Thailändisch lernen

Frage Umfrage, Schengen Visum

        #341  

Member

Anhang anzeigen image.jpg Habe mit meiner nochmal über alles gesprochen. Sie kam 10 Minuten zu spät zum Interview. Sie war zwar rechtzeitig in der Botschaft es hat aber zu lange gedauert bis sie am entsprechenden Schalter war. Sie wurde dann erst nach Bitten und Flehen ihrerseits und nach Absprache mit dem Chef interviewt. Vielleicht lag da der Hase im Pfeffer.
Wie dem auch sei. Da sie nicht nach mir konnte bin ich jetzt in Thailand. Nach den ersten Tagen bei ihrer Familie genießen wir nun herrliche Tage auf Koh Chang.
Viele Grüße
 
        #342  

Member

Da ich nächste Woche auch einen Schengen Visum für meine Freundin beantragen will, habe ich den Thread mal kurz überflogen. Schade das die Bewilligung lediglich von der Willkür der Sachbearbeiter abhängt. Mal schauen was draus wird.
 
        #343  

Member

Member hat gesagt:
Schade das die Bewilligung lediglich von der Willkür der Sachbearbeiter abhängt. Mal schauen was draus wird.
Ich bin da etwas vorsichtiger. Wir hören immer nur eine Seite. Und die ist verständlicherweise etwas frustriert..
 
        #344  

Member

Zumal laut Visamonitoring 2015 nur etwa 4,2 % der Visaanträge abgelehnt wurden..aber das hatten wir ja schon mal.
 
        #345  

Member

Member hat gesagt:
Da ich nächste Woche auch einen Schengen Visum für meine Freundin beantragen will, habe ich den Thread mal kurz überflogen. Schade das die Bewilligung lediglich von der Willkür der Sachbearbeiter abhängt. Mal schauen was draus wird.
Ich würde den Thread nicht kurz überfliegen.Da sind teilweise schon sehr wertvolle Info's drin.
Viel Glück.
 
        #346  

Member

@gabbiano , @AndyFfm

Habe mich gestern diesbezüglich bei einem Arbeitskollegen erkundigt, welcher 2 Mal eine Massage Dame aus Pattaya mit Schengen Visum hergeholt hat. Er meinte das es ganz easy ist. Man macht einen Termin beim Ausländer Amt, nimmt seine Gehaltsabrechnungen der letzten 3 Monate mit und zahlt 30€, dann schickt man die Einladung an die Dame.

Daher überraschen mich die zum Teil häufigen negativ Erfahrungen hier im Thread, zumal ich mehrere Fälle von Bar Damen aus Pattaya kenne, welche noch nie Sozialversicherungspflichtig in Thailand gearbeitet haben, ihr Schengen Visum aber trotzdem durchging.
 
        #347  

Member

@Nolan
Soweit fast alles richtig.Die VE kostet 25€ und nicht die Auslandskrankenversicherung vergessen.
Wenn du Fragen dazu hast gern per PN.
 
        #348  

Member

Member hat gesagt:
@Nolan
Soweit fast alles richtig.Die VE kostet 25€ und nicht die Auslandskrankenversicherung vergessen.
Wenn du Fragen dazu hast gern per PN.

Ja stimmt, er empfahl mir die ADAC KV für ca. 100€.

Danke, werde evtl. noch auf dich zurück kommen und meine Erfahrungen hier schildern.
 
        #349  

Member

Schau dir mal die Hanse Merkur an @Nolan. Die bieten gegen geringen Aufpreis eine Privathaftpflicht und Unfallversicherung mit dazu an. Kostenpunkt incl. Krankenversicherung fur 90 Tage ~ 70 €. Kannst online abchliessen.

.....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #350  

Member

Ich denke mal hier muss man ganz stark Thailand und die Philippinen unterscheiden. Was man hier so lesen kann ist es für eine Thai tatsächlich viel einfacher ein Visum zu bekommen als für eine Pinay.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten