Member hat gesagt:
Statt Zeit und Geld in ein verlorenes Verfahren zu investieren , würde ich lieber einen Neuen Anlauf nehmen .
Wenn du schreibst ihr kennt euch seit über 5 Jahren , müssen auch viele Belege und Fotos aus dieser Zeit vorhanden sein .
Mach einen Ordner und trage alles zusammen was du finden kannst .
Hast du eine Arbeitsbescheinigung und Lohnbescheinigung deines Arbeitgebers ?
Nachweise deiner Wohnung und vielleicht polizeiliches Führungszeugnis ?
Ballere die Botschaft mit Dokumenten und Belegen eurer Beziehung zu und weise explizit auf den Auslandsaufenthalt hin .
Beantrage fürs erste nur mal 3 Wochen........
Beharrlichkeit zahlt sich irgendwann aus . Warte 3 Monate und lade sie zu dir über Weihnachten ein .
Das alles wurde bereits abgegeben beim Antrag 160 Bilder aus meinen ganzen Besuchen seit wir uns kennen. Boarding Tickets + Hotel Buchungen die vorhanden waren. Führungszeugnis ,Bescheinigung vom Arbeitgeber. Verpflichtungserklärung wurde natürlich auch abgegeben. Chat Protokolle usw.
Es wurde ja auch nicht unsere Beziehung infrage gestellt sondern die Rückkehr Bereitschaft.
Jung,Ledig,kein Besitz ,kein job.
Punkt 9
Ihre Absicht, vor Ablauf des Visums aus dem Hoheitsgebiet der Mitgliedstaaten auszureisen, konnte nicht festgestellt werden.
Die Botschaft hat eine sogenannte Rückkehrprognose zu erstellen. Die von Ihnen vorgelegten Unterlagen bzw. Ihre sonstigen Angaben reichten nicht aus, um in dieser Prognose zu einem positiven Ergebnis zu kommen. Hierbei berücksichtigt die Botschaft:
die familiäre Bindung an die Philippinen (Ehepartner, minderjährige Kinder, Vormundschaften etc.)
die berufliche Bindung (Bestehen eines festen Arbeitsverhältnisses)
die wirtschaftliche Bindung (regelmäßige sonstige Einnahmen aus Mieten bzw. Immobilienbesitz)
die ordnungsgemäße Nutzung von Schengenvisa in der Vergangenheit
Veränderungen in der persönlichen Lebenssituation seit Erteilung des letzten Schengenvisums.
Die Remonstration an sich kostet ja kein geld wen man den Anwalt natürlich etwas schreiben läst natürlich ja. Mit der Zeit geb. ich dir allerdings recht Die Prüfung kann bis zu 3 Monate dauern..
Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde hier mal ein ganz interessanter Beitrag zum Thema Visum