Thailändisch lernen

Über Weihnachten und Silvester nach Pattaya und Co.

        #11  

Member

Member hat gesagt:
.... man soll sich das am Besten vor Ort buchen. Stimmt das?
Kann ich einfach tagsüber in son Reisebüro gehen und was für den nächsten Tag buchen? Jemand Erfahrung?

Stimmt, solche Reisebüros hat es wie Sand am Meer. Einfach reingehen, Trip und Hotel (holen dich dann dort ab) auswählen, zahlen und Beleg mitnehmen und am nächsten Morgen aufs Abholen warten :D
 
        #12  

Member

@ tahjong: Danke für die Antwort.

@said_one: naja, war die letzte Nacht und ich war halt scharf auf Sie...bis ich dann ein paar Tage später wusste, dass sie einen Komplettumbau hinter sich hat.:ironie:
 
        #13  

Member

Alter Schwede..............:ironie: Naja, wenigstens biste ehrlich, dass muss man dir zu Gute halten:yes:.
Ich hab auch schon viele Katoeys mitgenommen aber wissentlich!
Hast du nicht gemerkt, dass du da in ne künstliche Muschi reinmachst?

Und wie der Traurige schon angemerkt hat; In deinem Alter 3500 für LT zu bezahlen geht gar nicht!! (macht die Preise kaputt)
Du bist bist doch keine 130 Kilo und hast ne Panzerglasbrille auf?
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Hi, günstige Flüge gibt es so bis Mitte Dez. (Abflug). Zimmer sollte doch eigentlich über Agoda kein Problem sein, wenn man nicht auf ein bestimmtes Hotel festgelegt ist. Über so eine Hotelbuchungseite kann man dann auch Bedarfsfall verlängern.

Ich empfehle statt Agoda lieber booking.com zu nehmen, die haben 1. bessere Preise und zeigen 2. sofort den Preis incl. aller Gebühren und die Gebühren kommen nicht erst während der Buchung drauf (was man nicht unbedingt sieht wenn man vom Telefon aus im Web ist).


Member hat gesagt:
Da gibt es keine allgemein gültige Antwort. Es kommt auf die Richtlinien bei der Buchung drauf an.
Z.B. hab ich auch schon ein Hotel mit einem spezial Angebot gebucht und da musste ich den ganzen Betrag bei der Buchung bereits bezahlen und Aenderungen / Rückerstattungen waren nicht erlaubt.
Wenn ich ein Hotel zum normalen Preis buche, kann ich die Buchung im Normalfall mit 1 - 3 Tage im Vorraus ändern.
Da musst du halt wirklich die Buchungsbestimmungen genau lesen. Das kann im selbem Hotel halt bei verschiedenen Angeboten auch verschieden sein.

Was bei Buchungsportalen oft bei Stornierung übernommen werden muss ist die Gebühr die sie an den Buchungsanbieter abtreten also zwischen 5 und 10%, aber besser 90-95% zurückbekommen bzw. nicht zahlen als nix :yes:

Dee
 
        #15  

Member

Du gehst in der absoluten Hochsaison. Ich glaube nicht, dass du einfach aus dem Hotel auschecken kannst und eine Rückerstattung bekommst. Auch wird es nicht sehr einfach sein, in dieser Zeit an einem anderen Hot-Spot kurzfristig ein Hotel zu finden, das dir dann noch passt. In dieser Zeit würde ich meine Reise halt schon planen..sonst könnte es stressig werden.

Ich bin immer Anfang Mai bis Ende Juli in Thailand..da kann man sehr flexibel sein.
 
        #16  

Member

besonders Agoda ist ne super Seite.

ist sie nicht!

ich verstehe leute nicht die immer agoda empfehlen. ich habe dort noch nie ein hotel gefunden( egal wohin ich wollte) mit den günstigsten preisen. bei jedem angebot kommen noch etliche kosten dazu, da agoda nur erstmal die nettopreise anzeigt. erst am ende, kurz vor dem buchen, kommt der wahre preis zum vorschein!

trivago ist um einiges besser, denn da werden von verschiedenen anbietern die preise angezeigt(zb. booking. com), einschließlich agoda, die nie zu den besten gehören.

hotelsuche im forum ist auch viel besser(siehe button).

pattaya am weihnachten/neujahr? kann ich nicht empfehlen. grausam überfüllt und überteuert. wer`s mag, bitte.
 
        #17  

Member

Gebucht hab ich über Agoda jetzt auch nicht.
Sondern die 2 Tage BKK über booking.com und Pattaya direkt. Hab mich für 2,5 Wochen beim Secrets angemeldet...da hat mich wohl ein Teufelchen geritten, aber ich wollte mal mitten drin sein.
Ich geh auch nicht ausschließlich wegen der Girls nach Patty. Will da ja auch noch trainieren. Wetter, Essen, Leute und Lifestyle kommen natürlich dazu.

Außerdem hat man mir gesagt, dass in der Zeit auch außerhalb der Bars in Patty was los ist. Jetzt im Juni war da tote Hose extrem...

Zu der Zeit sind Phuket und Koh Samui ja auch überfüllt.

Da ich noch eine Woche habe, in der nix gebucht ist, hab ich mir überlegt auf eine der kleinen Inseln um Koh Chang rum zu gehen (evtl. auch mit Begleitung).
Jetzt gibts da ja direkt auf Koh Chang massig Hotels, aber die Bungalows auf den kleineren Inseln kann man ja teilweise nicht vorbuchen.
War da schon jemand und kann mir was empfehlen?

@Atze: Die Reisezeit hab ich deswegen gewählt, weil man mit den Feiertagen länger wegbleiben kann, weil ich so schnell wie möglich nochmal in die Region wollte (Asienfreak halt) und weil ich im September noch mitm Kumpel nach Spanien gehe und so etwas Zeit verstreichen lassen muss zwischen den Urlauben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten