Pattaya Urlaub mit Kind (The Return of the Single Dad)

• Ersteller

Member

Hey Leute. Mein erster Beitrag seit 2017. anhand des Titels könnt ihr vielleicht erahnen was in der Zwischenzeit passiert ist 😁

Ich habe einiges an Erfahrung gesammelt in meinem 20zigern in Asien, auch dank euch. Und nun benötige ich mal eure Hilfe und Meinung.

Mich juckts in den Fingern und am ….
Ich würd so gern nochmal ins Strandbad :)

Aber is halt nicht so einfach als Alleinerziehender Papa. Ich kann meine Tochter nicht einfach mal 2 Wochen irgendwo parken. Ne Woche würde gehen, das ist mir für Thailand aber zu wenig.

Da es mich aber in den letzten Monaten immer stärker reizt wieder zurück zu kommen, dachte ich daran das zu kombinieren. Einen schönen Urlaub mit meinem Kind und Papa bekommt Abend ein wenig Erwachsenen Unterhaltung. Der Fokus wird natürlich auf Vater/Kind Erlebnissen liegen (müssen). Ich dachte daran entweder eine Wohnort mit 2 Schlafzimmern zu nehmen oder einfach 2 Zimmer in ein und dem selben Hotel zu buchen, damit mein Kind nicht mit Papas Abendunterhaltung in Berührung kommt.

Ich hatte beim schwelgen in Erinnerungen mal ein bisschen auf Google Maps geguckt rund um Party. Hinter der walkingstreet ist man ja relativ schnell in jomtien mit schönen Ecken und Strand den man ja auch zum Baden nutzen kann (stimmt das noch? 🤔).

Das war jetzt meine erste Idee. So ist dieser Gedanke überhaupt erst entstanden. Jetzt seid ihr gefragt. Haltet ihr das für ne dämliche Idee? Bin ich verantwortungslos (das werd ich am Ende selber entscheiden, aber eure Meinung könnte interessant sein)?

Wo könnte ich noch hin? Ich hab mich da bisher recht konzentriert an den für Qualitätstouristen bekannten Orten aufgehalten. Kenne BKK, Patty und war 2x auf koh Chang.

Habt ihr noch andere Ideen bezüglich wohnen?

Member

ist das Kind älter als 20J.?

Member

Es wäre hilfreich das Alter des Kindes zu erfahren und für wann die Reise geplant ist.

Member

Wäre interessant zu wissen wie alt das Kind ist. Ich würde an deiner Stelle eher versuchen (wenn es alt genug ist) es für eine Jugendfreizeit zu begeistern für 2 Wochen und dann die Zeit nutzen.

Mit Kind in die Gegend würde ich persönlich nicht machen. Dann eher Phuket, da gibt es auch mehr Funstuff zu tun mit Familie.

Member

Member hat gesagt:
ist das Kind älter als 20J.?
Natürlich nicht. Sonst gäbe es das Problem ja nicht.

Member hat gesagt:
Es wäre hilfreich das Alter des Kindes zu erfahren und für wann die Reise geplant ist.
Grundschulalter. Flugreisen gewohnt.

Member hat gesagt:
Wäre interessant zu wissen wie alt das Kind ist. Ich würde an deiner Stelle eher versuchen (wenn es alt genug ist) es für eine Jugendfreizeit zu begeistern für 2 Wochen und dann die Zeit nutzen.

Mit Kind in die Gegend würde ich persönlich nicht machen. Dann eher Phuket, da gibt es auch mehr Funstuff zu tun mit Familie.
Ja das hab ich mir schon gedacht. Phuket kenn ich mich halt 0 aus, aber wäre dann ne Idee.

Jugendfreizeit ist noch zu früh. Ich grübel halt gerade ob ich das nicht generell einfach lasse und noch warte. Läuft ja alles nicht weg. Hab halt aktuell nur enorm Bock drauf 😁

Danke schon mal für eure Antworten.

Member

Es gibt extra Reisen für Kinder, ähnlich der Jugendfreizeit, aber nur in den Ferien. Sind in der Regel auch nicht gerade günstig, aber eine Alternative.

Member

Also, ich fände es schon heftig mit nem Kind im Grundschulalter nach Pattaya zu fahren. Die bekommt ja bei aller Vorsicht auch von den anderen Gästen sehr viel mit. Und selbst wenn nicht, wird sie dann spãtestens irgendwann in der Schule gemobbt werden, wenn sie erzählt, sie war in Pattaya mit ihrem Single-Dad im Urlaub. Ich würde insofern auch eher zu Phuket tendieren. Das erscheint mir familienfreundlicher. Oder Thailand noch ganz lassen und die üblichen Verdächtigen in Europa nehmen.

Member

Member hat gesagt:
Ich grübel halt gerade ob ich das nicht generell einfach lasse und noch warte

nächstes Jahr vielleicht? u. dann früh genug eine Jugendfreizeit in EU vorbereiten

Member

Als alleinerziehenden Vater gibt es doch bestimmt eine Mutter dazu oder Großeltern. Kann da nicht jemand mal 2 Wochen einspringen? Ich bin auch alleinerziehend und bei meinen Reisen waren die oben genannten Punkte meine Option.
Dann hat man auch mehr den Kopf frei und kann sich auf Thailand konzentrieren.

Für mich war es zu keiner Zeit eine Option Kinder mit dahin zu nehmen. Doch ist nur meine Meinung.

Member

Member hat gesagt:
Also, ich fände es schon heftig mit nem Kind im Grundschulalter nach Pattaya zu fahren. Die bekommt ja bei aller Vorsicht auch von den anderen Gästen sehr viel mit. Und selbst wenn nicht, wird sie dann spãtestens irgendwann in der Schule gemobbt werden, wenn sie erzählt, sie war in Pattaya mit ihrem Single-Dad im Urlaub. Ich würde insofern auch eher zu Phuket tendieren. Das erscheint mir familienfreundlicher. Oder Thailand noch ganz lassen und die üblichen Verdächtigen in Europa nehmen.
Oh shit man, da haste recht, da hab ich noch nicht dran gedacht 😂

Pappa war in Pattaya. Jo, die Nummer wär uncool oder könnte es werden 😁

Ich war vor ein paar Jahren mal 5 Tage in Marokko, alleine. Das kann man mal kurzfristig machen. War auch recht witzig, wenn auch längst nicht so wie in Asien. Hatte dafür was verbotenes. Getrennte Taxis und so 😁

Member hat gesagt:
nächstes Jahr vielleicht? u. dann früh genug eine Jugendfreizeit in EU vorbereiten
Ja ich denke da wird’s drauf hinauslaufen. Sie hat zwar ferienbetreuung zu großen Teilen, aber nur tagsüber. Papa muss halt zwischendurch auch mal arbeiten.

Die Kosten sind dann wahrscheinlich in Bezug auf die Gesamtkosten der Patty Reise eher unerheblich. Wenn ich alleine unterwegs bin hab ich da einen leichten Hang zu Eskalation 😂

Member hat gesagt:
Als alleinerziehenden Vater gibt es doch bestimmt eine Mutter dazu oder Großeltern. Kann da nicht jemand mal 2 Wochen einspringen? Ich bin auch alleinerziehend und bei meinen Reisen waren die oben genannten Punkte meine Option.
Dann hat man auch mehr den Kopf frei und kann sich auf Thailand konzentrieren.

Für mich war es zu keiner Zeit eine Option Kinder mit dahin zu nehmen. Doch ist nur meine meinung

Keinen Kontakt zur Mutter. Seit Jahren nicht. Den Großeltern will ich das zwei Wochen nicht zumuten. Da ist eine Woche schon Grenzwertig.

Danke für deine Meinung.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten