Thailändisch lernen

Frage Umfrage, Schengen Visum

        #301  

Member

Member hat gesagt:
Das Vorgehen, für die Schweiz kann Sie nicht mit der Verpflichtungserklärung vorsprechen kommen, diese wird erst dort ausgehändigt.
Kannst gerne nochmals #280 nachlesen;)
Ah, OK. Danke.
 
        #302  

Member

Das mit der Entwurzelung geht mir nicht aus dem Kopf.

Sicherlich gibt es immer mal wieder Leute die sich die Mädels einfach nur ein um ein paar Wochen das Thailand feeling hier haben zu wollen.

Aber die meisten wollen doch sehen wie die Mädels hier klar kommen. Und ob daraus mehr werden könnte. Das geht nun mal nicht nach zwei Besuchen.
Wollen diese Beamten das man heiratet ohne das man sich besser kennengelernt hat. Und was ist nach der Heirat, werden die Mädels dann nicht entwurzelt?

Ich bin ja auch so ein armer Entwurzelter und ich für meinen Teil muss sagen es war das beste was mir je passiert ist.

Was ist diese Verpflichtungserklärung?
Ist es die Garantieerklärung die ich hier immer machen muss in der ich erkläre für etwaige Kosten aufzukommen?
Also nur ein andere Name?
 
        #303  

Member

Member hat gesagt:
Was ist diese Verpflichtungserklärung?
Ist es die Garantieerklärung die ich hier immer machen muss in der ich erkläre für etwaige Kosten aufzukommen?
Also nur ein andere Name?
Ist wohl das selbe. Ich musste sogar den Wohnraum ausmessen und angeben wie viel qm ihr zur Verfügung stehen. Auch welche Kochmöglichkeiten zur Verfügung stehen.
 
        #304  

Member

Ist ja komplett lächerlich.

Ich mache das hier auf der Polizei. Dazu benötige ich meinen Paß, die letzten drei Lohnbescheinigungen, den Steuerbescheid vom letzten Jahr und das ausgefüllte Formular. Dauert 5 Minuten wobei wir drei Minuten davon einfach nur quatschen über Thailand.

Aber ist halt eine kleine Kommune hier und jeder kennt jeden.
 
        #305  

Member

Member hat gesagt:
Was ist diese Verpflichtungserklärung?
Ist es die Garantieerklärung die ich hier immer machen muss in der ich erkläre für etwaige Kosten aufzukommen?
Also nur ein andere Name?

Ja genau das ist es.
In der Schweiz ist es von Kanton zu Kanton verschieden.

Bei meinem Wohnort werden die letzten zwei Bankauszüge (2 Monate) sowie ein Betreibungsauszug (heisst in D glaube Schufa) verlangt.
 
        #306  

Member

Member hat gesagt:
Auch welche Kochmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Ein Foto vom Reiskocher sollte dabei nicht vergessen werden ;)

Spaß beiseite-
Bei mir im Ausländeramt hat bisher stets ein Einkommensnachweis der letzten 2 Monate und ein Wohnraumnachweis mit qm-Angabe gereicht.
 
        #307  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir im Ausländeramt hat bisher stets ein Einkommensnachweis der letzten 2 Monate und ein Wohnraumnachweis mit qm-Angabe gereicht.
Ich weiß nicht wie groß deren Ermessensspielraum ist oder ob die einzelnen Behörden autark Entscheiden.
Bei mir kam noch erschwerend hinzu das es ein Gerangel zwischen den Botschaften um die Zuständigkeit gab. Ich hatte seinerzeit Wohnsitze in Deutschland und Österreich und beide Länder sollten bereist werden. Schließlich haben es die Österreicher gemacht, obwohl ich deutscher Staatsbürger bin und das erste Reiseziel Deutschland war.
 
        #310  

Member

Member hat gesagt:
Mehrjahresvisa hört sich ja toll an.
Wäre dann noch die Sache mit der Entwurzelung zu klären...:shock:
Mir wurde das letztes mal vom AA angeboten.Ich glaube für 5 Jahre,bin mir aber nicht ganz sicher.Dann hätte man die Entwurzelungs-Geschichte ausgetrickst.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten