Thailändisch lernen

U–Tapao Pattaya

        #51  

Member



Ist doch soeben einiges los . Ich glaube dem kleinen Flughafen blüht eine große Zukunft. Mal abgesehen davon, dass dort fast täglich, manchmal sogar zweimal russische Großraum Flugzeuge ✈️ von Azur landen und starten. Ein Inder erzählte mir heute, dass Indigo prüft, 2x pro Woche zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Also bin vorhin angekommen. Der Flug mit Fly Dubai ist stark gewöhnungsbedürftig, war glaub ich der einzige Deutsche an Bord. Dafür reiste alles sonst mit was einst zum Warschauer Pakt gehörte , alles was mal zur Sowjetunion gehörte. Service unterirdisch. Allerdings hatte ich drei Sitze, in der Reihe dahinter mussten sich 6 fette Onkels die Reihe teilen , aber nun war ich so geschickt, dass erstmal keiner von denen zu mir kam. Als Dankeschön hatte ich dann ab und an einen Fuß neben mir, naja, diese Sittenstrolche. Ich betttete meinen Kopf ans Fenster und lag so bequem.

Anhang anzeigen 20240117_230011.jpg

Achso. Sonst schicker kleiner Flughafen. Kann man empfehlen. Maschine rollt 2 Min nach der Landung aus. 5 Schalter für Visa on arrival auf, ging Ruckzuck. 15 Minuten nach dem Ausstieg hatte ich den Stempel und den Koffer. Leider am falschen Automaten Geld abgehoben. Und ja, weil ich nicht online war habe ich nix verhandelt sondern die üblichen 800 bezahlt, Fahrer war extrem flott, schon nach weit weniger als 30 Min waren wir am La Poste vorbei, nach 35 Min ohne Stau im Hotel.
Krass! Die Quante und dann noch nackt auf die vordere Armlehne ablegen, geht aber gar nicht. Hat das Kabinenpersonal denn nichts von sich aus unternommen? So eine Situation kann ja auch ganz schnell Mal noch weiter eskalieren.

Für mich ist die kurze Transferzeit ein klares Plus, neben den schnellen Abläufen im Airport. Spürbar an Taxikosten sparen kann man dagegen nicht, aus den genannten Gründen.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Krass! Die Quante und dann noch nackt auf die vordere Armlehne ablegen, geht aber gar nicht. Hat das Kabinenpersonal denn nichts von sich aus unternommen? So eine Situation kann ja auch ganz schnell Mal noch weiter eskalieren.

Für mich ist die kurze Transferzeit ein klares Plus, neben den schnellen Abläufen im Airport. Spürbar an Taxikosten sparen kann man dagegen nicht, aus den genannten Gründen.
...und als besonderes Bonbon fliegt man 737 Max 8 :eek: und hat einen Sitzabstand von 76,2 cm....nee danke 👎
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
...und als besonderes Bonbon fliegt man 737 Max 8 :eek: und hat einen Sitzabstand von 76,2 cm....nee danke 👎
Wohl war...

Vor Corona ist Qatar mit der 787 nach U-Tapao geflogen. Evtl. kommt der Flug mal wieder.

Wenn EK endlich die 787 und 350er bekommt, kann mann nur hoffen das die Strecke ein Upgrade auf Emirates erhält.
Dann wäre es durchaus interessant.
Bei der aktuellen konstellation ist mir der Transfer in Dubai zu lang. Da gehts über BKK deutlich schneller.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten