Thailändisch lernen

U–Tapao Pattaya

        #1  

Member

Grüße an die Reisegemeinde,

ich möchte Anfang Oktober von U~Tapao Pattaya , einen Inlandsflug nach Ko Samui buchen, war Jemand nach dem Re Opening, mal auf dem Flughafen und kann etwas über den Ablauf , Checkin , Boarding oder neuen Bestimmungen berichten ? Ticket vor Ort kaufen in Bath ?

Danke vorab
 
        #2  

Member

Bin dort angekommen. Kann also wenig über die Abflug Szenarien beschreiben.

Rechtzeitig hin fahren. Da ist eine Baustelle auf dem Highway davor und das heisst etwa 20 bis 30 Minuten Zeitverlust durch Stau.
 
        #3  

Member

Die gesamte Sukhumvit ist eine einzige Baustelle bis Jomtien.
 
        #4  

Member

Es hat sich in Utapao nichts geändert.
 
        #5  

Member

Hallo,
ich bin noch nie in Utapao gelandet, im März ist der Flug von Samui an Utapao günstiger wie nach BKK.
Kann mir jemand hier ein paar Infos geben .
Kosten Taxi Utapao Pattaya
Verfügbarkeit Taxis am Flughafen
Dauer Fahrt
Wie lange braucht man ca. bis man aus dem Flughafen raus ist
usw.

Danke
 
        #6  

Member

Bin im Dezember nur die umgekehrte Richtung geflogen, wollte halt mit der ATR nach Samui.

Kosten Taxi von Pattaya zum Flughafen waren glaube ich 800 Bt.
Ging ziemlich flott, deutlich unter ner Stunde.

Das ist eine kleiner Provinz Flughafen, da geht es insgesamt sehr flott.
Am längsten hab ich gewartet, weil ich einfach viel zu früh da war...
 
        #7  

Member

@frank1972 ,ich würde U-Tapao wegen der deutlich kürzeren Entfernung zu Pattaya auf jeden Fall vorziehen. Auch geht es in U-Tapao recht ruhig zu weils ein kleiner Flughafen ist. Geht alles recht zügig weiter und kurze Wege am Flughafen.
Transfer nach Pattaya ca. 45 Minuten
Taxis in U-Tapao sind verfügbar, oder halt ein Grab bestellen.
Wie lange du benötigst um aus dem Flughafen draußen zu sein kann ich Dir nicht genau sagen aber ich würde sagen das es nach der Landung in unter 30 Minuten geht aber auf jeden Fall schneller als in BKK
 
        #8  

Member

Da war letztes Jahr im Januar so eine Baustelle auf der Autobahn. das hat mich damals etwa 45 Minuten gekostet. (Also Wegezeit vom Airport nach Pattaya zusammen etwa 1:30 Stunden). Ist diese Baustelle noch?
 
        #9  

Member

Taxi Pattaya nach U-Tapao 800 Baht Anfang Dezember 2022 auch mit Bolt

Fahrzeit ca. 1 Stunde trotz Baustelle, da wenig Verkehr
 
        #10  

Member

im August 2022 von dort nach Phuket geflogen. 800 Baht scheint der allgemein gültige Preis zu sein.
Was auffällig war, die haben zu viel Personal für zu wenig Fluggäste.
Jeweils ca 5 Personen starren auf den Bildschirm, wenn dein Koffer vor der Aufgabe durchleuchtet wird. Häb lighter? Koffer auf, Feuerzeug rausholen. Same same, wenn das Handgepäck über das Band der Sicherheitskontrolle läuft. Wasserflasche im Handgepäck fanden sie auch nicht gut. Ist nicht mir passiert, sondern meinem Reisebuddy, aber ich nenne keine Namen, er ist hier auch Member 😉
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten