Frage Umfrage, Schengen Visum

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Bei unseren 3 Schengenvisa hat übrigens immer ein thailändischer Mitarbeiter der Botschaft entschieden.

Darf ich dich fragen wie Du das meinst?

War deine Freundin beim Interview bei einem Mitarbeiter? Also einem Mann?
Oder hat der thailändischer Mitarbeiter der Botschaft in deinem Fall positiv entschieden? Mich interessiert, ob die Person die das Interview führt, allein darüber entscheidet, oder dies im Anschluss an das Interview noch internen behandelt wird.

Member

Member hat gesagt:
Dann seid ihr die ersten die zusammen zum Interview durften.
Wie kann sie wenn sie aus Lao stammt in BKK zur Botschaft gehen? Sie wird ja wohl keinen Thailändischen Pass haben?

Das glaube ich nicht.
Allein in der Zeit als wir in der Botschaft waren befanden sich mehrere Pärchen an den Interwievschaltern.

Nein, sie hat laotischen Pass und fährt seit 4 Jahren jeden Monat nach Kambodscha für neues Visum.

Anhang anzeigen 1496805558138_cen (1).jpg

Member

Member hat gesagt:
Darf ich dich fragen wie Du das meinst?

War deine Freundin beim Interview bei einem Mitarbeiter? Also einem Mann?
Oder hat der thailändischer Mitarbeiter der Botschaft in deinem Fall positiv entschieden? Mich interessiert, ob die Person die das Interview führt, allein darüber entscheidet, oder dies im Anschluss an das Interview noch internen behandelt wird.
Meine Frau war jedesmal bei einer thailändischen Mitarbeiterin der deutschen Botschaft.Diese hat auch immer nach dem Interview durchklingen lassen das der Bescheid positiv aufallen wird.

Member

Member hat gesagt:
Meine Frau war jedesmal bei einer thailändischen Mitarbeiterin der deutschen Botschaft.Diese hat auch immer nach dem Interview durchklingen lassen das der Bescheid positiv aufallen wird.

Ah ok, vielen Dank für die Aufklärung.
Irgendwie erschreckend, dass so etwas durch eine Thai entschieden wird.

Member

Member hat gesagt:
Ah ok, vielen Dank für die Aufklärung.
Irgendwie erschreckend, dass so etwas durch eine Thai entschieden wird.
Ja,aber wie sollen die das handeln bei dem Massenansturm der täglich bewältigt werden muss?
Da bleibt keine Zeit um nach dem Interview im Team zu endscheiden.

Member

Member hat gesagt:
Ja,aber wie sollen die das handeln bei dem Massenansturm der täglich bewältigt werden muss?
Da bleibt keine Zeit um nach dem Interview im Team zu endscheiden.

Trotzdem darf so etwas nicht sein die Entscheidung darf doch nur von einem Deutschen gesandten getroffen werden und nicht von der Ortsansässigen Schalterkraft die das Interview führt.
Aber ich vermute das wie gesagt auch das die Ortsansässigen die Entscheidungen treffen und der deutsche Beamte setzt seine Unterschrift drunter.

Member

Member hat gesagt:
Bei unseren 3 Schengenvisa hat übrigens immer ein thailändischer Mitarbeiter der Botschaft entschieden.
... interessante Aussage, letzte Woche habe ich genau das im Konsulat auf Phuket gefragt und bekam die Antwort, daß die Vorarbeiten meist von Thai Mitarbeitern erledigt werden, die Eintscheidung aber IMMER ein deutscher Mittarbeiter der Botschaft trift, da es ein sog. "hoheitlicher Akt" ist und sonst einklagbar wäre.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
... interessante Aussage, letzte Woche habe ich genau das im Konsulat auf Phulet gefragt und bekam die Antwort, daß die Vorarbeiten meist von Thai Mitarbeitern erledigt werden, die Eintscheidung aber IMMER ein deutscher Mittarbeiter der Botschaft trift, da es ein sog. "hoheitlicher Akt" ist und sonst einklagbar wäre.
....interessante Aussage,ich denke der sog."hoheitliche Akt" beschränkt sich auf Stempel und Unterschrift des deutschen MA der Botschaft.

Member

Member hat gesagt:
... interessante Aussage, letzte Woche habe ich genau das im Konsulat auf Phulet gefragt und bekam die Antwort, daß die Vorarbeiten meist von Thai Mitarbeitern erledigt werden, die Eintscheidung aber IMMER ein deutscher Mittarbeiter der Botschaft trift, da es ein sog. "hoheitlicher Akt" ist und sonst einklagbar wäre.

Bei meinem Mädel hat auch die Thailändische Mitarbeiterin die Befragung durchgeführt. Die Befragung fand Anfangs in Englisch statt, die Fragestellerin war der Ansicht dass ihr Englisch nicht genug sei für eine gute Kommunikation mit mir.
Ich habe mir gedacht das dies beanstandet würde und habe zu vor meinem Mädel gesagt, wenn das angesprochen wird antworte dass wir in Thai kommunizieren und nicht in englisch.:rolleyes:
Die Verpflichtungserklärung für die Schweizer Botschaft ist vollständig in deutsch verfasst.
Das bedeutet das in dem ganzen Bewilligungsprozess noch ein Schweizer Botschaftsmitarbeiter involviert sein muss.

Gruss Goon

PS: wir haben das Visum erhalten.:D

Member

@goon
Nicht das da was falsch verstanden wird.Deine Aussage bezieht sich auf die Schweiz-in Deutschland ist die VE Sache der Ausländerbehörde und nicht die der Botschaft.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten