Thailändisch lernen

Frage Umfrage, Schengen Visum

        #371  

Member

@AlBundy Nun die Botschaften und Ausländerbehörden haben da in der Vergangenheit so ihre Erfahrungen gemacht.
Es gibt viele Pinays die für 3 Monate nach D gekommen sind, dann führ einen Luden 3 Monaten Anschaffen gingen und dann wieder zurück geschickt wurden, oder auch nicht. Und genau da wollte man wohl einen Riegel davor schieben.
Schau Dich mal um in den einschlägigen Lokationen in D. Du findest kaum noch Philippinas dort.
Warum aber die Dt. Botschaft in Thailand da anders reagiert ist mir ein Rätsel. Diejenigen die am Ende die Entscheidung treffen sind ja nicht die Locals vor Ort, sondern Deutsche die an der Botschaft beschäftigt sind. Warum wird für ein Thai Girl da ein anderer Maßstab angelegt bezüglich Rückkehrwilligkeit als bei Pinays? Ist mir immer noch ein Rätsel.
 
        #372  

Member

@Pilo

Natürlich muss es da die letzten Jahre oder besser gesagt Jahrzehnte Missbrauch gegeben haben aber man kann doch selbst da in der Zukunft nicht alle unter Generalverdacht stellen.
Man sollte doch auch schon durch belege des Gastgebers schlussfolgern können das so ein Missbrauch nicht stattfindet oder unwahrscheinlich ist geregelter Job noch nicht polizeilich in Erscheinung getreten.


Und der zweite Punkt wieso ist es für eine Thai leichter als für einen Pinay ist das wüsste ich auch gerne..
Da die Regeln doch für alle gleich gelten sollten aber selbst dann unterschiedlich ausgelegt werden.
Aber ob das Urteil der Ortsansässigen die das Interview führen am ende doch nicht so gering ist und der Beamte am Ende nur noch seine Unterschrift drunter setzt obwohl das nicht der Fall sein dürfte wer weiß..
 
        #373  

Member

@AlBundy Aber das machen die Entscheider bei der Dt. Botschaft in Manila. Jede Pinay ist erst mal jemand die in D bleiben will. Nur wenn sie gute Gründe hat wieder zurück zu kommen, aber da sind die MaßstUabe sehr hoch, bekommt sie vielleicht ein Visum.
 
        #374  

Member

@ Pilo

Das ist ja das Problem die Messlatte ist sehr hoch und selbst wenn sie die Anforderungen erfüllen bekommen sie vielleicht ein Visum..
 
        #375  

Member

@AIBundy

Die Botschaft hast du schon mal schön mit Dokumenten versorgt.
Ging aus deinem Eingangspost nicht so klar hervor und deshalb hatte ich überhaupt geschrieben .


Dein Beispiel ist damit so was von exemplarisch.


Die einen schreiben wie einfach es war und wenn man sich nur gut genug vorbereitet wären die Chancen gross das Visum zu erhalten.

Andere leben schon lange mit ihrer Perle 'zusammen' und bekommen kein Visum.


Für mich hat die Visa Vergabe etwas von einer Lotterie.

Das schlimme dabei ist , das Menschen involviert sind auf deren Gefühlen aufs übelste herumgetrampelt wird , ohne Möglichkeit sich zu wehren.

( meine ehemalige Thai LT benötigte 3 Anläufe um zu mir zu kommen )


Kannst du mit ihr zusammen einen Trip nach Thailand, Singapur oder Hongkong unternehmen ?
 
        #376  

Member

@wumme, das alleine reicht nicht aus. Meine Ex Pinay war mit mir in Thailand und ist wohlbehalten zurückgekehrt. Aber das hat dann leider bei der Schengen Visum Beantragung nicht dazu beigetragen die Rückkehrwilligkeit nachzuweisen. Da gab es dann viele andere Gründe die dagegen sprachen.
 
        #377  

Member

@ wumme

Wie gesagt wir hatten uns auch darauf vorbereitet Unterlagen und Dokumente zusammengesucht usw. was den Punkt der Rückkehrbereitschaft nachweisen und die Verwurzelung auf den Philippinen zu belegen da hab ich als Einlader leider auch keinen Einfluss drauf

Wie du schon geschrieben hast beim Einen Fall ist Geld auf beiden Seiten vorhanden beide haben Jobs & Vermögen wird abgelehnt.

Beim anderen Fall hat nichts und wird genehmigt und der nächste hat nichts und wird abgelehnt.
Da soll einer durchblicken.

Du hast 3 Anläufe unternommen jedes mal neue oder auch mit Remonstaration?

Wie @Pilo schon schreibt scheint das nicht auszureichen .Sind ja auch Fälle bekannt wo mehrfach in Nachbarländer geflogen wurde und die Stempel im Pass haben dann auch nichts gebracht oder den Ausschlag gegeben.
 
        #378  

Member

Da hilft leider kein Diskutieren.Das tut zwar weh aber in Manila geschieht die Visumvergabe willkürlich.
Ich bin froh das ich mir diebezüglich eine Thai gesucht und lieben gelernt habe.
 
        #379  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin froh das ich mir diebezüglich eine Thai gesucht und lieben gelernt habe.


Das kann es ja aber in einem Rechtsstaat ,zu dem die deutsche und schweizerische Botschaft nun mal gehören , nicht sein ,das man sich seine Freundin nach dem Wohlwollen der jeweiligen Botschaftsmitarbeiter aussuchen muss.


Wenn auch gemeinsame Reisen in andere Länder nicht für Pluspunkte sorgen ,eine Beziehung schon 5 Jahre bestand hat und trotzdem der Weg nur über eine Heirat frei geräumt werden kann, stimmt etwas nicht.



Ich hatte übrigens jedesmal auf einen Einspruch verzichtet und meine Bemühungen von mal zu mal gesteigert.
Ein Freund hatte zu gleichen Zeit Einspruch eingelegt und außer Ärger und Spesen nichts erreicht.
Die Ablehnungsgründe wurden wieder 1:1 begründet.
 
        #380  

Member

Member hat gesagt:
Das kann es ja aber in einem Rechtsstaat ,zu dem die deutsche und schweizerische Botschaft nun mal gehören , nicht sein ,das man sich seine Freundin nach dem Wohlwollen der jeweiligen Botschaftsmitarbeiter aussuchen muss.


Wenn auch gemeinsame Reisen in andere Länder nicht für Pluspunkte sorgen ,eine Beziehung schon 5 Jahre bestand hat und trotzdem der Weg nur über eine Heirat frei geräumt werden kann, stimmt etwas nicht.
Das sehe ich genau so wie du,aber es ändert nunmal leider nix an dieser Tatsache.:(
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten