Thailändisch lernen

Unterstüzt ihr Finanziell die Familie in Thailand

        #51  

Member



Guten Abend,

war bisher eher passives Mitglied des Forums und habe mit großem Interesse eure Beiträge zu allen Themen gelesen. Das hier finde ich doch recht spannend und so habe ich mich entschlossen selbst ein paar Zeilen dazu zu schreiben.

Bin jetzt 38 Jahre alt, als ich noch studierte in Würzburg war ich mit einer Thai zusammen, die gut 10 Jahre älter war bzw. ist. Noi war vorher mit einem Unternehmer liiert und hat ihn wegen mir damals verlassen. Mit dem Unternehmer floss natürlich viel Geld, was die liebe Verwandtschaft auch reichlich in Anspruch nahm. Sie hat /hatte ein großes Herz und spendierte der lieben Verwandtschaft ein neues Mofa, den anderen unterstütze sie beim Studieren, usw.. Als sie dann mit mir zusammen war, dem armen Studenten, floss logischer weise kein Geld mehr (woher auch) und viele wandten sich ab von ihr.
Viele ihrer Verhaltensweisen wurden mir erst später klar, als ich nach der Trennung (waren ca. 5 Jahre mit ihr) zweimal als Backpacker in Thailand unterwegs war.

Jetzt, einige Jahre später bin ich mit einer Philippina verheiratet (hatte auch deutsche und farbige Freundinnen, aber der Wohlfühlfaktor ist doch bei einer asiatischen Frau am größten).

Ihre Mutter ist bereits seit einigen Jahren tot, ihr Vater lebte bis vor kurzem noch in Legazpi (liegt am Fuße eines aktiven Vulkans – und ist absolute Provinz). Da sich Krankenversicherungen die Normalsterblichen in den Philippinen nicht leisten können, helfen sie sich meist gegenseitig im Ernstfall (zumindest in der Familie meiner Frau).

Nun..er hatte eine Krankheit bei dem das Blut alle paar Wochen ausgetauscht werden musste – und dies hab ich insgesamt 2mal finanziell unterstützt. Allerdings wurde der Restbetrag von der in Amerika lebenden Schwester und den restlichen Familienmitgliedern beigetragen.
Würde ich es immer machen, ich würde mich fühlen, als hätte ich die Frau gekauft (auch wenn es üblich bei asiatischen Frauen – und vor allem bei Thais ist, zumindest den meisten).

Mittlerweile ist ihr Vater gestorben und meine Frau spürt wohl, dass meine Bereitschaft irgendwelche Cousinen oder andere Geschwister zu unterstützen sehr gering ist – mit anderen Worten ich schicke nichts und habe es in Zukunft auch nicht vor.

Muss hier für meine Familie und die beiden Kinder arbeiten – das gleiche können sie auch in Asien tun.
Als wir die Familie drüben besuchten in Legazpi vor 2 Jahren, wurde mein Sohn dort getauft.
Nach der Taufe erschien das halbe Dorf (waren sicher um die 100 Leute, DIE NATÜRLICH WIE MEIN SCHWAGER BETONTE ALLE WEGEN MEINES SOHNES GEKOMMEN WAREN).

Bei dem Fest hatte ich die Kosten übernommen für die geschlachtete Sau, da wir mehrere Tage bei der Familie im Haus mitwohnten – wollte schließlich nicht auf deren Kosten leben (hatte mich davor auch bei den restlichen anfallenden laufenden Kosten beteiligt).

Um halb 12 frühs waren die ersten stockbesoffen und malträtierten die Karaokemaschine – bin daraufhin in die Stadt ins Einkaufszentrum geflüchtet und abends wieder gekommen, nachdem das Dorf verköstigt wurde. Den Spruch von meinem Schwager fand ich einfach zuviel – er scheint westliche Ausländer für total verblödet zu halten.

Grüße
C.:tu:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten