Afrika Übersiedlung nach Südafrika

Member

Member hat gesagt:
Fakten meiner letzten Lieferung in 2016 von "personal items" 8,1 cubicmeter ( 3 × 1.5 x 1.8 m Kiste) Singapore München door to door alles inclusive mit Versicherung:

2.650.- €
da wirst jetzt dann ca beim 3 -4 fachen sein derzeit bei den Frachtpreisen :( :(
Member hat gesagt:
EinFreund von mir arbeiet Ex und Import Thailand, Asien Deutschland. Er hat Umzugsgut nach Thailand per Container verschickt.
Das scheint ein großer Bereich einer Grauzone zu sein. Er hat 3 Tage gebraucht, um seine gebrauchten Privatsachen aus dem Zoll
zu bekommen. Ewig langes verhandeln über Teegeld. Er und seine Frau spechen Thai. Er sagt nie wieder. OK. Braucht er auch nicht
mehr, ist ja alles da. Er sagt, nächstes mal, alles neu kaufen. Spart Geld und Nerven.
Man kann doch versuchen, über ein Forum in Südafrika Erfahrungen, Berichte und Tips abfragen. Ähnlich wie jetzt hier.

Hi

Danke für deine Info , ja klar in anderen Foren informieren ist auch in Arbeit, hätte ja sein können da hier jemand vielleicht erfahrungen hat aber natürlicherweise ist Südafrika nicht grade der Schwerpunkt hier bei uns im Forum *5555*

Dennoch waren super gute Ansätze da ich ich weitergegeben habe

Danke an die Community für die Ratschläge

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten