Thailändisch lernen

Trunkenheit am Steuer

        #61  

Member

Nur als info...
Habe meinen Passport erst heute zurück bekommen. Davor war Wochenende, am Montag bin ich zu Spät von Bangkok zurückgekommen (es war 17.00 Uhr und im traffic case Büro keiner mehr da), sie sagten mir ich sollte dann am nächsten Tag vor 10.00 dort sein, war aber nicht in Pattaya so bin ich heute hingefahren.
Musste mal 1 Stunde in der Polizeistation warten. Wurde dann mit einem Engländer (älterer Herr um die 70 der in Pattaya lebt) zur Immigration geführt wo die dann noch ein Passport check gemacht haben (um zu sehen dass man kein overstay hat) und durfte nach etwa einer halben Stunde wieder gehen.
Der ältere Herr hat mir erzählt er müsse jetzt ausser der Strafe 2 mal im Monat nach Chon Buri um gemeinnützige Arbeit zu machen. Und das für win Jahr. Denke mal weil er kein Touristvisa sondern ein Pensionsvisum hat. Hatte die gleiche Summe wie ich Zahlen müssen, hat aber die Nacht nicht im Gefängnis verbracht.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Erstmal vielen Dank an den TE für die Info. Finde ich ziemlich wichtig zu wissen was einem blühen kann.



Bevor ich mich selbst auf die Suche mache: Hast Du zufällig irgendwelche Quellenangaben wo man das nachlesen bzw. verifizieren kann?

... hab ich aus nem Reiseführer, Lonely Planet, aber auch die Reiseempfehlungen des ADAC enthalten das.
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
ja und? Wenn ich alk trinke lass ich mein Fahrzeug stehen oder? Da gibt's bei mir null toleranz..

deine Reaktion würd ich gern mal erleben wenn einer mit 0.2 promille einer deiner famienangehörigen erwischt... sagst dann auch unfälle passieren und 0.5 is ja erlaubt...

das is geschwafel von dir... es sollte null toletanz für alk am Steuer geben... und gerade im Ausland wo man den verkehr oder strasenordnung net so kennt.. okok strasenordnung in Thailand 

Und was wenn jemand mit 0,0 promille einer deiner Familienangehörigen erwischt? Ist es dann in Ordnung, weil der Fahrer war ja nüchtern? Sorry, aber 0,2 promille habe ich nach einem Bier und bin danach wirklich noch absolut fahrtüchtig, bestimmt fahrtüchtiger als irgendein nüchterner jugendlicher Raser oder ein seniler Greis. Also mal bitte nicht übertreiben...
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Demtim - erstmal danke für die Information - das derartig "geblasen" wird in FC war mir neu.

Abgesehen davon, dass ich im Seebad das Auto stehen lasse, wenn ich auf Rolle bin und dass es hier in Kummerland noch gar nicht so lange her ist, das 0,8 Promille die Grenze waren:

Es ist schon recht auffällig, wie oft in letzter Zeit Einige (auch in anderen Foren) nach "Durchgreifen", strengeren Gesetzen, "Das müsste man viel härter bestrafen", Ordnung, politisch korrekten Wortmeldungen ... usw. rufen!

Was mir zumindest das Leben in Südostasien immer lebenswert gemacht hat, ist gerade die fehlende Überregulierung, ein liebenswertes Laissez Faire mit Spielräumen (selbst für Falang) und das typisch asiatische Leben und Leben lassen bei dem bestehende Gesetze auch einmal "speziell" ausgelegt werden, indem über einiges "hinweggesehen" wird.

Wehe der Geister die ich rief! Ich kann schwer auf einer Seite darüber klagen, das die Beachroadszene "gesäubert" wird, Clubs ge-raided werden und Visaregelungen durchgesetzt werden, für die es eindeutige Gesetze zu Prostitution und Einwanderung gibt - aber auf der anderen Seite auf die harte Durchsetzung mir -aus welchen Gründen auch immer- genehmen Gesetzen pochen.


P.S.
als alter Knacker darf ich das wohl auch noch zu der Alkoholdiskussion hinzufügen: Wenn ich so sehe, welches Fahrverhalten so einige in meiner Altersklasse und älter auch ohne Alkohol hinlegen, wird denen mancher 25-jährige selbst mit 1 Promille im Blut noch locker an Reaktion ebenbürtig sein.

Meine Worte, mein Lieber, meine Worte! Genau das hat für mich Thailand unter anderem ausgemacht, das bisschen "Outlaw" sein, mal etwas über die Stränge hauen ohne schon mit einem Bein im Knast zu stehen... und das hat nichts damit zu tun Thailand und die Leute dort auszunützen und sich wie ein Prolet aufzuführen! Einfach sich halt auch so zu benehmen wie sich die Thais ("die Freien") sich auch benehmen. Kein Ordnungsamt im Genick, und ja, es ist mitunter gefährlich und tödlich, aber das Leben ist gefährlich und tödlich.... :hehe:
 
        #65  

Member

Hallo,

auch wenn Ich Mir keine Freunde jetzt mache. Aber das als Abschreckung kann Ich nur unterzeichnen.

Ich bin genug auf einer Bundesstraße und schneide genug, Leute aus den Auto's raus. Wenn dann der ganze Innenraum nach Alkohol stinkt!! und hinter Dir, der Autofahrer schreit der, nur zur Arbeit wollte, dann ist das was anderes! Und der Betrunkene steht immer nur da, und sagt: ,,Ja, es waren doch nur ein paar Bier.'' *heul* ,,Was wird jetzt passieren?''. Und solche kriegen immer, verminderte Umstände, wegen Alkohol wofür Ich kein Verständnis habe. Warum? Er wusste es! Verminderte Reaktionen und Sinne.

Auch wenn die Nacht nicht schön war, lerne daraus! Du Gefährdest dich und andere.
 
        #66  

Member

StyleX hat absolut den wunden Punkt getroffen, einerseits beschweren sich einige über die vielen Unfälle aber mal besoffen fahren geht in Ordnung?

Glaube hier gibt es überhaupt keinen Grund da drüber zu diskutieren, ob man betrunken fährt oder nicht.

Ihr riskiert nicht nur 1 Tag im Knast sondern Jahre und spätestens dann kommt das große "Hätte ich mal" wie immer viel zu spät.

Mit dieser Einstellung zu Trunkenheit am Steuer hätte hier in DE niemand eine FahrErlaubnis, wenn man selbst einmal von einem Suffi angefahren wird sagt ihr bestimmt auch nicht das es egal ist.

Meiner Meinung nach ruhig 2 Wochen Knast, ohne Frei kaufen, erst dann arbeitet der Kopf :wink0:

Mit 0,7 beim pusten würde man hier längst zu Fuß gehen!
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
StyleX hat absolut den wunden Punkt getroffen, einerseits beschweren sich einige über die vielen Unfälle aber mal besoffen fahren geht in Ordnung?

Glaube hier gibt es überhaupt keinen Grund da drüber zu diskutieren, ob man betrunken fährt oder nicht.

Ihr riskiert nicht nur 1 Tag im Knast sondern Jahre und spätestens dann kommt das große "Hätte ich mal" wie immer viel zu spät.

Mit dieser Einstellung zu Trunkenheit am Steuer hätte hier in DE niemand eine FahrErlaubnis, wenn man selbst einmal von einem Suffi angefahren wird sagt ihr bestimmt auch nicht das es egal ist.

Meiner Meinung nach ruhig 2 Wochen Knast, ohne Frei kaufen, erst dann arbeitet der Kopf :wink0:

Mit 0,7 beim pusten würde man hier längst zu Fuß gehen!

es schon ein Unterschied ob man mit dem Auto oder mit dem Roller fährt und ob man nur ein paar Bier hat oder total voll ist. Nach 4-5 kleinen Bier seh ich kein Problem in Thailand mit dem Roller zu fahren. Fahr dann auch nicht wie ein Irrer.
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
es schon ein Unterschied ob man mit dem Auto oder mit dem Roller fährt und ob man nur ein paar Bier hat oder total voll ist. Nach 4-5 kleinen Bier seh ich kein Problem in Thailand mit dem Roller zu fahren. Fahr dann auch nicht wie ein Irrer.

Auswertung des Promillerechners:

Startzeit 21:00 Uhr
Endzeit 01:30 Uhr

Sie haben getrunken Anzahl
mittleres Glas Bier (0.33 l) 5 x
Blutalkoholwert 0.69 Promille

Bei fiktiven Werten von 1,85m und 90kg für den Mann.


Auswertung des Promillerechners:

Startzeit 21:00 Uhr
Endzeit 01:30 Uhr

Sie haben getrunken Anzahl
mittleres Glas Bier (0.33 l) 5 x
Blutalkoholwert 1.21 Promille

1,75m und 60kg (m)


Promillerechner - promillerechner


Mit einem Roller kann man genauso jemanden anfahren und schwer verletzen.
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Auswertung des Promillerechners:

Startzeit 21:00 Uhr
Endzeit 01:30 Uhr

Sie haben getrunken Anzahl
mittleres Glas Bier (0.33 l) 5 x
Blutalkoholwert 0.69 Promille

Bei fiktiven Werten von 1,85m und 90kg für den Mann.


Auswertung des Promillerechners:

Startzeit 21:00 Uhr
Endzeit 01:30 Uhr

Sie haben getrunken Anzahl
mittleres Glas Bier (0.33 l) 5 x
Blutalkoholwert 1.21 Promille

1,75m und 60kg (m)


Promillerechner - promillerechner


Mit einem Roller kann man genauso jemanden anfahren und schwer verletzen.

Nüchtern auch.... Pffff

Es gibt sicher viele die mit 1,2 Promille besser fahren wie manch einer nüchtern.

Aber egal... Jeder wie er meint...
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
... Nach 4-5 kleinen Bier seh ich kein Problem in Thailand mit dem Roller zu fahren. ...
Das mag für dich und für einige Andere Touris stimmen, aber die Gesetze werden da ja nicht für Touristen gemacht, sondern für die Einheimischen und die vertragen Alkohol oft nicht so gut wie Europäer.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten