Thailändisch lernen

Unterschiede Bangkok - Pattaya

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Ich hasse eigentlich Großstädte aber Bangkok liebe ich

Kann mich dem nur anschliessend, habe jahrelang Bangkok gemieden und nicht gewusst was mir da alles entging. Mir gefällt Bangkok aber es zieht mich dann immer sehr schnell nach Pattaya.
 
        #12  

Member

Bangkok oder "Krung Thep Maha Nakhon Amon Rattanakosin Mahinthara Yutthaya Mahadilok Phop Noppharat Ratchathani Burirom Udom Ratchaniwet Maha Sathan Amon Phiman Awatan Sathit Sakkathattiya Witsanukam Prasit" hat nicht nur den längsten Namen einer Hauptsadt, sie ist nach London auch die Meistbesuchte,

Oder einfach: Bangkok ist eine schöne, faszinierende Weltstadt, Pattaya ist ein Loch..
 
        #13  

Member

London wurde durch Hong Kong abgelöst. Nur so nebenbei ;)

Jetzt aber zurück nach Bangkok.
 
        #14  

Member

@gabbiano so unterschiedlich kann man das empfinden. Sicherlich ist Bangkok eine Weltstadt aber mit all den Menschen, Autos geht sie mir einfach nur auf den Sack.

Da bevorzuge ich doch eher Pattaya, dort ist es viel ruhiger kann auch mal schnell an einen Beach und schwimmen z. B. Koh Larn und das Angebot an Mädels ist auch deutlich größer, preislich ist Pattaya noch etwas günstiger und mit der Sperrungen nehmen Sie es dort auch NOCH nicht ganz so genau.

Wie gesagt das ist meine persönliche Empfindung.
Was einem mehr liegt muss jeder selbst für sich raus finden.
 
        #15  

Member

Kelle du sagst es. Jeder sieht das anders. Stell dir vor, jeder würde Pattaya als wunderbare Metropole sehen, und will da unbedingt hin..
 
        #16  

Member

Ja genau so ist es und das ist gut so. Jeder wie er es mag. Aber dreckig und teilweise stinken tuts in Pattaya auf jeden Fall. :)
 
        #17  

Member

Pattaya ist ein riesiger Puff, Bangkok hat zusätzlich noch kulturhistorische Bauten und große Shoppingmalls...
 
        #18  

Member

#1

Beide Städte kann man nur ganz bedingt vergleichen, ansonsten vergleicht man nicht Äpfel und Birnen sondern Äpfel und Zwetschgen. BKK ist eine riesige Großstadt mit allem was dazugehört, also eine Metropole. Patty ist eher ein Badeort und für Urlauber aller Art geeignet. Ich persönlich ziehe mittlerweile Patty vor, lebe dort einige Tage richtig gut und hänge dann meistens noch 2-3 Tage BKK an, weil mich diese Stadt schon immer fasziniert hat. Und letztendlich ist dann auch die Anfahrt zum Airport in BKK wesentlich kürzer. Das ist aber nur meine eigene subjekktive Einschätzung. Das mag jeder anders sehen und das ist auch gut so. Man stelle sich vor, jeder hätte hierzu die gleiche Meinung, dann wäre das Leben nur noch langweilig.
:urlaub_schild:
 
        #19  

Member

Ich sehe es so:
Alles was Pattaya zu bieten hat, das hat Bangkok auch. Und noch wesentlich mehr. Egal ob du den Trubel magst oder in Ruhe abhängen möchtest. Bangkok hat für jeden was zu bieten.
Länger als 3 oder 4 Tage halte ich es in Pattaya nicht aus. Ist mir irgendwie zu abgedreht und rund um die Uhr Jubel ,Trubel, Heiterkeit ist nichts für mich.
 
        #20  

Member

Bin im Oktober für 10 Tage da..zum 1. Mal. Bin ja gespannt!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten