Thailändisch lernen

Frage Umfrage, Schengen Visum

        #311  

Member

Danke Andy, da kann man doch mal sehen wie bescheuert die Entwurzelungs-Geschichte ist.
 
        #312  

Member

Ich finde die ganze Diskussion eigentlich seht traurig wenn man bedenkt wieviele Menschen sich im Schengenraum aufhalten die niemand eingeladen hat und die nur kosten und das über mehrere Jahre oder Jahrzehnte.
Eigentlich eine Frechheit wenn dann ein Touristenvisum für Jemanden abgelehnt wird die dem Steuerzahler/Staat null Euro Kosten würde.
Wenn unser Visum abgelehnt worden wäre hätte ich wohl in Thailand geheiratet, das Gesetz mit dir Familienzusammenführung sollte ja noch für alle gleich gelten.
 
        #313  

Member

Die EU hebt die Visa Pflicht für Ukrainische Staatsbürger auf.
Rückkehrwilligkeit und Entwurzelung? Fehlanzeige.
Ich fasse es einfach nicht.
 
        #314  

Member

Member hat gesagt:
Mir wurde das letztes mal vom AA angeboten.
Ein besonderer Abschnitt dafür gibt es im Antrag (noch) nicht.
Meiner Frau wurde im Sommer 2015 eines in den Pass geklebt, das jetzt 2017 im Juli abläuft.
Dies, obwohl sie damals nur genau 35 Tage beantragt hatte.
Sie reist nach 2015 und 2016 jetzt nun im Juni zum 3. Mal damit in der "Schengen-EU" ein.

Sie wird natürlich versuchen, auch nächstes Jahr wieder ein Visum für mehrere Jahre zu kriegen.
Dafür braucht sie allerdings einen neuen Pass, da der alte sonst nach einem Jahr abläuft.
Sie wird die Bitte dafür auf einem gesonderten Blatt erklären.

Hätte für uns natürlich den großen Vorteil, dass wir sofort zusammen in D einreisen könnten.
Z.B. wenn meine 90-jährige Ma stirbt!
Sofort nach der Todesnachricht den Flug gebucht und die KV online abgeschlossen.
Dann mit dem nächst möglichen Flieger ab zur Beerdigung.
Es könnte doch bei etwas Verständnis und gutem Willen alles so einfach sein !!!
 
        #315  

Member

Wenn du bereits verheiratet bist sollte sie dann nicht einen unbegrenzten Aufenthaltstitel bekommen?
Zumindest war es bei meiner ersten Frau so als die Slowakei noch nicht bei der EU war.
 
        #317  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du bereits verheiratet bist sollte sie dann nicht einen unbegrenzten Aufenthaltstitel bekommen?
Nein - selbst mit einem Deutschen verheiratet zu sein, schützt nicht vor einer Verweigerung des Visums.
 
        #318  

Member

Mich würde ja mal interessieren wieviele Ihr Visum wirklich missbrauchen. Ob diese ja teilweise Willkür wirklich angemessen ist.
 
        #319  

Member

Nachdem mein Mädel letzte Woche zum Interview in der CH Botschaft war, ist ihnen nun doch noch in den Sinn gekommen eine Verpflichtungserklärung von mir zuverlangen.
Leider kann die Verpflichtungserklärung nicht vorher mit all den anderen Dokumenten eingereicht werden, nein das wäre doch viel zu einfach! Lieber nochmals eine Zusatzschlaufe drehen.
 
        #320  

Member

Member hat gesagt:
Mich würde ja mal interessieren wieviele Ihr Visum wirklich missbrauchen. Ob diese ja teilweise Willkür wirklich angemessen ist.
Naja..die Thais sind uns gegenüber ja auch nicht gerade zimperlich..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten