Thailändisch lernen

Frage Umfrage, Schengen Visum

        #281  

Member

Also praktisch genau umgekehrt.Immer diese Schweizer:D
 
        #282  

Member

Member hat gesagt:
Das habe ich auch nicht gesagt.
Wird in Thailand ausgehändigt und muss zu mir gesendet werden und ich muss mit der Verplichtungserklärung zum Migrationsamt. Diese wird dann automatisch an die Botschaft weitergeleitet.
Ja. So funktioniert das.
 
        #283  

Member

Ob es eine Verpflichtungserklärung braucht entscheidet die Botschaft von Fall zu Fall.
Bis jetzt wurde sie meinem Mädel nicht ausgehändigt, ob das jetzt ein gutes Zeichen ist weiss ich aber nicht.
 
        #284  

Member

Wenn ich das hier alles lese dann kriege ich gleich wieder die Krise. Besonders der Fall von @Rudi und mit der Rückkehrwilligkeit.

Ich werde mein „Versuch“ über die Agentur Swiss Helping Point in Bangkok starten. Das volle Programm, kostet zwar eine Stange Geld, aber ich fühle mich da sehr kompetent aufgehoben.

Der springende Punkt ist bei mir, so wie ich das sehe, auch die Rückkehrwilligkeit zu beweisen. Sie lebt bei Ihrer Familie, keine Kinder! Das einzige Argument was wir haben, dass Sie kurz nach der Rückkehr ein Studium an einer privaten Universität beginnen wird. Dies jedoch können wir belegen, da Anmeldung und Quittungen sowie Aufnahmeprüfung vorhanden.

Da das Visum sowieso nur für zwei Wochen wäre, kommt Sie entweder zu mir in die Schweiz, oder bei einer Ablehnung gehe ich halt nochmals zwei Wochen nach Thailand.

Gehe aber zuerst demnächst in den weiten Isaan. Werde berichten...
 
        #285  

Member

Die haben aber stolze Preise.30 Tage ab 1772CHF:eek:
 
        #286  

Member

Member hat gesagt:
Die haben aber stolze Preise.30 Tage ab 1772CHF:eek:

Ja aber da ist der Flug inkl. Begleitung zum Flughafen dabei. Zuerst kostet es "nur" 800 CHF. Habe auch mit andere Agenturen Kontakt gehabt, aber schnell gemerkt, dass diese keine Ahnung für die Schweiz haben.
 
        #287  

Member

Bin bestimmt nicht geizig,aber dafür wären mir 14 Tage zu wenig.
Wünsche euch aber viel Erfolg.
 
        #288  

Member

Member hat gesagt:
Bin bestimmt nicht geizig,aber dafür wären mir 14 Tage zu wenig.
Wünsche euch aber viel Erfolg.

Vielen Dank, aber die zwei Wochen genügen am Anfang schon, muss auch noch nebenbei arbeiten.;)
 
        #289  

Member

@Rudi hast du das Hin und Rückflug für sie bereits vor dem Visaverfahren gebucht?
Ich hab da riskiert schon früher gebucht und die Reservierungsbestätigung dem Einladungsschreiben beigefügt.
Aber das ein bereits bezahltes Rückflugticket als Rückkehrbereitschaft ausreicht kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen
 
        #290  

Member

Das war wirklich ein Risiko und reicht nicht als Beweis aus.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten