Turkish Airlines

• Ersteller

Member

Ob die wirklich dort starten/landen, lässt sich leicht auf fr24 überprüfen:

Zumindest momentan ist da nix türkisches zu finden, obwohl ich meine, gelesen zu haben, ab Anfang Oktober würden sie dorthin fliegen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Mit Turkish nach Mombasa. Hat jemand in der aller letzten Zeit Erfahrungen gesammelt ob die Flüge storniert werden?

wurden ja früher alle kurzfristig abgesagt. Würde ich gern vor Weihnachten fliegen.
Hab mir das mal angeschaut. Mombasa wird nach Flugplan nicht täglich angeflogen.Günstige bzw.Normalpreisige Tickets erkauft du dir mit elendig langen stop over in IST weil du das Drehkreuz 1 Tag früher anfliegst. Da kannst dieses TouriIstanbul in Anspruch nehmen, die Meinungen gehen auseinander.
Wenn du die schnelle bzw. normale Verbindung willst dann war das in dem Zeitraum wo ich geschaut habe ECO >1000€.
Da hab ich dann aufgehört zu recherchieren ob die überhaupt fliegen und wie bisher Nairobi gebucht und mit der ersten Jambo Jet Maschine die rausgeht weiter..

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Mit Turkish nach Mombasa. Hat jemand in der aller letzten Zeit Erfahrungen gesammelt ob die Flüge storniert werden?

wurden ja früher alle kurzfristig abgesagt. Würde ich gern vor Weihnachten fliegen.
Kann dir Condor ans Herz legen. Evtl. mit Rail and Fly oder auch Zubringerflug. Würde da mit den Türken kein Risiko gehen.

Member

Ich hatte mir vor einiger Zeit mal den hier rausgesucht, erstmal, um die Preissituation zu beobachten bei den Türken:

Zumindest ab AMS von den Umstiegszeiten interessant bzw. gar nicht sooo schlecht.

Member

Member hat gesagt:
Zumindest ab AMS von den Umstiegszeiten interessant bzw. gar nicht sooo schlecht.
Ok,ergänzend, hab ab MUC gesucht. Ob ich jetzt von da nach Amsterdam fliege odercgarcmit der (D)Bahn oder von Nairobi domestic nach Mombi bleibt sich gleich bzw. hab ich da evtl. nur das Risiko bei Verspätung den Inlandsflug am Zielort in Sand zu setzen

Member

Member hat gesagt:
Ab 26. Oktober werden die Flüge stattfinden und zwar drei mal die Woche. Geflogen wird mit 737max8
Sonntag Mittwochs und Freitags.
Start 21:20 in Istanbul
Zurück geht’s Montags Donnerstags und Samstags morgens um 5:35 nach Istanbul.

Member

Member hat gesagt:
Ab 26. Oktober werden die Flüge stattfinden und zwar drei mal die Woche. Geflogen wird mit 737max8
Sonntag Mittwochs und Freitags.
Start 21:20 in Istanbul
Zurück geht’s Montags Donnerstags und Samstags morgens um 5:35 nach Istanbul.
Danke, @Banderas dann werde ich buchen. Ich hätte etwas dagegen kurzfristig meine Reise komplett und meist zu teuer umbuchen zu müssen. Habe ein nettes Terminpäärchen gefunden mit guter Meilengutschrift bei angenehmen Preisen. Will noch was für meinen Status nach langer Ausfallzeit tun.
Wenn es abgesagt wird lasse ich mir das Geld einfach in die Wallet buchen, so wichtig wäre mir die Reise nicht.

Auch bei den Flügen nehme ich nicht die Billigsten, ich bin im Statusprogramm und nehme durchaus Flüge mit besseren Meilengutschriften.
8772 Statusmeilen scheinen mir bei dem Preis ein guter Deal zu sein. Mir ist nicht nur der Preis wichtig.

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2025-10-18 um 17.31.17.png
Den langen Stopover in Istanbul werde ich mir in der Lounge vertreiben.

Member hat gesagt:
Hab mir das mal angeschaut. Mombasa wird nach Flugplan nicht täglich angeflogen.Günstige bzw.Normalpreisige Tickets erkauft du dir mit elendig langen stop over in IST weil du das Drehkreuz 1 Tag früher anfliegst. Da kannst dieses TouriIstanbul in Anspruch nehmen, die Meinungen gehen auseinander.
Wenn du die schnelle bzw. normale Verbindung willst dann war das in dem Zeitraum wo ich geschaut habe ECO >1000€.
Da hab ich dann aufgehört zu recherchieren ob die überhaupt fliegen und wie bisher Nairobi gebucht und mit der ersten Jambo Jet Maschine die rausgeht weiter..
Deine Buchung kann ich gut Nachvollziehen. Ich möchte aber die wirklich guten Meilengutschriften für Statusmeilen ausnutzen und nebenbei flexibel den Urlaub absagen können, mir geht es gerade nicht wirklich gut. Ich sehe aber nicht schwarz solange die Erektion funktioniert.

Member hat gesagt:
Kann dir Condor ans Herz legen. Evtl. mit Rail and Fly oder auch Zubringerflug. Würde da mit den Türken kein Risiko gehen.
Danke Hajo, Condor ist mir zu teuer und Deutsche Bahn hört sich für mich nach Durchschlageübung an.
Ich liebe einfach die Türken von Hannover aus.

Falls sich dort noch jemand aufhält ruhig mal wegen einem Bierchen melden. Diesmal werde ich mich Richtung Bamburi oder Mtwapa orientieren.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte mir vor einiger Zeit mal den hier rausgesucht, erstmal, um die Preissituation zu beobachten bei den Türken:

Was mich stört beim Buchen über Buchungsportale ist, das es dann keinerlei Meilengutschriften gibt. Die stecken sich eine Menge Geld in die Taschen.
Ich höre immer wieder in dem oder dem Portal ist es billiger. Das stimmt aber nicht.
Wenn ich bei Türkisch semi-flexibel buche bekomme ich entweder 50 oder 100% Meilengutschrift, je nachdem welche Buchungsklasse. Klasse T ist 50 % die Klassen O,Q,E,A ist 100 %. Ich bleibe mal bei Booking com. Habe dort einen Semi Flexible Tarif gebucht. Die haben für mich einen Flug ohne Meilengutschrift gebucht und eine billige Reiserücktrittvers mit richtig beschissenen Bedingungen dazugebucht. Habe ich Gott sei dank sofort bemerkt und sofort storniert.
Das ist nicht das gleiche Produkt wie eine Semi-Flexible Buchung.

Ich frage mich ob die überhaupt eine Versicherung bemühen bei den bescheidenen Bedingungen kann man eigentlich erst mit Totenschein (etwas Überzeichnet) zurücktreten.
Ich kann ohne besonderen Grund umbuchen und kriege 100 % der Status und Prämienmeilen auf mein Statuskonto gut geschrieben. Das sollte man bei den Portalen nicht übersehen, das bringt mit der Zeit (Status) erhebliche Vorteile wie Freie Sitzplatzauswahl, Lounge Zugang, Bevorzugung bei BC updates.

Member

Es ging mir überhaupt nicht ums Buchungsportal... die nutze ich alle nur zum Suchen von Verbindungen. Gebucht wird von mir immer direkt bei der Fluggesellschaft! Die verlinkte Buchung mit den Türken ist eh obsolet geworden, ich habe was deutlich preiswerteres, was auch noch etwas schneller ist, für einen sehr ähnlichen Zeitraum gefunden und gebucht.

Member

Member hat gesagt:
Danke Hajo, Condor ist mir zu teuer und Deutsche Bahn hört sich für mich nach Durchschlageübung an.
Ich liebe einfach die Türken von Hannover aus.
Ich fliege am 02.12 bis Weihnachten nach Mombasa (erstemal Neuling unerfahren usw.... aber bis ins Glied motiviert) ab Frankfurt mit Condor Direktflug inkl Zug zum Flug für 800 Euro . Hannover Frankfurt Flughafen wäre bei dir mit DB knapp 3 Stunden im ICE
Diese Verbindung erscheint mir bequemer. Ob es bei dir zutrifft bzw welche zusätzlichen Dinge du bei Stopover in Istanbul mitnimmst kann ich nicht beurteilen. Da du des weiteren über Meilengutschriften deine Buchungen priorisierst kann ich als Gelegenheitsflieger nichts zu sagen da kenne ich mich gar nicht aus.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten