Member
Ich kann für 50 € weniger durch den Vielfliegerstatus auf allen Flügen die Plätze frei wählen sowie die Lounges auf den Flughäfen nutzen, hierbei kann ich noch einen Gast mitnehmen. Ausserdem checke ich schneller ein, da die Vielflieger beim Business-Schalter einchecken. Meist in 5 Minuten erledigt auch wenn bei der Holzklasse lange Schlangen sind.. Kann außerdem die Fast Lane nutzen.Member hat gesagt:Ich fliege am 02.12 bis Weihnachten nach Mombasa (erstemal Neuling unerfahren usw.... aber bis ins Glied motiviert) ab Frankfurt mit Condor Direktflug inkl Zug zum Flug für 800 Euro . Hannover Frankfurt Flughafen wäre bei dir mit DB knapp 3 Stunden im ICE
Diese Verbindung erscheint mir bequemer. Ob es bei dir zutrifft bzw welche zusätzlichen Dinge du bei Stopover in Istanbul mitnimmst kann ich nicht beurteilen. Da du des weiteren über Meilengutschriften deine Buchungen priorisierst kann ich als Gelegenheitsflieger nichts zu sagen da kenne ich mich gar nicht aus.
des Weiteren (habe ich noch nie gebraucht) kann ich durch den Status 3 Koffer aufgeben. Ist eine schöne Sache wenn Du mal Dein Sup-board mitnehmen möchtest.
Für mich erscheint es lohnend.
Ich bin einmal mit 4 Stunden Karenzzeit mit dem Zug nach Frankfurt gefahren.Meine Kinder sagten ich übertreibe mal wieder. Ich kam gerade noch pünktlich.
Die Deutsche Bahn ist mir zu unzuverlässig.
Ich hätte den Flug bei Turkish übrigens noch eine Ecke günstiger haben können, wenn mir die Meilengutschriften bzw. die Flexibilität nicht so wichtig währen.
Für mich hatte sich das System der Meilengutschriften überhaupt erst erschlossen nachdem ich mich mit dem Vielfliegerprogramm vertraut gemacht hatte. Vorher waren die Preise der Gesellschaften reine Willkür für mich und ich bin dahin geflogen wohin ich gerade an den Wunschterminen günstig hinkam.
Nachdem ich das System geblickt habe hat sich mein Verhalten grundlegend geändert.
Zuletzt bearbeitet:

Sitzreservierung hätte über 100 € gekostet, mal sehen nächstes Jahr am Flughafen Schalter ob es da auch so teuer ist, hat da jemand Erfahrung. ?