Gäste lese Limitierung!

DACH --> TH Visum abgelehnt

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das wird wieder OT...
Ich war Ende März bis Ende Mai ganz normal ohne Visum in Thailand, bin dann wieder nach Deutschland und habe DANN in Deutschland ein Visum beantragt und bin mit diesem Visum wieder nach Thailand.

Es ist normal NICHT vorgesehen, ein Visum zu haben und dann ohne dieses Visum einzureisen. Natürlich gibt es Spezies, die dies hinbekommen - es ist aber nicht vorgesehen.
Wenn ich jetzt im Anfang Oktober wieder hinfliege, dann ist meine letzte Einreise OHNE Visum 6 Monate her, ich war in den letzten 6 Monaten nur 2 Monate ohne Visum in Thailand... kann also wieder ohne Visum 2 Monate einreisen.
Ich bin natürlich gespannt, ob die Immigrationsbeamten das auch so sehen.
Ok, so habe ich es verstanden, danke.

Ich kann mir nicht vorstellen das man, wenn ein Visa vorliegt, sich frei entscheiden kann erst mal die 60 Tage ohne Visa zu nehmen. Der Immibeamte sieht das doch sofort auf dem Bildschirm.
Die Idee hatte ich aber auch schon mal, nur hat sich hier im Forum Keiner gefunden der so einen Fall durchgezogen hatte.

PanTau

Member

Ich habe das vor Jahren mal mit zwei Reisepässen praktiziert. Das sollte auch heute noch funktionieren. Du legst einfach den Pass vor, für den kein Visum ausgestellt wurde.

Member

Das klappt schon aufgrund der biometrischen Daten mit Foto und Fingerabdrücken nicht mehr.

Member

Member hat gesagt:
Ok, so habe ich es verstanden, danke.

Ich kann mir nicht vorstellen das man, wenn ein Visa vorliegt, sich frei entscheiden kann erst mal die 60 Tage ohne Visa zu nehmen. Der Immibeamte sieht das doch sofort auf dem Bildschirm.
Die Idee hatte ich aber auch schon mal, nur hat sich hier im Forum Keiner gefunden der so einen Fall durchgezogen hatte.

PanTau
Bei @tamoi hat es mal geklappt. (Damals gab es noch 30 Tage Visa Exemption, falls sich jemand wundert)
Member hat gesagt:
Moin Moin,
ich bin gestern eingereist.
An der Immi wusste die nette Beamtin das ich ein TR Visum habe.
Ich habe ihr dann erklärt, das wir in der nächsten Woche für ein paar Tage nach Kambodscha wollen und ich das TR Visum erst bei erneuter Einreise benutzen möchte.
Kein Problem, das ist so möglich und 30 Tage Stempel bekommen.

Member

Ja auf jden Fall bei der Einreise wird das zumindestens viele Fragen ergeben. Dazu sind die jetzt zu gut vernetzt.
Das merkt man doch auch jetzt bei den vielen einreisen ohne Visum in kurzer Zeit. Da sind sie jetzt auch sehr kritisch.
Sie wollen einfach die häufigen einreisen nur noch mit Visum. Dann sind schon mal gerade die finanziellen Grundlagen
vorher geprüft worden.

Member

Deine Daten wie Foto und die Fingerabdrücke und Pass sind gespeichert. Du kommt mit Pass A ins Land.
Nächste Einreise mit Pass B ins Land. Die biometrischen Daten lassen erkennen das Du mit Pass A schon vor x Tagen im Land warst.
Schon gibt es Problme bei der Einreise.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe (irrtuenlicherweise) einen E-Visa- Antrag gestellt, da ich nur 40 Minuten Umsteigezeit in BKK nach Krabi habe, und dachte, ich koennte es vielleicht abkuerzen.

Eigentlich dieselben Angaben, wie damalig auf den Einreisekarten, die man im Flieger ausfuellen musste. Also in 15 Minuten erledigt....

Nun dieser Kleinkrieg, nachdem ich die Dokumente hochgeladen habe und mich durchgekaempft habe:

........

......

stand so detailiert natuerlich nicht in den Antragsunterlagen...

Kein Wunder, dass die Touristen angeblich fehlen, keiner tut sich den Prozess an. Werde einfach vor Ort wie immer mein Visum beantragen.

Kurze Rueckmeldung:

siehe #15 fuer die Langfassung zum Aufwand.

Qutar hat mit mich von der Ankunftsbridge abgeholt - sonst haette ich evtl. den Transfer nicht geschafft.

Ich muesste dann bei Ankunft elektronisch fast allles zeitaufwaendig erneut eingeben - schwierig wenn etwas uebermuedet und die Befuerchtung, dass mein (unvollstaeniger) E-Visa Antrag im System waere und damit abgelehnt wird -, um das normale Touristenvisa zu bekommen.

Aber alles gut geklappt, der Inlandsterminal war leer und die Emi-tante hat dann kein grosses Theater gemacht.

Tipp: Also nicht machen - wenn man nur als Touri einreist.

BTW:
Der (Business)fruehmorgensflug von Thai Airways von Bangkok zur drittgroessten Stadt von Thailand war zu 90% leer - so sieht die Wirtschaftskrise in Thailand real aus.....

Member

Member hat gesagt:
Deine Daten wie Foto und die Fingerabdrücke und Pass sind gespeichert. Du kommt mit Pass A ins Land.
Nächste Einreise mit Pass B ins Land. Die biometrischen Daten lassen erkennen das Du mit Pass A schon vor x Tagen im Land warst.
Schon gibt es Problme bei der Einreise.

Warum sollte es Probleme geben, wenn ich dabei alle Regeln einhalte?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten