Umsteigezeit in Frankfurt

• Ersteller

Member

Moin,
der Flug von Berlin nach Frankfurt geht über Lufthansa und der Flug von Frankfurt nach Bangkok mit Thai Airways.

Member

Sich vorab mit dem Plan vom Flughafen vertraut zu machen und die Ankunfts-/Abfluggates der letzten Tage anzuschauen ist ein guter Tip. Voraussichtlich muss @readytorock von einem A zu einem B Gate, dass ist schon ein Stück aber in 1:45 Stunden gut zu schaffen. Wenn schlecht zu Fuß dann vorab Assistenz bestellen, kostet nichts extra.

Auch bei Verspätung nicht verrückt werden, die Airline wird sich bemühen den Pax noch mitzunehmen, gerade wenn das Gepäck schon eingeladen ist gibt es keinen Abflug bis der Passagier an Bord ist (oder der Koffer wieder ausgeladen aber das kann dauern).

Member

Vielen Dank für die vielen Tipps.

Was @Vonbock geschrieben hat stimmt, ich muss in FRA von Gate A nach B, habe aber schon gesehen das es dort einen unterirdischen Tunnel als Abkürzung gibt.
Die letzten Flüge von BER nach FRA waren meistens etwas verspätet, aber der Flug von FRA nach BKK auch.
Also ich bin zuversichtlich das alles klappt.
Ich habe jetzt auch überall die Benachrichtigungen eingeschaltet, das ich informiert werde sobald sich etwas ändert.

Ich werde es euch berichten, wenn auch vielleicht etwas verspätet.

Member

Ich würde frühzeitig mit LH abklären, dass sie dein Gepäck in FRA durchchecken. Vermutlich hat booking dir ja zwei Tickets ausgestellt. Wäre ein GAU wenn dir das bei der Gepäckabgabe in BER verweigert wird. Man weiß nie wer da gerade sitzt und wie sich mal wieder die Richtlinien geändert haben. In FRA musst du dann mindestens noch durch die Passkontrolle, weil du ja Non-Schengen ankommen wirst.

Member

Member hat gesagt:
Ich würde frühzeitig mit LH abklären, dass sie dein Gepäck in FRA durchchecken
danke für den Hinweis, das habe ich nun auch getan.
Die Aussage war das das Gepäck bis zum Bestimmungsort gebracht wird.

Member

Als Hinweis für zukünftige Bauchungen @readytorock … die meisten hier buchen mittlerweile direkt bei den Fluggesellschaften … jedenfalls die Langstreckenflüge mit umsteigen oder Zubringer … bei Problemen reduziert sich das dann nämlich auf einen Ansprechpartner…. Auch wenn es ein paar Euros mehr kosten kann … hat sich das zumeist als sinnvoll erwiesen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten