Thailand-Frage Tipp Visum

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe nichts von dem was du schreibst. 🤔
Was hat es mit den 180 Tagen auf sich und DACH?
Was muss man beim Touri Visum für eine Versicherung haben?
Wieviele Tage kannst Du in Thailand bleiben pro Jahr wobei Du Deinen Wohnsitz noch in DACH hast?
Es heißt doch, dass Du mindestens 180 Tage in DACH sein musst. ( Wenn du alles legal machst).
Hier werden 270 Tage gesagt ..
DAAS verstehe ich eben nicht

Oder liege ich hier falsch?

Member

Member hat gesagt:
Wieviele Tage kannst Du in Thailand bleiben pro Jahr wobei Du Deinen Wohnsitz noch in DACH hast?
Wieso in DACH?
Aber erstmal egal ..
Member hat gesagt:
Es heißt doch, dass Du mindestens 180 Tage in DACH sein musst. ( Wenn du alles legal machst).

Es geht dem Fragesteller um einen Aufenthalt in Thailand von Mai bis Dezember.
Darauf haben einige geantwortet.

Mit Wohnsitz, gewöhnlichem Aufenthalt, Bundesmeldegesetz, Steuern, GKV, PKV oder allem was sonst noch zu beachten ist, hat das, ersteinmal, nichts zu tun.
Ich nehme auch an,es ist in jedem der 3 DACH Staaten anders geregelt.

Und ja, man darf sich in der Welt herum treiben, so lange man lustig ist.

Member

Member hat gesagt:

Es gibt keine Vorschrift, wie lange Du Dich in Deutschland aufhalten musst, wenn Du dort gemeldet bist.

Aus Sicht von Thailand darfst Du Dich dort so lange aufhalten, wie Du ein gueltiges Visum hast.

Member

Member hat gesagt:
Für das Rentnervisum reichen auch 20.000 Euro auf einem Konto auf deinen Namen - manche Leute haben sowas ja rumgammeln, das weiss ich bei dir nicht. Aber mit dem Multiple Touristenvisum kannst du ja 9 Monate abdecken.
Es gibt Agenturen in Pattaya, die die 800k THB auf dein Thai-Konto überweisen, und nach dem Rentnervisum sich wieder zurückholen.
Ich kann gern mal meinen Kumpel fragen, der das genau so gemacht hat.

Member

Member hat gesagt:
Es gibt Agenturen in Pattaya, die die 800k THB auf dein Thai-Konto überweisen, und nach dem Rentnervisum sich wieder zurückholen.

Da wird kein Geld hin und her geschoben.

Da wird ein Bankbuch auf deinen Namen umgeschrieben. Nach der Bankbestätigun wieder zurückgeschrieben. Gelder müssen ja gezwungenermassen einen gewissen Zeitraum auf dem Konto liegen.

Member

Member hat gesagt:
Rein Interesse halber! Wie funktioniert das, wenn man bis 3 Monate nach Erteilung der Aufenthaltserlaubnis 800k THB und dann bis 2 Monate vor Ablauf 400k THB (ab dann für neuen Antrag wieder 800k THB) auf dem Konto halten muss?

Anhang anzeigen 400k.png

Quelle: https://www.immigration.go.th

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Rein Interesse halber! Wie funktioniert das,
Würde mich auch mal interessieren. Ich dachte immer das diese "Agenturen" wissen welche Beamte sie bei der Immigration bestechen können damit die Verlängerung erteilt wird.

Member

Member hat gesagt:
Würde mich auch mal interessieren. Ich dachte immer das diese "Agenturen" wissen welche Beamte sie bei der Immigration bestechen können damit die Verlängerung erteilt wird.
:coool:

Member

Member hat gesagt:

Die bestechen die Bankangestellten. Das Vorgehen ist wie bei #25 beschrieben. Die Immigration bleibt diesbezüglich sauber und kriegt die richtigen Papiere.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten