Thailändisch lernen

Trunkenheit am Steuer

        #71  

Member

Also das GPS in meinen Mopped hat mich auch noch bis 10 Singha nach Hause gebracht - darüber hatte es leichte Connection Probleme

:lach:
 
        #72  

Member

Es ist ja nicht so, das Ich auch nicht Trinke. :saufen:
Aber dann Fahre Ich halt nicht. Man kann auch mit einem Fahrrad, jemanden Tot fahren, kein Thema.
Nur wenn Ich, gut 1200 kg an Masse bewege, dann sollte Ich auch nüchtern sein. Der Verkehr in Thailand ist eh Chaos. Warum dann noch, mehr für Gefahr sorgen? Ab in das Taxi, für lau (im Verhältnis zu Deutschland) und gut ist. Kommst in das Hotel, und kannst noch ,,Nachtsport'' machen. Das Rettungswesen dort ist eh, eine Katastrophe. Krankenhaus ist gut, aber erstmal dort ankommen. :hehe:. Also denkt halt mal um, bitte. Fahrt ja auch nicht besoffen, in Bangkok. :ironie:. Andere Member und Frauen, wollen noch was von euch. Knallt euch weg, und ab in das Taxi, damit es im Hotel es weiter knallt. :ornp:.
 
        #73  

Member

Also ich kann da mal sagen Aufpassen in den Phills! Auch wenn du nicht getrunken hast!!!!! Hab da die Info nicht nur von meiner Frau auch von ansässigen Leuten da gibt es nur eins wenn du einen Unfall hast und das ist: Abhauen!!
Schuld hast du generell weil du Ausländer bist und es was zu holen gibt bei dir.
Devise laut Einheimischen: Sofort abhauen egal ob du jemanden über den Haufen gefahren hast oder nur einen Auffahrunfall hattest. Kannst die Sache später immer noch bestreiten oder sagen du hast es nicht mitbekommen denn du dachtest du hättest einen Hund angefahren. Die nehmen dich aus wie eine Weihnachtsgans und das für den Rest deines Lebens.
Das Problem ist das die Polizei immer mit im Spiel ist und die wollen auch nur Geld sonst nichts.
Fahre seit über 5 Jahren in den Phills unfallfrei aber immer nur nach dem Recht des Stärkeren. Wer bremst verliert. Na ja bis dato habe ich keine Probleme.
Ach ja die Alkohol Nummer auch noch: Wenn du meinst du müsstest besoffen fahren dann sieh zu das du genug Klimpergeld in der Tasche hast denn dann hast mal generell keine Schuld!! Zumindest wenn du die Chackos bezahlen kannst denn die sind dann sehr friendly mit dir!!!
 
        #74  

Member

Das gilt aber nicht nur in PH , auch in TH flüchtet als erster der Fahrer , egal in Thai oder Farang
 
        #75  

Member

@Dentim

Danke für Deine Offenheit!

Ich hatte schon oft ein schlechtes Gewissen mit 3.8 im Turm nachts über die Ringroad auf Samui zu fahren. Zum Glück ist mir und meinen Mädels nichts passiert.
Anscheinend ändert sich jetzt doch so einiges in Thailand. Aus diesen Grund werde ich in Zukunft auch nicht mehr das Risiko aufnehmen. Lieber etwas mehr fürs Taxi ausgeben, anstatt auch nur einen Moment das durchzustehen, was du erlebt hast.

Du hattest wahrscheinlich durch Deine Sprachkenntnisse "Glück im Unglück"!

Alles Gute!
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Also ich kann da mal sagen Aufpassen in den Phills! Auch wenn du nicht getrunken hast!!!!! Hab da die Info nicht nur von meiner Frau auch von ansässigen Leuten da gibt es nur eins wenn du einen Unfall hast und das ist: Abhauen!!
Schuld hast du generell weil du Ausländer bist und es was zu holen gibt bei dir.
Devise laut Einheimischen: Sofort abhauen egal ob du jemanden über den Haufen gefahren hast oder nur einen Auffahrunfall hattest. Kannst die Sache später immer noch bestreiten oder sagen du hast es nicht mitbekommen denn du dachtest du hättest einen Hund angefahren. Die nehmen dich aus wie eine Weihnachtsgans und das für den Rest deines Lebens.
Super Einstellung!
Fahr mal bspw. ein kleines Kind oder ne Frau platt und hau ab. Sollte ich der Vater/der Mann oder ein Anverwandter sein, würde ich Dich finden. Glaub es mir! Und frag nun nicht, was ich dann mit Dir machen würde...


@ Siggi:
genau wie auch Mallorca nach 20 Jahren, auf einmal Trinken am Strand 200 € Strafe kosten soll, lächerlich...
Stimmt nicht. Man darf weiterhin am Strand saufen. Nur nicht mehr aus Eimern und Gläser/Glasflaschen sind inzwischen am Strand in Gänze verboten. Büchsen und Alk in Plastikflaschen sind weiterhin erlaubt. Und sonst alles wie gehabt.



Und @ all
Jeder sollte das so dort mit dem drink & drive so handlen, wie er es für richtig hält.
Passiert was oder gerät er an die Polizei, sollte er auch die Konsequenzen klaglos akzeptieren und nicht hinterher rumjammern. Basta!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #77  

Member

Ich bin´s - und auch für null, null Toleranz. Trunken mit dem Motorrad ist viel zu unsicher. Da nimmt man einen ordentlichen Panzer. Damit ist man sicher unterwegs - und wird sicher nicht aufgehalten. Liebe Grüße. Muss ich das jetzt anbringen -> ;-) ?
 
        #78  

Member

Um auch eine anekdote zu erzählen.

In angeles nach einem abendessen beim hermann's in josefa auf dem weg Richtung timong park wurde der tryke driver von der polizei angehalten. Er hatte anscheinend soviel alkohol und drogen getankt, dass sie ihn nicht weiterfahren ließen und ich musste tryke wechseln.
Es war dunkel mit regen und wer die ecke vor herman's kennt, weiss, man merkt es nicht in welchem zustand der fahrer ist, wenn man schnell einsteigt.

Fahrt bis Kreuzung Friendship maingate war somit zwar gefährlich aber gratis...

In Manila bin ich schon öfter selber aus dem taxi raus weil der fahrer nach alk roch. Auch in saigon unterbrach ich nach apoclypse now eine taxifahrt noch vor dem kreisverkehr und nahm ein anderes.
 
        #79  

Member

Im Prinzip sollte man sich immer an die örtlichen Gesetze halten. Lieber wenig oder nichts trinken wenn man noch selber fährt. Sicherlich kann man als Ausländer auch mal ohne Schuld belangt werden. Wie oft das aber vorkommt, weiss ich nicht.
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Mich wundert an dieser Stelle das du nicht auf Kaution raus konntest. Das sind für Thais in der Regel 10-20k.

Die Bekommt man zurück nach der Verhandlung.

Trotz allem besser nicht besoffen fahren in FC.

Trotz allem besser NIE besoffen fahren :bye:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten