bin", wird meine Frau, als Witwe eines Deutschen Beamten, bis an ihr Lebensende sehr gut versorgt sein und in ihrem Umfeld noch viel Soziales bewirken können.
Ja - das ist tatsächlich etwas mehr "als ein paar Liter Sperma und Tonnen voll (Bier-)Pisse und Kacke."
Das macht mich stolz und zufrieden!
Vielleicht könntest Du Dich auf einem ähnlichen Weg ebenso verwirklichen und dabei glücklich werden?
Super-Idee! Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub und dass Du alles finden wirst, nach was Du suchst. Lass Dich nicht durchhängen und bleib weiterhin am Ball. Alles Gute dafür!Member hat gesagt:In diesem Jahr möchte ich gerne ein paar Wochen die Philippinen besuchen.
Gruß G.