Thailändisch lernen

U–Tapao Pattaya

        #41  

Member

utapao ist mein lieblings flughafen,absolut entspannt,bin im juni mittags von utp nach chiang mai geflogen,nonstop,und von pattaya nur ca 45 min entfernt,waren aber nur 15kg gepäck,hab noch 5kg dazugebucht. (6600thb hin u zurück,2 personen,einmal 20kg,einmal nur handgepäck)

anempfehlende grüsse
 
        #42  

Member

Danke, gute Idee. Das Problem ist das ich nur am 1.12. oder 2.12 kann. Die Woche drauf ist die järhliche Weinhachtsfeier in Taipei auf dem Weihnachtsmarkt. Da kann ich ja nicht einfach absagen. Wir sind ja schon 10 Leute aus überall in SOA und da einen gemeinsames Wochenede zu finden ist schwierig.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Oh ist die Baustelle endlich Fertig?
Dann passt es ja, dass ich CNX-UTP gebucht habe im Mai.
Letztes Jahr aufgrund Baustelle 1,25h benötigt nach Pattaya. Daher war ich schon am überlegen ob das so schlau war...
Ich nehme an die Baustelle ist fertig und vielleicht hat jemand neuere Informationen für den Transport? Ich brauche ihn für nächste Woche....
 
        #45  

Member

Ich will am 18.1. erstmals von UTP abfliegen und kann dann berichten.

Der Taxidienst meines Vertrauens hat 800 bath aufgerufen (was jetzt leider nicht signifikant weniger ist als nach BKK).
 
        #46  

Member

Frage mich wie der UTP Airport bei aktuell 4-5 Abflügen pro Tag über die Runden kommt? ..... dürfte vermutlich dank militärischer Nutzung quer subventioniert werden?
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Ich nehme an die Baustelle ist fertig und vielleicht hat jemand neuere Informationen für den Transport? Ich brauche ihn für nächste Woche....
Ja.
Habe im Mai ca. 45Min vom Gepäckband zur Areca Lodge in Pattaya benötigt.

Member hat gesagt:
Frage mich wie der UTP Airport bei aktuell 4-5 Abflügen pro Tag über die Runden kommt? ..... dürfte vermutlich dank militärischer Nutzung quer subventioniert werden?
UTP ist grundsätzlich ein Militärflughafen.
Aber ob das Terminal ansich schwarze Zahlen schreibt bin ich mir auch nicht sicher. Da es aber eh staatlich ist, wird das nicht ins gewicht fallen. Die Einnahmen sind eher ein Deckungsbeitrag zum Betrieb des Militärflughafens.
Da das Terminal aber nochmals erweitert werden soll, kann ich mir vorstellen, dass in Zukunft auch mehr Flüge dort abgehen werden.
 
        #48  

Member

@Tinto und wen es sonst noch interessiert:

Bin gerade am UTP Airport.

Von Pattaya habe ich mir einen Wagen über Bolt bestellt, die App hat knapp 400 Bath Fahrpreis angezeigt allerdings hat der erste Fahrer gecancelt und der zweite wollte 600 Bath wegen Autobahngebühren und voraussichtlicher Leerfahrt zurück nach Pattaya. War OK für mich.

Fahrzeit 40 Minuten über die Autobahn. Stau gab es nur in Pattaya (wie üblich). Sonst keine Baustelle und kaum Verkehr.
 
        #50  

Member

Also bin vorhin angekommen. Der Flug mit Fly Dubai ist stark gewöhnungsbedürftig, war glaub ich der einzige Deutsche an Bord. Dafür reiste alles sonst mit was einst zum Warschauer Pakt gehörte , alles was mal zur Sowjetunion gehörte. Service unterirdisch. Allerdings hatte ich drei Sitze, in der Reihe dahinter mussten sich 6 fette Onkels die Reihe teilen , aber nun war ich so geschickt, dass erstmal keiner von denen zu mir kam. Als Dankeschön hatte ich dann ab und an einen Fuß neben mir, naja, diese Sittenstrolche. Ich betttete meinen Kopf ans Fenster und lag so bequem.

Anhang anzeigen 20240117_230011.jpg

Achso. Sonst schicker kleiner Flughafen. Kann man empfehlen. Maschine rollt 2 Min nach der Landung aus. 5 Schalter für Visa on arrival auf, ging Ruckzuck. 15 Minuten nach dem Ausstieg hatte ich den Stempel und den Koffer. Leider am falschen Automaten Geld abgehoben. Und ja, weil ich nicht online war habe ich nix verhandelt sondern die üblichen 800 bezahlt, Fahrer war extrem flott, schon nach weit weniger als 30 Min waren wir am La Poste vorbei, nach 35 Min ohne Stau im Hotel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten