Pattaya und wieder in Pattaya

• Ersteller

Member

Hallo und willkommen..musste irgendwie wieder her^^
nun bin ich wieder in Pattaya und wer mag, kann meinem Bericht folgen
allen deren meine schreib weise, was ich mache und das ich keine Bilder rein stelle,
nicht gefällt...ihr müsst das nicht lesen^^

auch wenn es sehr teuer ist, in der Haupt Saison, ich wollte wieder her und unserem wetter in DE entfliehen.. natürlich auch um wieder spass zu haben^^

21.12.
diesmal habe ich den Flug von Hamburg aus genommen...warum auch immer^^
trotzdem ich verschlafen habe, hat alles geklappt, sogar die bahn war mal pünktlich, und bin gut angekommen. Nach dem Check in, noch draußen eine rauchen und ein Bierchen, bevor es zum sicherheits- Check ging. Waren leider nur 3 Durchgänge auf, und es staute sich doch, habe 20 min gebraucht bis ich dran war. Leider haben die da keine Lounge, in die ich darf..trotz Siver Status, und Raucher Kabinen sind auch nur 2 da. Im hinteren Bereich, den wo man vorher durch die pass Kontrolle muss, also internationale Flüge abgehen, gibt es natürlich nix mehr mit rauchen.
Der Flieger kam schon verspätet an, und wir sind dann auch mit einer stunde Verzögerung gestartet.
Schlafen ging irgendwie nicht so toll, dauernd Turbolenzen, die mich gewerkt haben.
In Doha dann umsteigen, war auch nur eine stunde zeit dafür, um den gebuchten Flieger zu erreichen.
Die habe echt 7 Airlines zusammen gelegt um den A380 voll zu bekommen. Bording auch wieder verspätet aber sind dennoch pünktlich angekommen. Erst mit der bahn von sat1 zur Immi..erstaunlich schnell, Koffer holen und runter, wo mein Taxi schon wartete. Hatte am Vortag schon bei Flintstone gebucht, und war wieder eine entspannte fahrt, wo ich dann doch richtig schlafen konnte.

Member

22.12.
Dieselmal haben wir, also meine beiden Freunde und ich, ein Hotel in Jomtien gebucht...“Jomtien Plaza Residenz“ noch vor der Jomtien soi1.
Sie waren vor mir da, und nach dem Check in, erst mal ein Bierchen in der „Lone Star Saloon“
haben da auch gewartet, bis es 5 ist, um Bier zu holen, 7/11 gleich nebenan.
Danach mit dem Bath Bus hoch in die 7 und im Somewere was essen, bevor wir in die Party Meile weiter sind. War doch mehr los als zu songkran, aber meine kleine von damals hab ich nicht gesehen. Zurück in die „Lone Star Saloon“ , wo und die ..Damen.. recht bald anzubaggern begonnen haben. Dann wurde aber schon 800 BF aufgerufen, und da es genau vor unsrem Hotel ist, und sie nicht so mein Geschmack waren, sind wir schnell weiter. dann weiter in das Escobar, wo wir eigentlich die Zimmer gebucht hatten. Von da kam aber eine absage, mit der Begründung das es geschlossen ist??
Die Bar war, aber noch auf, und nach 2 Bier weiter, also gleich um die ecke, wo eine winzige bar..naja eher ein Verkaufs stand an der Straße. Nennt sich Tiger Bar und wird von Craig und seiner Freundin geführt.. Hatten da echt viel spass und sind bis ca. 4 Uhr geblieben.

Member

23.12.
gegen Mittag kurz auf Toilette und bis 14 Uhr im Bett geblieben, rüber ins „Sint Restaurant & Drink“ zum frühstücken, was es aber nur bis 15 Uhr da gibt. Waren eine halbe stunde drüber, und mussten uns für einen Brunch entscheiden. War echt lecker und eine gute Grundlage.
Mein freund hatte sich in der Nacht, noch was fürs Bett geholt, von der BR..für 500^^
gegen 5 dann los nach Klang, mit dem Bath Bus. Erst in die 13, in die Glan Bar, und dann weiter in die Ray bar zu didi. Über die soi nev Plaza und die 8, mit etlichen Stopps, bis zur BR durch gekämpft, um das mit Silvester zu klären. Leider war der Chef nicht mehr da und wir gegen 1 Uhr zurück in Jomtien.
Sind dann gleich zu Craig, und gegen 4 haben wir nochmal geschaut was auf der BR los ist..war aber nix. Habe dann aus spass Fey angeschrieben, die nach 10 min auch schon da war. Dummerweise mit Zahnschmerzen und ist auch gleich eingepennt.

Member

24.12.
heute schon um 9 wach, und Fay wollte nicht aufstehen, konnte sie dann doch zum blasen überreden, aber das war echt sch... hab sie dann mit 500 losgeschickt, und gleich von meiner liste gelöscht.
Zum frühstücken ins Sint, noch etwas ruhen und gegen 14 Uhr los. Mit dem Bath Bus eine gute strecke die BR runter, rüber auf die second und zurück bis zur 5. in einer Bar Pause und Bierchen, bis ich gegen 18 Uhr wieder im Hotel war. Brauchte mal kurz etwas zeit für mich.
Haben uns dann in der 7 wieder getroffen und zusammen zum Rom pho Markt, in die „see- you“ Bar, wo charly spielt. Hatten viel spass, besonders weil eine langjährige Freundin von meinem Kumpel auch noch erschienen ist. Zu viert dann zurück zum Hotel und weiter nach Craig, wo ich dann gegen 2 weg bin. Zu betrunken und ganz schön ko.

Member

Member hat gesagt:
Die habe echt 7 Airlines zusammen gelegt um den A380 voll zu bekommen.
Ich denke es handelt sich um einen Code Share Flug. Die Mitglieder von One World haben alle eine eigene Flugnummer, so kann aus jedem Buchungssystem der jeweiligen Fluggesellschaft unter eigener Flugnummer gebucht werden. Wird auch auf Strecken mit kleinen Flugzeugen gemacht. So kannst du dann z.B. mit LH nach BKk, dann unter LH Flugnummer mit einem Thai Airways Flug, der auch eine LH Nummer zusätzlich hat nach Chiang Mai weiterfliegen. Oder mit BA nach Doha und dann mit Qatar unter BA Flugnummer weiter nach BKK.

Member

Hallo @raffriff ,
ich wünsche dir viel Spaß im Kurbad und lese selbstverständlich gerne mit.
Gruß aus dem kalten und trüben HH, Ottmar

Member

25.12.
heute morgen schon um 8 das erste mal wach, hab mir wohl was eingefangen, auf alle fälle läuft die Nase. Zusammen gegen 1 im Saint essen und dann was aus der Apotheke holen. Erstmal ruhe antun und schauen wie es mir am Abend geht.
Sind am späteren Abend dann in die Soi White House, ist zwischen der 7 und 8. Vorne auf der Ecke im Golden Sand was essen und in der Dog House Bar Pool spielen.
Zurück zu Craig, wo seine kleine dann Feuerwerk zünden durfte^^ allerdings am Strand und nicht in der Straße. Der erste reisen Böller war so heftig, das ein Auto was da parkte die Alarmanlage ausgelöst hat. Der zweite war dann schöner, und wir sind ins Hotel. Noch schnell vor Schluss Whisky und Cola holen, und den Abend zusammen auf dem Balkon ausklingen lassen.

Member

@raffriff
Schön geschrieben, hier lese ich gerne mit und bin auf deine nächsten Berichte gespannt

Member

Member hat gesagt:
Die habe echt 7 Airlines zusammen gelegt um den A380 voll zu bekommen.
Sorry wenn man nicht wirklich die Ahnung hat sollte man so etwas nicht schreiben , schon mal etwas von Code Share Abkommen gehört? Eher wohl nicht

Member

Member hat gesagt:
Sorry wenn man nicht wirklich die Ahnung hat sollte man so etwas nicht schreiben , schon mal etwas von Code Share Abkommen gehört? Eher wohl nicht
Wie man das auch anständiger vermitteln kann, hat dir weiter oben @emu vorgemacht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten