Thailändisch lernen

Frage Umfrage, Schengen Visum

        #331  

Member

Member hat gesagt:

Meine Süße war das erste mal letztes Jahr im Februar für drei Wochen hier. Visa beantragt und auch sofort genehmigt bekommen. Das nächste mal war sie im April für zwei Monate hier. Dann kam sie im November für drei Monate.
Vor zwei Wochen waren wir zusammen in BKK auf der deutschen Botschaft. Verpfilchtungserklärung habe ich vorher auf dem Ausländeramt gemacht. Für zwei Jahre Multivisa. Der nette Mann sagte mir dort, dass ist Ihre Entscheidung. Ich mache es, wird aber kaum genehmigt werden.
Ich habe ein Einladungsschreiben gemacht. Da habe ich geschrieben, dass ich arbeitsmäßig sehr eingebunden bin und nur sehr kurzfristig Urlaub bekomme. Ebenso ist es für meine Süße immer sehr schwierig, vom Isan nach Bangkok zu reisen, um das Visa zu beantragen. Selbstverständlich werde ich dafür sorgen, dass die 90 Tage innerhalb der 180 Tage strikt eingehalten werden und auch die erforderliche Krankenversicherung abgeschlossen ist.
Gleichzeitig hat sie eine Krankenversicherung für Mitte Juni bis Mitte September vorgelegt. Das sollte ihr erster Aufenthalt hier mit dem Visum werden. Ich hatte keine große Hoffnung, aber probieren...

Freitags waren wir auf der Botschaft, Mittwoch war ihr Pass zurück mit Visum 06/17 bis 06/19. Toll!!!!

Meine Süße hat keine Arbeit. Sie hat etwas Land, macht Reis, Pilze, Frösche... Und sie hat zwei Kinder.
 
        #332  

Member

Erstmal Danke für den interessanten Beitrag @karls
Eine Frage hätte ich aber noch, ist deine "Süße" nur deine Freundin oder ist sie deine Frau?
 
        #333  

Member

Member hat gesagt:
Erstmal Danke für den interessanten Beitrag @karls
Eine Frage hätte ich aber noch, ist deine "Süße" nur deine Freundin oder ist sie deine Frau?
Man braucht keine VE für seine Ehefrau.
 
        #334  

Member

Member hat gesagt:
Man braucht keine VE für seine Ehefrau.

Genau. Ist eine " Bekannte". Gute Freundin. Habe noch in meinem Einladungsschreiben kurz erwähnt, dass ich seit 2002 glücklich geschieden bin und nicht vorhabe, wieder zu heiraten.Anhang anzeigen Face.jpg

Aber man kann es nie genau wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #335  

Member

Meine Kleine war gestern in BKK zum Beantragen von 3 Monaten.

Termin war 12:00, sie war aber schon früher da um noch die Formulare auszufüllen und Fotos machen. Um 11:15 konnte sie dann schon vorgehen und um 11:30 war sie wieder draußen. Ging alles rasend schnell, die Tante am Schalter hat außer dem Check der notwendigen Papiere nur gefragt, wie oft sie schon in Deutschland war (2-mal), was sie diesmal hier will (visit boyfriend), ob sie das Original vom "paper of land" dabei hätte (hatte sie) und warum im März ein etwas höherer Geldbetrag auf ihrem Konto eingegangen wäre (money from boyfriend for buy bike).

Mal sehen, was dieses Tempo jetzt zu bedeuten hat. Man bleibt ja skeptisch bei allem, was hier kürzlich gepostet wurde:eek:

Die Kleine kann den Pass jetzt nächste Woche Freitag abholen. Das ist das einzige, was sie etwas irritiert, warum das solange dauert (9 Tage). Normal würde das schneller gehen, meinte sie. Na ja, warten wir mal ab und zittern noch ein paar Tageo_O

HV
 
        #336  

Member

Wünsche Euch viel Glück.
Meine "Kleine" musste bei der Beantragung vor gut einem Monat auch eine Woche warten, bis sie den Pass wieder abholen konnte.
 
        #337  

Member

[

Member hat gesagt:
Die Kleine kann den Pass jetzt nächste Woche Freitag abholen. Das ist das einzige, was sie etwas irritiert, warum das solange dauert (9 Tage). Normal würde das schneller gehen, meinte sie. Na ja, warten wir mal ab und zittern noch ein paar Tageo_O

HV
Zum einen solltet ihr berücksichtigen, dass die Botschaft heute nicht arbeitet -> Feiertag/Himmelfahrt.
Und morgen Freitag wird auch nicht viel. Dann kommt das WE.
Ergo nicht mehr Wartezeit, als die übliche Woche. Ich halte den Daumen, dass alle gut geht für Euch!
 
        #338  

Member

Vielen Dank @Martin Grzech und @goldy67

Ist mir jetzt auch aufgefallen, hab ja selber gerade frei und Brückentag:headbash:

Na mal abwarten. Sollte es nicht klappen, werden wir uns wohl fragen, wie man trotz bisher zweimalig erteiltem Visum ohne Veränderung der Sachlage jemanden in ein paar Minuten abfertigen kann und dann das Visum versagt. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

HV
 
        #339  

Member

Meine Perle konnte heute morgen (ist kein Feiertag in Thailand) in der Schweizer Botschaft ihr Visa im Pass abholen.
Was mich erstaunt hat ist, dass obwohl sie bloss 10 Tage bleibet ich trotzdem noch eine Verpflichtserklärung nachreichen musste. Hätte ich gerne auch vorgängig gemacht, kann man aber leider nicht.
Somit verzögerte sich alles nochmals um eine Woche. Bin nun einfach froh das es geklappt hat und wünsche all denen welche in der gleichen Situation sind viel Glück, kommt schon gut.

Gruss Goon
 
        #340  

Member

Visum für 60 Tage abgelehnt. Die Begründung von Manila war, daß sie keinen Grundbesitz oder Haus hat.Ihre beiden Kinder waren wohl kein Grund zurück zu fliegen. Wir haben vor zwei Wochen in Hong Kong geheiratet und hoffen nun, daß wir nicht mehr so viele Steine in den weg gelegt bekommen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten