Thailändisch lernen

UDON THANI - Was ist IN und was ist OUT ?

        #81  

Member



Hallo sudu,

ich werde Dich auf dem Laufenden halten, was Udonthani und Nong Khai angeht, sobald sich was Erwähnenswertes tut.
Das Steakhaus wird Dir gefallen. Es ist eine Thailandweite Restaurant-Kette. Ich habe bei denen in Pattaya und Khon Kaen gegessen und es hatte die gleiche Qualität wie beim Lotus am Flughafen Udonthani. Sogar meiner Frau schmeckt das Fischsteak für 79 Baht vorzüglich!

Ja, die Mädels von hier sind wirklich echt süss, aber trotzdem kann man auch hier sowas erleben, wie der Fred mit der Gong :yes:
Ich für meinen Teil fand immer die Frauen von Deiner Insel optisch sehr ansprechend mit ihrer braunen Haut, aber ein Nachtleben wie in Thailand gibt es wohl da nicht und Kontakte anbahnen ist auch nicht einfach. So habe ich eine Reise nach Sri Lanka immer wieder hinausgezögert - und plötzlich bin ich hier verheiratet... und noch nicht einmal unzufrieden....

Gruß aus dem Nordosten Thailands

Kalle
 
        #82  

Member



Hallo Kalle

In Sri Lanka musst dann noch zwischen Tamilinnen und Sinhelesinnen unterscheiden.
Nachtleben, wie Du sagst, ist tote Hose und um auf die Schnelle eine Frau zu finden ist Sri Lanka definitiv die falsche Destination.
Die Kehrseite ist allerdings die, dass Freundschaft/Ehe meines Erachtens ernster genommen wird.

Wenn ich die Zeit nochmals zurückdrehen könnte, würde ich versuchen, mich in eine Thai zu verlieben und ich würde heute in Thailand leben.
Wie das Leben aber spielt, landete ich vor 15 Jahren eben in Sri Lanka, um mich zu verlieben.

Mit Fred, der auch schon hier bei mir war, habe ich seit etwa 3 Jahren keinen Kontakt mehr. Ich fand mich auf einmal in Mitten von Geschichten, die mich überhaupt nichts angingen.
So habe ich mich auch weitgehend aus Sri Lanka Foren zurückgezogen. Ich sah mich von verschiedenen Seiten sehr ver....t . Da bewirtest Leute bei Dir zu Hause, holst sie vom Flughafen ab, besorgst Hotelzimmer und am Schluss wird hintenrum über Dich hergezogen. Das Gleiche machen diese Leute auch mit Fred vom SVH, womit sich der Kreis wieder schliesst.

Die kommen her, machen Urlaub und meinen, sie seien die Grössten. dann gibt es noch die Ueberwinterer und auch ein paar Residente.
Ich habe mich zurückgezogen, denn ich habe zu oft einen Schuh voll rausgezogen.

Schlimm finde ich das Hintenrumgerede und da geben sich die Deutschsprachler die Hand. ( die Meisten )

Freundschaften kannst so gut wie vergessen, jeder schaut nur auf seinen Vorteil. Bei den Einheimischen bist Du nur solange ein Freund, wie Du den Einheimischen was nützt.

So beneide ich Dich fast ein Bisschen, dass Du im Nordosten Thailands bist, ich dagegen auf der Insel festhange.

Trotzdem weiterhin viel Spass.

sudu
 
        #83  

Member



Hallo sudu,

damit nicht vom Admin der Vorwurf kommt, ich sei Off-Topic, hier zuerst einmal ein Link wo Du aktuelle Fotos des heute eröffneten Central Plaza Udonthani sehen kannst (zum Ende scrollen:( • View topic - All New Central Plaza, Udon Thani, March 27th 2012.

Das was Du beschreibst, mit den Deutschsprachigen Freunden und Bekannten habe ich leider auch hier kennengelernt. Seitdem halte ich mich von den ganzen Steintischpartys fern. Warum soll ich mich hier im fernen Asien mit Leuten abgeben, mit denen ich auch in Deutschland nie Freund geworden wäre?

So weit ist die Not doch noch nicht, dass ich, nur um ein Deutsches Wort zu hören, mich regelmäßig mit Leuten treffe, deren Themen sich überwiegend auf Saufen und Frauen beschränken. Ich bin als Kfz-Handwerksmeister erfolgreich in meinem Beruf gewesen und habe mir auch andere Kenntnisse wie z.B. Starkstromtechnik, Mauern und Verputzen im Selbststudium angeeignet. Auch kann ich einen Computer selbst zusammenbauen und habe früher für meine Firma sogar selbst Programme geschrieben. Aber nachdem ich mir dann bei einigen Deutschentreffen in Nong Khai diese Weisheiten von Laien anhören musste, glaubte ich schon fast, von Allem gar keine Ahnung zu haben. Dies trifft allenfalls auf Brot backen zu... :ironie:

Ich habe recht gebildete Nachbarn aller Nationalitäten in der Nähe wohnen und mit denen vereinbart man schonmal ganz ungezwungen irgendwo ein Bier zu trinken. Das ergibt immer nette Unterhaltungen und meine Englischkenntnisse rosten nicht ein. Gegenseitig auf die Bude rennen wir uns auch nicht und trotzdem ist in der Not auf diese Menschen auch Verlass, wie ich bereits mehrfach erfahren habe!

Ja, Sri Lanka und diese dunkelhäutigen Tamilinnen..... warum kann man eigentlich nicht überall zugleich sein? :hehe:

Liebe Grüße

Kalle
 
        #84  

Member



Hallo Kalle

Vielen Dank für den Link, mit den für mich eindrücklichen Bildern. Ich bin da vor rund 5 Jahren auch noch rumgetiegert.
Wenn ich mich allerdings spontan zwischen Nong Kai und Udon Thani entscheiden müsste, wäre es vom Gefühl her eher Nong Kai. Allerdings müsste ich zuerst die Supermärkte wieder mal besuchen. Der Mekong River ist schon sehr eindrücklich und die Nähe zu Laos macht einen besonderen Reiz aus.

So weit ist die Not doch noch nicht, dass ich, nur um ein Deutsches Wort zu hören, mich regelmäßig mit Leuten treffe, deren Themen sich überwiegend auf Saufen und Frauen beschränken.

Für diese Worte bedanke ich mich ausdrücklich. So ging es mir mit Touristen, die mich wegen meiner Forentätigkeit, unbedingt sehen mussten.

Sie kommen inzwischen hier in Sri Lanka an, ohne mich nochmals zu kontaktieren, sie reden nur noch hintenrum über mich. Dies sowohl über ein speziefisches Forum, wie aber auch an sogenannten spontanen, oder geplanten Forentreffen.

Ich weiss natürlich, dass das hier gelesen und auch weiter getragen wird. Dies ist mit ein Grund, warum ich in den Foren, wo ich unterwegs bin, immer mit dem selben Nick und auch mit Foto erscheine. Wahrheit hat für mich einen sehr hohen Stellenwert und es mag vielleicht komisch tönen, aber ich habe diesbezüglich in Thailand ein besseres gefühl gehabt, wie hier in Sri Lanka.

Ich habe recht gebildete Nachbarn aller Nationalitäten in der Nähe wohnen und mit denen vereinbart man schonmal ganz ungezwungen irgendwo ein Bier zu trinken.

Das kann ich von meiner Wohn- und Lebenssituation nicht behaupten, es gibt hier ganz wenige Ausnahmen, denn die wirklich guten Kontakte, verhalten sich alle sehr zurückhaltend. Leute, auf die Verlass ist, findest hier, bei den Auslängern, kaum.
Ich kann mich auf Einheimische verlassen, aber auch nur, weil ich bezahle.

Natürlich kann ich sowohl Udon Thani, wie aber auch Nong Kai nur als Tourist mit Familienanschluss beurteilen. Es hat mir sehr gut gefallen und zwar so gut, dass ich mir sehr wohl vorstellen könnte, dort zu leben.

Es scheint mir hektischer geworden zu sein, wie das noch vor 5 Jahren war.

.... überigens, die Sinhalesinnen sind meist etwas heller, eigentlich kann man zwischen Milch- und dunkler zartbitter Schokolade vergleichen.

Ich güsse zu Euch rüber

sudu

Anhang anzeigen 00477462-359903468fc40466166bd3ddf113af69.jpgAnhang anzeigen 8D2A87855D8C7554C3DBA246FE1C5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #85  

Member



Hallo sudu,

wir haben heute das neu eröffnete Central Plaza in Udonthani besucht. Ich muss sagen es ist ein wirklich beeindruckender Shoppingtempel geworden und insbesondere die Verpflegung lässt - Thailandtypisch - keine Wünsche offen, ob für Einheimische oder uns Langnasen.
Mein geliebtes Santa Fé Steakhaus hat die Eröffnung mit Sonderangeboten gefeiert, alles für 99 Baht. Darauf bekam ich noch 10% Rabatt, da ich eine Memberkarte für 49 Baht gekauft hatte, zu der es auch noch 1 Liter Pepsi kostenlos als Promotion gab - da konnte man mit der Karte ja schonmal garnichts falsch machen. Anbei für Dich und evtl. andere Interessierte ein paar Fotos:

Anhang anzeigen 1.jpg
Anhang anzeigen 2.jpg
Anhang anzeigen 3.jpg
Anhang anzeigen 4.jpg

Ansonsten nochmals zu Deinen letzten Statements. Ich halte mich hier grundsätzlich von Deutschen fern und fahre damit nicht schlecht. Habe keine Probleme mit Engländern, Neuseeländern oder Australieren Spaß zu haben, gehe gelegentlich sogar in eine Englische Bar zum Fußball schauen, wo man mich gerne lachend mit "Heil Hitler" begrüsst und mich oftmals nicht zum bezahlen kommen lässt... Nette Leute, alles keine Hooligans!

Danke auch für die beiden kleinen Appetitanreger. So schöne dunkelhäutige Mädchen findet man hier recht selten. Merkwürdig, dass man immer an dem Interesse findet, was man gerade nicht hat...:lach:

Viele Grüße

Kalle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #86  

Member



Aha sie haben den Eingang hinbekommen,als ich im Januar davor gesessen bin, war ich mir da nicht so sicher ob da die Hälfte nicht wieder runterfällt :mrgreen:

Anhang anzeigen P1110042.jpg
Fensterputzen am Hotel hinter dem Plazza
 
        #87  

Member



Hallo Kalle, hallo zusammen

Vielen Dank für die Bilder. Im Moment sind sie eher eine Qual für mich, denn ich bin seit letzter Woche am Abnehmen. Ich war inzwischen 110 Kilo, bei 176 cm Länge und nun müssen insgesamt 30 Kilo runter. Ich versuche das innert einem Jahr hinzukriegen und wenn das klappt, belohne ich mich mit einem Trip nach Thailand. Die ersten 3 Kilo habe ich schon, aber bekanntlich gehen die ersten 6,7 Kilo schnell.

Zu den Frauen möcht ich sagen, dass nebst der Hautfarbe noch andere wichtige Unterschiede gibt, die aber auch gesellschaftlich bedingt sind. Ist auch nicht verwunderlich, denn die Gesellschaft tickt auch höchstens ähnlich, wie die Thais.
Hier gibt es auch kein Danke. In Thailand hast Du augenblicklich eine Reaktion, wenn Du jemandem etwas schenkst und sei es nur, dass Du eine Reaktion in den Augen siehst. Hier schnappt man sich das Geschenk und das wars. Das Wort bitte ( please ) wäre zwar im Wortschatz vorhanden, wird aber nicht angewendet. ( Karunakkara )

... und etwas ganz Wichtiges .... Du findest zB. in einem Restaurant kaum weibliche Bedienung. Hier knallen Dir die Jungs sehr lieblos das Glas und die Flasche Bier auf den Tisch ... und fühlen sich noch als super coole Kerle .... und das war's dann.

Himmel, Arsch und Zwirn, wenn ich da an Thailand denke, habe ich echt grösste Bedenken, dass die hier jemals die angestrebten 2,5 Millionen Touristen erreichen werden. Die meisten kommen da genau 2 Mal in Urlaub, nähmlich das erste und letzte Mal.

Noch schnell was zu den Preisen. Hier sind sie massiv hochgegangen, sowohl die Zimmerpreise, wie aber auch beim Food.
Obwohl 99 Bath inzwischen 400 Rupien wert sind, kann ich von solchen Preisen nur träumen. Zudemhin machen sie hier keine solchen Promotions, denn hier muss man froh sein, wenn das x-te Restaurant eröffnet. Bei uns würde so ein Steak mindestens 700 bis 800 Rupien kosten und es wäre zäh wie Schuhleder. Drum pflege ich mir mein Fleisch selber und esse zu Hause.
99 Bath sind 2.41€ und 800 LKR wären 4.63€, also rund doppelt so teuer, wie in Thailand.
Ich werde mir erlauben, das Bild auszudrucken und den Tourismustrolls hier unter die Nase zu reiben.

So grüsse ich zähneknirschend in die Runde

sudu
 
        #88  

Member



Hallo sudu und weitere Mitleser,

das neue Central Plaza Udonthani ist wirklich eine Bereicherung für die Stadt.
Wir sind heute nochmal hingefahren. Es war viel Publikum da und überall irgendwelche Veranstaltungen.
Beim Essen haben wir uns heute auf Wunsch meiner Gattin mal für eine Koreanische Variante entschieden, bei der die Köstlichkeiten auf dem Fließband an einem vorbeigleiten. Diese werden dann in einem in die Tischplatte eingelassenen Topf gegart. Esszeit ist auf 90 MInuten beschränkt, aber bereits nach 1 Stunde geht nichts mehr rein. Nachspeise, Obst und Eis muss ja auch noch untergebracht werden. Pepsi, Fruchtsäfte und Tee ist im Preis von 295 Baht unbegrenzt enthalten. Nicht preiswert aber seinen Preis wert!
Doch auch hier bekamen wir sofort (kostenlos) eine Membercard und es wurden gleich 10% vom Preis abgezogen!
Insgesamt gibt es 3 Restaurant, die diese Art Speisung anbieten. Demnächst werden wir mal was anderes antesten, aber zuerst ist wieder ein Pfeffersteak auf meiner Wunschliste! Ich sehe da langfristig ein großes Gefährdungspotential für mein Gewicht....

Gruß

Kalle

Anhang anzeigen 1.jpg

Anhang anzeigen 2.jpg

Anhang anzeigen 3.jpg

Anhang anzeigen 4.jpg

Anhang anzeigen 5.jpg

Anhang anzeigen 6.jpg

Anhang anzeigen 7.jpg

Anhang anzeigen 8.jpg

Anhang anzeigen 9.jpg

Anhang anzeigen 10.jpg

Anhang anzeigen 12.jpg

Anhang anzeigen 13.jpg

Anhang anzeigen 14.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #89  

Member



Ich muss da immer an Rindviecher denken; da kommt das Fressen auch auf dem Fließband daher... :wink0:
Wenn die Römer schon Strom gehabt hätten, wäre das dort sicher auch eingeführt worden ... Dekadenz pur :mrgreen:
 
        #90  

Member



Also ich will ja nicht meckern, aber es wäre schön wenn die Bilder etwas Besucher Freundlicher eingestellt werden könnten.... In den 2 Wochen kann ich mir das neue Center auch anschauen und dann werde ich Deinen Tip zum Foodtemple sicher auch ausprobieren :tu:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten