Thailändisch lernen

Überweisung an Thaifrau

        #31  

Member



Member hat gesagt:
Hat man ne Dauerfreundin kommt prima die HH Methode in Frage.
Sparkarte überlassen und anschließend rumheulen, weil das Konto leer ist. :mrgreen:

dafür ist am besten die Postbank Sparcard - die kann nicht überzogen werden und du hast 10x ne Gebührenfreie Abhebung an jedem Visa ATM

Greets

BAHTMAN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #32  

Member



Ich kann auch nur die Postbank empfehlen...:tu:

B.V.
 
        #33  

Member



@mar@Figaro

Was ist die HH Methode ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #34  

Member



also bei 30 euro tax bei ner "normalen" banküb hört sich die WU mit 17 euro doch richtig gut an ^^
 
        #35  

Member



von der postbank kann ich nur abraten
wenn man mehrere tage hintereinander geld abhebt gibts probleme weil die alles doppelt verbuchen
und selbst wenn geld drauf ist auf einem nix mehr kommt

hatte vor einigen jahren ne postbank karte als ich im urlaub für 4 monate in los war
hebte ich 4 tage hintereinander je 10000 thb ab am 5 tag ging nix mehr
hatte aber gut 4000 euro drauf
musste ständig die postbank hotline anrufen dann haben die es verbucht und am nächsten tag gings dann wieder

als ich zurück in deutschland war warf ich dem penner von der bank die karte ins gesicht und die kündigung auf den tisch


gruss lex
 
        #36  

Member



muss aber noch dazu sagen das es kein normales konto war
sondern ein bussines konto


gruss lex
 
        #37  

Member



Member hat gesagt:
von der postbank kann ich nur abraten
wenn man mehrere tage hintereinander geld abhebt gibts probleme weil die alles doppelt verbuchen
und selbst wenn geld drauf ist auf einem nix mehr kommt

hatte vor einigen jahren ne postbank karte als ich im urlaub für 4 monate in los war
hebte ich 4 tage hintereinander je 10000 thb ab am 5 tag ging nix mehr
hatte aber gut 4000 euro drauf
musste ständig die postbank hotline anrufen dann haben die es verbucht und am nächsten tag gings dann wieder

als ich zurück in deutschland war warf ich dem penner von der bank die karte ins gesicht und die kündigung auf den tisch


gruss lex

das ist auch klar denn du darfst sogar bei Guthaben im Ausland
max. 500 Euro pro Woche abheben außer du hast dies ausdrücklich anders vereinbart - ist ein Sicherheitssystem das bei geklauter oder verlorener Karte Schaden verhindern soll - steht so auch ausdrücklich in den Unterlagen die du zur Karte bekommst.

Greets

BAHTMAN
 
        #38  

Member



Aber wenn du mit deinem Sachbearbeiter bei der Bank spricht
kannst du es ändern lassen.
 
        #39  

Member



habe das schon vorher mit dem penner der postbank besprochen
er wusste das ich täglich geld in thailand abheben will er sagte mir damals es sei kein problem solange ich geld drauf habe

es war ein bussines konto was ich extra für thailand gemacht hatte
nix mit 500 euro limit

die an der hotline haben mir tgglich verklickert das sie das geld eben nur noch nicht verbucht hatten
nach dem anruf gings immer aber eben auch nur 2 mal dann war wieder feierabend

ich sag nur einmal postbank und nie wieder

gruss lex
 
        #40  

Member



Member hat gesagt:
ich möchte meiner bekannten in sing buri geld schicken (nein... kein neuer lks...sie hat mir was dafür gekauft nach D geschickt und ich möcht das nun bezahlen)
ist also nix regelmässiges wird aber sporadisch wieder vorkommen.
es handelt sich dabei um kleinbeträge (100-300 euro).
:)

Also wenn du Deiner Bekannten ab und zu was zukommen lassen willst
und du dich auch des öfteren in Thailand aufhällst spricht doch nichts
dagegen das du dir ein eigenes Konto bei einer Thailändischen Bank
eröffnest.
Dann kannst du Online jederzeit kleinere Beträge deiner Maus zukommen
lassen ohne das du Gebüren bezahlen must.
Beispiel du zahlst nur einmal in Th auf dein Konto etwas ein sagen wir 500 Euro
und kannst ihr dann 10 mal 50 Euro zukommen lassen da freut sie sich
(ich würd mich auch freuen ) und kann nicht alles auf einmal auf den Kopf hauen.

Du kannst auch von Deutschland dann Geld überweisen auf dein Konto
und zahlst dann einmal ca 12 Euro Gebüren und kannst dann
kleinere Beträge nach belieben wieder online an deine Maus Überweisen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten