Frage Umfrage, Schengen Visum

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
das ist mir schon klar. Aber sie kann doch noch im ersten halben jahr erneut ein Visum beantragen. nämlich für die restlichen Tage. Genau an dieser Stelle beginnt meine Frage. ;o)

Habe ich dir doch alles schon via Line geschrieben.
Ein Anruf beim AA in Thüringen wird dir besser weiter helfen

Member

Letzte Woche hatten ich und meine Freundin bei der ungültiger Link entfernt das
ungültiger Link entfernt am Dienstag Ist dann die Ablehnung gekommen Wie bei so vielen denke ich
mal Punkt 9 (Die ungültiger Link entfernt hat eine sogenannte Rückkehrprognose zu erstellen..)
Wir waren eigentlich voller Hoffnung weil wir dachten es reicht obwohl dann
ganze doch zugegeben sehr dünn ist und war..
War und bin immer noch Enttäuscht

Aber wie man so liest bin ich nicht alleine der solch eine Entscheidung bekommt..

Beantragt wurden 61 Tage.

zu mir:
Ich ledig 35, Angestellter keine Kinder

Sie 26 Gelernte Krankenschwester( nicht registriert nur BSN)
momentan ohne Job Ende letzten Jahres nach 2 Jahren aus Saudi Arabien gekommen keine Kinder, kein Grundstück
wohnt bei den Eltern.A1 Kurs abgeschlossen
Wir kennen uns seit 5 1/2 Jahren

Lohnt sich eurer Meinung eine Remonstration ? wen ja sollte man das Schreiben vom Anwalt aufsetzen lasen?

Viele Grüße AlBundy

Member

@AlBundy

Das tut mir leid für euch.
Ob eine Remonstration etwas bringt,
kann ich dir nicht sagen.
Aber...
Ich habe meine Sanh seit 6 Tagen hier bei mir in D. (Für 3 Monate)
Wenn ich jeden Tag ihre leuchtenden Augen sehe, hat sich jeder Aufwand, jeder Ärger und jeder Euro gelohnt...
Ich würde jederzeit wieder kämpfen.Anhang anzeigen IMG_20170630_192852.jpg

Alles Gute und viel Glück

Member

Member hat gesagt:
Lohnt sich eurer Meinung eine Remonstration ? wen ja sollte man das Schreiben vom Anwalt aufsetzen lasen?

Statt Zeit und Geld in ein verlorenes Verfahren zu investieren , würde ich lieber einen Neuen Anlauf nehmen .

Wenn du schreibst ihr kennt euch seit über 5 Jahren , müssen auch viele Belege und Fotos aus dieser Zeit vorhanden sein .
Mach einen Ordner und trage alles zusammen was du finden kannst .

Hast du eine Arbeitsbescheinigung und Lohnbescheinigung deines Arbeitgebers ?
Nachweise deiner Wohnung und vielleicht polizeiliches Führungszeugnis ?

Ballere die Botschaft mit Dokumenten und Belegen eurer Beziehung zu und weise explizit auf den Auslandsaufenthalt hin .

Beantrage fürs erste nur mal 3 Wochen........

Beharrlichkeit zahlt sich irgendwann aus . Warte 3 Monate und lade sie zu dir über Weihnachten ein .

Member

Member hat gesagt:
Statt Zeit und Geld in ein verlorenes Verfahren zu investieren , würde ich lieber einen Neuen Anlauf nehmen .

Wenn du schreibst ihr kennt euch seit über 5 Jahren , müssen auch viele Belege und Fotos aus dieser Zeit vorhanden sein .
Mach einen Ordner und trage alles zusammen was du finden kannst .

Hast du eine Arbeitsbescheinigung und Lohnbescheinigung deines Arbeitgebers ?
Nachweise deiner Wohnung und vielleicht polizeiliches Führungszeugnis ?

Ballere die Botschaft mit Dokumenten und Belegen eurer Beziehung zu und weise explizit auf den Auslandsaufenthalt hin .

Beantrage fürs erste nur mal 3 Wochen........

Beharrlichkeit zahlt sich irgendwann aus . Warte 3 Monate und lade sie zu dir über Weihnachten ein .

Das alles wurde bereits abgegeben beim Antrag 160 Bilder aus meinen ganzen Besuchen seit wir uns kennen. Boarding Tickets + Hotel Buchungen die vorhanden waren. Führungszeugnis ,Bescheinigung vom Arbeitgeber. Verpflichtungserklärung wurde natürlich auch abgegeben. Chat Protokolle usw.

Es wurde ja auch nicht unsere Beziehung infrage gestellt sondern die Rückkehr Bereitschaft.

Jung,Ledig,kein Besitz ,kein job.

Punkt 9

Ihre Absicht, vor Ablauf des Visums aus dem Hoheitsgebiet der Mitgliedstaaten auszureisen, konnte nicht festgestellt werden.

Die Botschaft hat eine sogenannte Rückkehrprognose zu erstellen. Die von Ihnen vorgelegten Unterlagen bzw. Ihre sonstigen Angaben reichten nicht aus, um in dieser Prognose zu einem positiven Ergebnis zu kommen. Hierbei berücksichtigt die Botschaft:

die familiäre Bindung an die Philippinen (Ehepartner, minderjährige Kinder, Vormundschaften etc.)

die berufliche Bindung (Bestehen eines festen Arbeitsverhältnisses)

die wirtschaftliche Bindung (regelmäßige sonstige Einnahmen aus Mieten bzw. Immobilienbesitz)

die ordnungsgemäße Nutzung von Schengenvisa in der Vergangenheit

Veränderungen in der persönlichen Lebenssituation seit Erteilung des letzten Schengenvisums.

Die Remonstration an sich kostet ja kein geld wen man den Anwalt natürlich etwas schreiben läst natürlich ja. Mit der Zeit geb. ich dir allerdings recht Die Prüfung kann bis zu 3 Monate dauern..

Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde hier mal ein ganz interessanter Beitrag zum Thema Visum

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Member

Member hat gesagt:
@AlBundy

Das tut mir leid für euch.
Ob eine Remonstration etwas bringt,
kann ich dir nicht sagen.
Aber...
Ich habe meine Sanh seit 6 Tagen hier bei mir in D. (Für 3 Monate)
Wenn ich jeden Tag ihre leuchtenden Augen sehe, hat sich jeder Aufwand, jeder Ärger und jeder Euro gelohnt...
Ich würde jederzeit wieder kämpfen.

Alles Gute und viel Glück

:super: tamoi das freut mich für euch genau so sollte das funktionieren und Sinn der Sache sein

Member

Member hat gesagt:
Genau das ist es.Meine ist auch arm wie eine Kirchenmaus und trotzdem hat es 3 mal geklappt.

Das gleiche würde ich auch von meiner Freundin sagen sehr ruhige und anständige Pinay.
Hat aber bei der Botschaft nichts gebracht.

Member

Member hat gesagt:
Das gleiche würde ich auch von meiner Freundin sagen sehr ruhige und anständige Pinay.
Hat aber bei der Botschaft nichts gebracht.
Pinays haben es auch erheblich schwerer als Thais.

Member

@AndyFfm selbes avatar wir @ollithai ?????

Es wird Zeit dass da in Manila mal jemand so eine Agentur auf macht wie es das in Thailand auch gibt.
Allerdings sollte derjenige dann die Bestimmungen genauestens kennen und gute Beziehungen zur Botschaft haben und pflegen.
In Angeles habe ich solche Agenturen für Visas nach Australien schon gesehen.
Denke damit hätte man am Ehesten eine Chance seine Pinay nach D zu bekommen.

Member

@AndyFfm

Das hab ich auch so bei Nachforschungen herausgelesen.

Nur warum muss es wirklich sein das jeder unter Generalverdacht steht der ein Visum stellt und mit jedem Atemzug und jedem Buchstaben Angst haben muss das Visum abgelehnt wird.
Oder wenn die Lebensumstände nicht so prickelt sind es hat auf den Philippinen und Thailand nun mal nicht jeder ein Festen Job + Hohes Gehalt & Grundstück mit Haus drauf.

@Pilo

Das wäre super wen es so etwas geben würde und es die Sache leichter machen würde oder die Chancen steigen würden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten