Frage Umfrage, Schengen Visum

• Ersteller

Member

Die Argumente "Verwurzelung" bzw. Rückkehrwilligkeit sind eben Standard und können bei 95% der abgelehnten Antragsteller problemlos verwendet werden. Passt immer. Wie soll eine Thai oder Pinay ihre Rückkehrwilligkeit auch eindeutig nachweisen?
"Unfähigkeit" möchte ich den Leuten auf den Botschaften nicht unterstellen.
Wer kennt schon die wahren Hintergründe, welche Vorgaben dort existieren und was hinter vorgehaltener Hand angewiesen wird..
Vielleicht gibt es eine feste Ablehnungsquote oder ein Limit wie viele Visa pro Jahr erteilt werden dürfe. Inoffiziell natürlich.

Aber es stimmt schon, dieser ganze Zirkus der auf den Botschaften in SO-Asien veranstaltet wird, ist ein Witz wenn man betrachtet dass andere Völkergruppen sich nur auf ein Schlauchboot setzen brauchen, 100 m vom Ufer weg paddeln, bei der umgehend folgenden "Rettung" einmal das Wort Asyl ausrufen, und schon hat man für die nächsten x Jahre einen Freibrief für kostenlose Versorgung am Wunschort. Echte Identität und Hintergründe interessieren niemanden, und selbst bei kriminellen Handlungen ist kaum etwas zu befürchten.
Da muss man kein "Rechter" sein um einen dicken Hals zu bekommen. Ich bin sogar positiv gegenüber Multikulti eingestellt, aber diese Ungerechtigkeit ist für mich nicht akzeptabel.
Gewisse Regeln müssen sein sonst herrscht das Chaos. Vielleicht ist genau das geplant, mit genauen Zielen die wir natürlich niemals erfahren dürfen.

Member

Member hat gesagt:
Warum, wurde ihm das alleinige Sorgerecht übertragen?
Keine Ahnung. Da sie aber bei den Schwiegereltern gewohnt hat als sie noch mit ihrem Ex zusammen war, denke ich eher dass sie das Kind nicht aus der vertrauten Umgebung rausreißen wollte. Gegen den Willen des Vaters auch noch. Aber genaues weiß ich nicht.

Member

Member hat gesagt:
Aber genaues weiß ich nicht.

Und genau dies ist das Problem! Verstehe mich nicht falsch, aber ohne Kenntnis aller Umstände sind solche Angaben mit Vorsicht zu genießen ...

P.S. auch wenn es der ein oder andere nicht glauben mag: in Thailand gibt es ebenfalls Familienrecht!

Member

Member hat gesagt:
Aber es stimmt schon, dieser ganze Zirkus der auf den Botschaften in SO-Asien veranstaltet wird, ......
Nicht nur in SO-Asien. Ist z.B. in Kuba genauso!

Member

Member hat gesagt:
Und genau dies ist das Problem! Verstehe mich nicht falsch, aber ohne Kenntnis aller Umstände sind solche Angaben mit Vorsicht zu genießen ...

P.S. auch wenn es der ein oder andere nicht glauben mag: in Thailand gibt es ebenfalls Familienrecht!

Da wird sie die Agentur sicherlich auch zu gefragt und gebrieft haben. Frage aber nochmal nach für den nächsten Versuch.

Member

Sie hat definitiv den falschen Sachbearbeiter ab bekommen.Diesen ganzen miesen Fragekatalog musste meine nicht über sich ergehen lassen.

Member

Übrigens hat sie kein Ablehnungsstempel in ihrem Pass bekommen, was wohl schonmal für den nächsten Versuch gut wäre. Hat ihr zumindest eine ältere Thai, die schon öfters ein Visum beantragt hat, in der Botschaft gesagt. Weiß einer was es mit so einem Stempel auf sich hat ?

Member

Member hat gesagt:
[ Sie darf arbeiten und Geld überweisen und ihr Kind ein paar Tage im Jahr besuchen.
Das ist das Schicksal vieler Frauen in SOA.
Aber das wird sie doch wohl nicht so gesagt haben?

Member

Member hat gesagt:
Das ist das Schicksal vieler Frauen in SOA.
Aber das wird sie doch wohl nicht so gesagt haben?
Was sie gesagt hat, habe ich nicht gefragt. Sie hat mir nur erzählt was der Bearbeiter alles gefragt hat. Für die Vorbereitung auf´s Interview hab ich mich auf die Agentur verlassen.
Nur alles was mit meiner Person zu tun hat hab ich mit ihr besprochen. Da war sie fit.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten