Thailändisch lernen

U–Tapao Pattaya

        #21  

Member

Ich dachte immer, Russen im wehrfähigen Alter dürfen nicht ausreisen aus Russland? :shock:
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Sowohl von den Kosten als auch von der Fahrzeit finde ich UTP nicht signifikant günstiger als BKK und würde dort nicht unbedingt nochmal hinfliegen, nur weil der Airport scheinbar näher an Pattaya liegt.
Klar. Ich bin oft von dort nach Samui und retour geflogen. International macht das keinen Sinn..
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Sowohl von den Kosten als auch von der Fahrzeit finde ich UTP nicht signifikant günstiger als BKK und würde dort nicht unbedingt nochmal hinfliegen, nur weil der Airport scheinbar näher an Pattaya liegt.
Die Kosten sind nicht viel günstiger aber der Weg ist ca. 100 km kürzer als von BKK!
Für die ca. 35 km nach Jomtien brauchten wir halbe Std. weil ist alles Autobahn!
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Die Kosten sind nicht viel günstiger aber der Weg ist ca. 100 km kürzer als von BKK!
Für die ca. 35 km nach Jomtien brauchten wir halbe Std. weil ist alles Autobahn!
Ich bin mit dem Shuttlebus seinerzeit via Jomtien nach zentral Pattaya gefahren. Hat ca eine Stunde gedauert. Der Bus von Suvarnabhumi fährt ca. 1,5 Stunden.

Im Endeffekt war ich enttäuscht weil es -obwohl 100 Kilometer weniger Entfernung- nicht signifikant schneller ging.

Mit dem Taxi mag das Verhältnis günstiger sein, aber weil ich alleine unterwegs war wollte ich mir das nicht gönnen.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Die Kosten sind nicht viel günstiger aber der Weg ist ca. 100 km kürzer als von BKK!
Dann müsstest du aber mit Qatar fliegen. Für die paar Euro und das bisschen Zeit, bist du beim Flug sehr eingeschränkt. Lohnt sich nicht.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Für die ca. 35 km nach Jomtien brauchten wir halbe Std. weil ist alles Autobahn!
Wir fliegen auch gerne ab, bis U-Tapao eben weil wir auch in Jomtien wohnen.
Mit Bolt waren wir im Januar mit 600 Baht dabei.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Die Kosten sind nicht viel günstiger aber der Weg ist ca. 100 km kürzer als von BKK!
Für die ca. 35 km nach Jomtien brauchten wir halbe Std. weil ist alles Autobahn!
Oh ist die Baustelle endlich Fertig?
Dann passt es ja, dass ich CNX-UTP gebucht habe im Mai.
Letztes Jahr aufgrund Baustelle 1,25h benötigt nach Pattaya. Daher war ich schon am überlegen ob das so schlau war...
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
im wehrfähigen Alter dürfen nicht ausreisen

Das sind die Ukrainer . Weil man versucht deren Land und Kultur zu zerstören . Da passen dann Saufgelage im Urlaub nicht so ganz ins Bild wenn die Oma mit den Enkeln zu Hause verreckt .
 
        #30  

Member

Kurzes Update: Anreise mit Emirates und FlyDubai über Dubai und Utapao Airport hat prima geklappt. Kleiner und sehr überschaubarer Flughafen. Kein langes Warten an der Immigration, man ist ruck zuck draußen am Taxistand. Habe mir über die Bolt-App einen Fahrer bestellt, der auch sofort da war. Fahrt im Abendverkehr zu meinem Hotel an der Soi Buakhao hat 45 Minuten gedauert. Preis: 430 Baht.

Bin gespannt, ob der Rückweg genau so schnell und günstig ist. Dann wäre Utapao eine echte Alternative gegenüber einer Anreise über Bangkok. Wie oben schon geschrieben, war der Flugpreis auch einiges günstiger als der entsprechende Emirates Flug über Dubai nach BKK.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten