Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Frage Umfrage, Schengen Visum

Dieses Thema im Forum "Alle Typen von EU Visa" wurde erstellt von Pilo, 14.02.2016.

?

Erstes Schengen Visum beantragt

Diese Umfrage wurde geschlossen: 06.03.2016
  1. 90 Tage beantragt und erhalten

    14 Stimme(n)
    46,7%
  2. 90 Tage beantragt und abgelehnt

    5 Stimme(n)
    16,7%
  3. Bis 45 Tage beantragt und erhalten

    6 Stimme(n)
    20,0%
  4. Bis 45 Tage beantragt und abgelehnt

    5 Stimme(n)
    16,7%
Beobachter:
Dieser Thread wird von 28 Benutzern beobachtet..
  1. AndyFfm

    AndyFfm V.I.P.
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    9.929
    Zustimmungen:
    23.268
    Ort:
    Franfurt/Main
    Die Ausländerbehörde gibt das ok für 4 oder auch 5 Jahre.Wie das Visum dann ausfällt liegt bei der Botschaft in BKK.
     
  2. wolfgangj

    wolfgangj Bronze Member

    Registriert seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    74
    Hmm, wie sieht denn das "OK" der Ausländerbehörde aus? Die Verpflichtungserklärung kann es ja nicht sein, denn die hat ja nur eine begrenzte Gültigkeit.

    Mein Problem ist, dass ich noch nie auf der Ausländerbehörde war. In Baden-Württemberg muss ich immer nur zum Bürgeramt und da kann ich bei Vorlage der richtigen Dokumente sehr leicht eine VE bekommen. Aber wahrscheinlich nichts anderes.
    Wenn ich jetzt zur Ausländerbehörde gehe, möchte ich gerne wissen, was ich da sagen soll, was ich konkret haben will.
    Hat dieses "OK" einen bestimmten Namen, oder ist das ein bestimmtes Formular?
     
  3. AndyFfm

    AndyFfm V.I.P.
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    9.929
    Zustimmungen:
    23.268
    Ort:
    Franfurt/Main
    Wenn du bisher deine VE beim Bürgeramt gemacht hast dann kannst du das dort auch für das multiple Visum machen.Für dich ändert sich nichts.
     
  4. AndyFfm

    AndyFfm V.I.P.
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    9.929
    Zustimmungen:
    23.268
    Ort:
    Franfurt/Main
    Warum antworte ich dir? Bist du einfach nur schreibfaul? Gelesen und nach über 3 Stunden keine Reakion...ich muss aber auch nicht alles verstehen:D
     
  5. wolfgangj

    wolfgangj Bronze Member

    Registriert seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    74
    Was soll ich dazu sagen. Du hast doch meine Frage beantwortet. Danke!
     
  6. AndyFfm

    AndyFfm V.I.P.
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    9.929
    Zustimmungen:
    23.268
    Ort:
    Franfurt/Main
    Alles gut...sorry...hatte gestern ne Laus auf der Leber;)
     
    wolfgangj und Pilo gefällt das.
Die Seite wird geladen...