Thailändisch lernen

Trunkenheit am Steuer

        #41  

Member

Wenn ich hier lesen muss, dass jemand wegen 0,7 0/00 eine Nacht in so einem Drecksloch von Knast verbringen musste, dann reißt es mich regelrecht und zwei Dinge kommen mir zuerst in den Sinn - ist das jetzt die pervertierte Form der Korruption (wenn die eigentliche Strafe vor Gericht - warum eigentlich dafür vor Gericht? - läppische 2700 Bath kosten soll), oder ist es vielmehr wieder einmal die perfekte Augenwischerei, die Vorspiegelung von hartem Durchgreifen gepaart mit der maximalen Bakschischausbeute?

Eine Anekdote:
2000 bin ich morgens auf Samui schon im Hellen stockvoll aus der letzten Kneipe geschwankt, da der Arsch uns nix mehr geben wollte, der meinte, er müsste jetzt auf die Baustelle Beton mischen und so bin ich zu meinem Motorbike geschwankt.
Da wollte ich aufsteigen, bin mit dem Ding aber umgefallen und hab gleich noch zwei, drei andere Mopeds mit umgeräumt, da kamen ein paar Leute und haben mich und die Dinger wieder hingestellt, dann wollte mir wohl jemand erklären, dass da Parkverbot wäre, war es letzte Nacht aber noch nicht und außerdem war ich eh nur noch begrenzt aufnahmefähig - ein Brauner kam und wollte irgendwas, hatte aber Pech, da er kein Englisch konnte und ich der Meinung war, ich müsse jetzt ganz dringend ins Bett.
Ich versuchte wieder auf das scheiss Moped zu steigen und hatte leichte Koordinationsschwierigkeiten meine multiplen Aufgaben in die Reihe zu kriegen - Bein anheben (nur eins), Rauchen, Atmen, Augen offen halten und Gleichgewicht (nur) halten, das unverständliche Gelaber von dem Polizisten ignorieren und nicht kotzen.
Hat auch alles gut geklappt, aber dann kam blöderweise ein Erdbeben und die anderen Mopeds kamen wieder bedrohlich nahe, um mein Sicherheitsbewusstsein zu unterstreichen, setzte ich das Laberhelmchen, in der Qualität eines Schuhkartons auf und grinste den Ordnungshüter selbstsicher und in siegesgewisser Debilität an!
Das muss sehr überzeugend gewirkt haben, denn er sah sich wohl veranlasst seinem Berufsethos - Schützen und Dienen - Sorge zu tragen und so hielt er mit einer Hand dieses schwankte Honda-Dings fest, während er mir mit der anderen Hand (Arm) half gegen das Erdbeben anzukämpfen und das Gefährt zu erklimmen, welches er zuvor bereits in der Richtung verlagernd gegen Westen positioniert hat, da ja klar war, ich wollte heim und Farangland liegt nun mal in dieser Richtung.

Ich hockte nun "freudestrahlend" (na ja, Fotos gab's keine) auf der Knatterbüchse und wie bei einem Kind mit Stützrädern gab er mir Anschubhilfe und ich fuhr kerzengerade und souverän Richtung des in ca. 2Km entfernten Resorts, bis mir so ein Vollidiot mit einem Pickup auf meiner Straßenseite entgegenkam und mir plötzlich wieder einfiel - Linksverkehr!
Kam aber lebend (zu 85%) im Hotel an und habe sogar den richtigen Bungalow gefunden (gut mit etwas Hilfe von den Nachbarn deren Türschloss ich nicht aufkriegte).

Da dachte ich mir, die sind doch hilfsbereit die Asiaten - sogar die Polizei!

Zwei Jahre später in Indonesien, lernte ich ganz andere Polizisten kennen, deren Hauptbeschäftigung bestand darin, morgens, mittags und abends Touris abzuzocken, die sich mit 2 oder 4 Rädern in den durchgeknallten Verkehr begaben.
Da war immer Zahlen angesagt, egal warum, für irgendwas fand sich immer ein Grund.

Um es klar zu sagen - das war wahrlich keine Heldentat und ich würde so etwas heute natürlich nicht mehr machen, ich habe später im Chaweng Hospital (war nüchtern am helllichten Tage an einem Wasserfall ausgerutscht) die Kandidaten gesehen - Street's fool of the Year - Finger abgerissen, großflächige Streettattoos, böse Kopf und Gesichtsverletzungen (na ja waren fast alles Inselaffen) - habe auch Tote gesehen (nicht auf Samui, soll dort aber auch nicht sooo selten sein).
Ich war noch nie in Pattaya, würde dort sicherlich auch selbst fahren tagsüber, wenn ich aber auf die Piste gehe, dann sicherlich nicht mehr - nicht wegen der Kohle für die Braunen, aus Eigenschutz!
Wo immer es in Asien etwas zu saufen gibt, da gibt es auch jederzeit Transport - zu jeder Tages- und Nachtzeit!

Gruß
PG
 
        #42  

Member

@ rungland69

Nein, wusste ich nicht, da ich eigentlich in Bangkok lebe und da nur Tagsüber und kurze Strecken mit dem Motorrad fahre.
Komme nach Pattaya ab und zu zum Ausgehen und Spass haben.
 
        #43  

Member

Ja die Geldstrafe sollte nur 2700 sein, dennoch ist es auch bei Thais gang und gebe noch 5000 der Polizei für die "schnelle Verarbeitung" geben zu müssen.
Einen Thai bekannten dem das gleiche Passiert ist musste die auch zahlen.
Also ist ausser 1 Nacht Zelle und Strafe auch Abzocke zu zahlen.
 
        #44  

Member

@Demtim

Wie hoch waren deine gesamten Kosten ?
 
        #45  

Member

auch wenn ich mir hir keine freunde machen werde

ich bin für 0,0 promillgrenze

und wenn man mal mer hat wegen medikamente hustensaft o.ä. müsste es nachweisen
alle die für mer sind haben noch keine lieben verloren durch unverantwortliche egoisten denen das leben und die gesundheit anderer nichts wert ist die aber das grosse flennen kriegen wenn se sich mal den kopf stossen
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
...........und dass es hier in Kummerland noch gar nicht so lange her ist, das 0,8 Promille die Grenze waren......

Dr. Heiner Geißler – Bundesminister a. D. sagte damals dazu:
"Wer mit 0,8 Promille nicht autofahren kann, kann es mit 0,0 Promille auch nicht!"
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich hier lesen muss, dass jemand wegen 0,7 0/00 eine Nacht in so einem Drecksloch von Knast verbringen musste, dann reißt es mich regelrecht und zwei Dinge kommen mir zuerst in den Sinn - ist das jetzt die pervertierte Form der Korruption (wenn die eigentliche Strafe vor Gericht - warum eigentlich dafür vor Gericht? - läppische 2700 Bath kosten soll), oder ist es vielmehr wieder einmal die perfekte Augenwischerei, die Vorspiegelung von hartem Durchgreifen gepaart mit der maximalen Bakschischausbeute?
..

Das Du bei einem Vergehen erst einmal ne Nacht im Gefängnis verbringen darfst, ist eigentlich in ganz SOA üblich. Je nach Land beflügelt das natürlich auch die Bereitschaft, gegen Strafzahlung schneller herauszukommen.

Gibt noch eine interessantere Version, in SOA's Saubermusterländle öfter gesehen bei Radaubrüdern und Betrunkenen:
Ein Polizist steht vor, einer hinter dem Delinquenten. Der wird dann mit fortlaufenden Fragen (die auch nötigenfalls über eine halbe Stunde gehen können), "Stay straight!", "Look in my face!",... so wuschig gemacht, das er letztendlich mit einem "mir reichts" den Polizisten vor ihm beiseite schieben will.
Resultat: Widerstand gegen die Staatsgewalt, Angriff auf einen Polizisten! Sofort greift der Polizist hinter ihm ein und er liegt nach 20 Sekunden gefesselt am Boden, danach ab in die Zelle und am darauffolgenden Tag Schnellverfahren vorm Richter mit saftiger Geldstrafe.
Das Vorgehen scheinen die regelrecht zu trainieren als SOP, da mehrmals am OT so passiert mit exakt dem gleichen Ablauf.
 
        #48  

Member

Scheisse.... I hoff auf phanghan und tao muss man nicht blasen. Dort bist ohne Roller im Arsch
 
        #49  

Member

@ Tool
So ist es. Ausser du mietest falls nach Haad Rin dort ausgehst extra ein Zimmer für die Nacht.
Ich werde heute wieder ausgehen und habe mir einen Fahrer der mich mit meinem Motorrad um die Bars führt für 300 baht fürs ganze Abend angeheuert.
:yes:
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
@ Tool
So ist es. Ausser du mietest falls nach Haad Rin dort ausgehst extra ein Zimmer für die Nacht.
Ich werde heute wieder ausgehen und habe mir einen Fahrer der mich mit meinem Motorrad um die Bars führt für 300 baht fürs ganze Abend angeheuert.
:yes:

Bin Ban Tai ... Und fahr eigentlich immer mit dem Bike von Party zu Party ... Außer ich bin betrippt :)

Ausser 300 thb weil ohne Helm unterwegs ( wie immer) hab ich noch nie Probleme gehabt

Mal sehn wie es diesen Winter läuft... Zum Glück gehts dort noch relativ locker zu ... Außer du hast was verbotenes eingesteckt...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten