Thailand Urlaub mit einem Freund (Thai Newbie)

Nun sind ein paar Tage vergangen und ich fühle mich pudelwohl. Fühle mich in Thailand zu Hause. Jetzt erzähle ich euch eine lustige Geschichte. An diesem Tag erzählte mir Laszlo das sein Geld alle ist. Es waren glaube ich 8 Tage vergangen und er war pleite. Er hat mir erzählt er hat 600€ gewechselt. Keine Ahnung wie er 600€ in ein paar Tage ausgegeben hat? Ich kann wirklich nicht einschätzen wieviel Geld man so braucht? Weil ich mir fast nie eine Nutte leiste. Zweimal hatte ich eine Nutte, seitdem ich nach Thailand reise. Das kommt womöglich daher weil ich Rana habe. Aber egal. Er braucht Geld. Ich fragte ihm nach seiner Kreditkarte. Er sagt, er weiß nicht ob er noch genug Geld zur Verfügung hat und nicht möchte das seine Karte eingezogen wird. Aber er hat vor dem Urlaub mit seiner Nichte gesprochen und falls er finanziell Hilfe benötigt würde sie ihm aushelfen. Ok. Das ist mal geklärt. Nun wir zur Bangkok Bank um so ein Formular von Western Union auszufüllen. Seine Nicht hat ihm die Transaktions Nummer geschickt und wir haben das Formular ausgefüllt. Beim Ausfüllen schwant mir böses. Er ist ungarischer Staatsbürger und die haben Ja bekanntlich Umlaute im Namen. Und das Problem ist, in der digitalen Welt existieren keine Umlaute. Aber seine Nicht hat seinen Namen mit Umlaut geschrieben. Also hat er das Geld nicht bekommen. Weil der Namen von der Transaktion mit dem Reisepass nicht übereinstimmt.
Er total wütend raus und hat seine Nichte angerufen.

Anhang anzeigen 1730986446661.jpeg

Anhang anzeigen 1730986473405.jpeg
Nach einer guten halben Stunde haben die beiden sich geeinigt das sie noch eine Transaktion durchführt und die erste Transaktion storniert. Leider hat die Bankangestellte mir mitgeteilt das nur eine Transaktion pro Tag erlaubt sei. Also habe ich ihm Geld geliehen. Da ich mich mit Western Union überhaupt nicht auskenne , wird das schon Seine Richtigkeit haben. Aber das schwierige an der ganzen Sache war, das alles Laszlo zu erklären.
Weil er versteht bis heute nicht wie das mit der digitalen Welt funktioniert.
Den restlichen Tag habe ich von Laszlo frei gebraucht, war ziemlich anstrengend. Er hat sich ein paar Bier gekauft und im Zimmer verschanzt. Rana und ich haben noch einen wunderschönen ruhigen Tag verbracht.

Anhang anzeigen 1730986678491.jpeg

Anhang anzeigen 1730986699462.jpeg

Anhang anzeigen 1730986823748.jpeg

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 34 users
600€ für 3 Wochen? Ist das sein Ernst? Wer fliegt denn mit frei zur Verfügung stehenden 600€ für 3 Wochen nach LOS, ohne selbst noch was sicher in der Hinterhand zu haben?

Ich weiß es auch nicht. Ich verstehe bis heute nicht warum er nicht seine Kreditkarte benutzt hat. Aber Geld ist ein heikles Thema mit ihm.

• Like
Reactions: 1 users
Finde ich nicht viel…aber der Typ ist schon speziell😂😂😂

Ich selbst brauche für 3 Wochen maximal 800€ für 2 Personen. Bin aber auch nicht anspruchsvoll. Ja er ist schon sehr speziell. Ich hoffe er kommt im Februar nicht mit. Weil das lange fliegen behagt ihm nicht so sehr.

• Like
Reactions: 3 users
Das stimmt wohl,aber 800,-für 3 Wochen ist auch sehr wenig ,egal ob man eine Freundin dort hat oder nicht.
Da kann man keine grossen Sprünge machen in Pattaya.
Wie ich schon erwähnt habe, ich habe keine große Ansprüche. Und große Sprünge will ich gar keine machen. Ich passe mich der Familie an. Jeder wie er möchte. Natürlich ist es kein Problem in einer Woche tausende € auszugeben. Aber ich bin gar nicht der Typ dafür. Immer schon gewesen.

• Like
Reactions: 6 users
Ich lebe ja 6/7 Monate pro Jahr auf koh Samui. also zähle ich mich nicht als Tourist. 800 Euro ist ca 1500 Baht pro Tag, wenn ich als spass Tourist unterwegs bin langt das nirgendswo hin aber zum leben in Thailand schon

Genau so sehe ich das auch, weil ich in einigen Jahren mit Rana und der Familie leben werde. Möchte mich schön langsam an das Leben in Thailand gewöhnen.

• Like
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 7 users
Das ist ja ok,ich meinte das auch eher im Zusammenhang mit deinem Freund,wenn du ihm erzählt hast,das du mit 800,- im Monat auskommst,dachte er wohl ,das 600,- für 3 Wochen genug sind.🤔

Im Gegenteil. Ich habe ihm vor dem Urlaub mehrmals daran erinnert er soll sich an mir kein Beispiel nehmen wieviel Geld er brauchen würde. Das Problem ist weitaus größer. Weiß gar nicht wie ich das erklären soll. Tum Beispiel: wenn wir in Österreich zusammen unterwegs sind und er braucht Zigaretten vom Automaten, benutzt er nicht seine Bankomatkarte zum freischalten. Er fragt immer mich. Er hat im Bezug auf Geld dem Internet gegenüber großes Mißtrauen.

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 2 users
Sorry Jungs, bin voll mit Arbeit eingedeckt. Am Samstag kommt wieder ein Bericht von mir.
Wünsche euch eine angenehme Woche.

• Like
Reactions: 8 users
Sorry für die verspätete Fortsetzung. War extrem mit Arbeit eingedeckt.

Paar Tage sind schon vergangen und ich fühlte mich pudelwohl, wie immer. Rana und ich habe sehr oft über unsere gemeinsame Zukunft gesprochen. Und wir beide sind auf dem gleichen Nenner. Was Laszlo betrifft, so hatte ich mir das etwas weniger stressig vorgestellt. Aber ich habe ihm versprochen ihm zu helfen wenn nötig. Auch Laszlo fühlte sich wohl.

An einem Abend meinte Rana wir drei sollten spazieren gehen. Beachroad und Walking Street. Rana möchte immer einmal durch die Walking Street gehen. Also auf zur Walking Street. War nicht viel los, wahrscheinlich weil es Low Season ist. Also wir gemütlich durch spaziert. Und bei fast jeden Club oder GoBgo Bar blieb er stehen und musterte die Girls. Immer mit seinem Handy in der einen und Zigarette in der anderen Hand. Wie ein Poser 😁

Irgendwann sind wir dann rein ins iDinner. Wir setzten uns hin und tranken ein paar Bier.

Anhang anzeigen 1732192942132.jpeg

Anhang anzeigen 1732193011308.jpeg

Anhang anzeigen 1732193075694.jpeg

Und Laszlo fing an zu erzählen, das er eine Massage Lady vom Hotel klargemacht hat. Neugierig wie ich bin, bat ich ihm alles zu erzählen. Er fing das er im Zimmer mit dem Übersetzer ein paar Sätze aufgeschrieben und gelernt hat. Sprachlos und erstaunt schaute ich ihm an war stolz auf Laszlo. Mir ist auch bewusst das im Alter das Lernen sich schwieriger gestaltet. Aber es ist ein Anfang. Dann erzählte er mir das er mit der Massage Lady alles ausgemacht hat und sie dann aufs Zimmer gekommen ist. Ausgemacht war halbe Stunde massieren und die restliche halbe Stunde, na ihr wisst schon. Nur dann sagte er, hat die Lady einen Anruf bekommen und hat ihm in mitgeteilt das Sie schnell nach Hause muss wegen den Kindern, aber Sie verspricht wieder zu kommen und da weiter zu machen wo Sie aufgehört hat. Mir war sofort klar, das Girl sieht er nie wieder. Zumal er Ihr schon das ganze Geld im Voraus gegeben hat. Dann habe ich ihm gefragt warum er ihr das Geld schon vorher gegeben hat? Er meinte, Sie wirkte vertrauensvoll. Daraufhin habe ich ihm schonend beigebracht das er das Massage Girl höchstwahrscheinlich nie wieder sehen wird. Er total grantig meinte, wie ich das wissen sollte. Ich kenne das Girl nicht. Das ist schon richtig, ich kenne das Girl nicht, aber in Thailand und speziell in Pattaya sind fast alle Girls in dem Gewerbe gleich. Immer erst am Schluss bezahlen. So kenne ich das aus diesem Forum und auch von Freunden. Immer wieder liest oder hört man das beim vorher bezahlen dann plötzlich das Handy läutet und das Girl dringend weg muss. Zu einer Freundin in Not oder zu den Kindern. Aber egal ich habe ihm in seinem Glauben gelassen und wollte dann auch nicht mehr mit ihm darüber diskutieren. Wir werden sehen habe ich ihm dann gesagt. Und fing er an zu philosophieren das er nächstes Jahr länger in Pattaya bleiben möchte. Und er fragte mich was er dafür alles brauchen würde. 60 Tage kannst du problemlos in Thailand bleiben mit einem Gang zur Emigration.

Danach hatten wir noch ein paar Bier und sind langsam zurück zum Hotel. Rana und ich sind aufs Zimmer und Laszlo ist noch zum 7/11 um ein paar Bier zu holen.

Um gleich vorweg zu nehmen, er hat die Massage Lady nicht mehr gesehen. Irgendwann in den nächsten Tagen fragte er eine Kollegin von dem Girl wo ihre Kollegin ist, weil er Sie nicht erreichen kann. Die Kollegin teilte ihm mit das Sie zu ihren Eltern in ihr Heimatdorf gefahren ist. Genauso wie ich es ihm gesagt habe.

Anhang anzeigen 1732193372342.jpeg

Trocken sagte er zu mir, habe ich wieder etwas gelernt.

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 21 users
Mal eine Frage, habe mal beiläufig hier im Forum gelesen das es einen Member Bereich für 🔞 Fotos gibt. Meine Frage dazu, wie kann ich den sehen. Denn ich habe auch einige 🔞 Fotos die ich euch nicht vorenthalten möchte.

• Like
Reactions: 1 users
Menü
Zurück
Oben Unten