Thailändisch lernen

Urlaub vorbei und Pimmel tropft?

        #91  

Member

@Caligreen: Dann habe ich wohl etwas falsch verstanden. Hauptsache ist, dass bei dir wieder alles in Ordnung ist und du deinem Vergnügen frönen kannst.

Ich hoffe, du hast dem Mädchen noch Bescheid sagen können, mal nen Doc oder eine Apotheke aufzusuchen.
 
        #92  

Member

Beide Threads sind wirklich sehr informativ und hilfreich. Sollte man diese nicht pinnen?

Ist ja doch ein wichtiges Thema.
 
        #93  

Member

Ich hoffe mal, dass du das nicht ernst meinst.
 
        #94  

Member

Klar meine ich das ernst. Warum nicht?
Wenigstens ein paar Posts (die wichtigsten, informativsten) zusammenpacken und pinnen, irgendwo im Infobereich. Oder wenigstens ein Verweis auf diese Threads bzw. auf einen neuen mit ordentlichem Titel und nur den Hauptposts mit den Infos aus diesen beiden Threads.
 
        #95  

Member

Soso, im Info-Bereich gepinnt wenn die Nülle niest? Von welchen wichtigsten Post sprichst du? Von welchen Threads sprichst du? Hab ich was verpasst?
 
        #96  

Member

Ich spreche von hier dem Thread und dem hier: https://thailand-asienforum.com/threads/5903/ Hier meine ich den Anfangspost.

Und hier in dem Thread meine ich folgenden Post:

Member hat gesagt:
Hier mal ein paar gute Infos:


Chlamydien, Tripper, Syphilis


February 2010

CHLAMYDIEN:
Das ist die einzigeInfektion, die die im Prinzip wirklich relevant ist und die ich stetsfuerchte, einfach aus dem Grund, weil sie die weltweit verbreitetste STD ist.Nach meinen Erfahrungen mit mir selbst und anderen ist die Wahrscheinlichkeit,dass Du von einem Maedchen Chlamydien bekommst, 10x groesser als alleanderen STDs zusammen. Ich selbst hatte in meinem Leben, abgesehen von dererst 1997 bekommenen Herpes-Infektion (die mich aber wenig stoert, weil ich inden letzten 2 Jahren nur eine einzige Recurrence hatte) und ein paar wenigenTrippern keine sonstigen STDs, dafuer aber massenhaft Chlamydien-Infektionen(mindestens 40 in Asien, dazu noch ein paar in Kenya). Die Maedchen inThailand sind uebrigens viel, viel sauberer als die in den Philippinen. InMANILA war eine Zeitlang von 5 Frauen mindestens eine Chlamydien-infiziert,eine wahrhaftige Epidemie. Hier in Thailand ist hoechstens eine von 30(wahrscheinlich sogar noch viel weniger) infiziert, das Risiko ist minimal.D0ass Chlamydien in jedem Land der Welt das Hauptrisiko darstellen, daran gibtes keinen Zweifel.
Die OPTIMALEBehandlung fuer Chlamydien ist die folgende: AZITHROMYCIN (ZITHROMAX) 1gSingle Dose auf leeren Magen. Das ist alles, so simpel ist das jetzt imGegensatz zu frueher (vor 1994), wo man mindestens eine Woche langTetracycline, Erythromycin, Ofloxacin oder andere Antibiotika nehmen musste,eine Riesenbelastung. Nach Einnahme ca. noch 5-7 Tage warten, bis derAusfluss voellig verschwunden ist, dann ist man nicht mehr infektioes und kannwieder Kontakte aufnehmen. Unbegreiflich ist mir, wie es sogar noch jetzt,viele Jahre nach der Einfuehrung von Azithromycin, massenhaft Broschueren undAbhandlungen geben kann, wo andere Mittel empfohlen oder gleichwertig mitAzithromycin aufgefuehrt werden. Im Zeitalter von Azithromycin irgendeins derfrueheren Chlamydien-Mittel zu empfehlen (Einnahme eine Woche lang!) istvoellig anachronistisch und hirnverbrannt.


TRIPPER
Von allen Infektkionskrankheitenueberhaut (nicht nur STDs) ist das sicher die am leichtesten und schnellstenkurierbare Krankheit der Welt, eine Lappalie im Prinzip. Nach der Einnahme voneiner einzigen Tablette CIPROFLOXACIN (CIPROBAY) 500 mg ist maninnerhalb von 24 Stunden geheilt, der Ausfluss ist weg und man ist nichtmehr infektioes. AZITHROMYCIN eradiziert uebrigens auch den TRIPPER, nicht nurChlamydien, aber es waere Nonsense, AZITRHOMYCIN zu nehmen, wenn man nureinen Tripper hat, nicht nur weil Azithromycin ca. 10x teurer ist alsCiprobay, sondern auch weil Azithromycin tagelang im Blut bleibt (sonst koennteman mit einer Einzeldosis ja die Chlamydien nicht eradizieren) und das istnatuerlich eine groessere Belastung fuer den Koerper als eineEinzeldosis eines normalen Antibiotikums wie Ciprobay, dessen Verweildauer imBlut nur in Stunden zu zaehlen ist. In den Philippinen habe ich fuer Trippernur und ausschliesslich Ciprobay empfohlen, und mir ist nie ein Tripper-Stammbegegnet, der dagegen resistent gewesen waere, darum wuerde ich die Heilquoteauf mindestens 99% ansetzen. Angesichts dieser Tatsache ist es einSkandal, dass in Asien und Europa die meisten Aerzte einen simplen Trippervoellig unnoetigerweise mit teuren Spritzen behandeln. In Manila tat das damalsfast jeder STD-Doktor, nicht aus Ignoranz natuerlich, sondern weil eine teureSpritze einfach ein viel besseres Geschaeft ist als eine billige Tabletteund weil zusaetzlich natuerlich, wenn die Leute sehen, dass eine billigeTablette genauso effektiv ist wie eine teure Spritze, sie dann beim naechstenMal, wenn sie einen Tripper haben, den Doktor gar nicht mehr benoetigen,sondern sich einfach selbst in der Apotheke mit den Tabletten versorgenkoennen.

Wenn derArzt sie aber in dem Glauben belaesst, dass nur eine Spritze das optimaleTripper-Mittel ist, muessen sie bei jeder Neu-Infektion wieder zu ihm hingehen. Nicht nur die einheimischen Aerzte handelten so, ein deutscher Arzt inMakati setzte noch eins obendrauf, indem er Patienten mit Tripper regelmaessigdie DOPPELTE Dosis injizierte. Obwohl bei TROBICIN (SPECTINOMYCIN) imBeipackzettel ausdruecklich 2 g steht, verabreichte er meistens 4 g. Nochschlimmer sind die Aerzte in Deutschland, wo ich von Leuten, die oft zwischenAsien und Europa hin- und herpendelten, Horror-Stories gehoert habe. Wie in dermedizinischen Literatur allgemein bekannt ist (oder zumindest bei sog.Spezialisten bekannt sein sollte), sind in etlichen Laendern Asien mindestens 50% aller Tripper-Staemme sog. PPNG-Staemme (Penicillinase ProducingNeisseria Gonorrhea), d.h. diese Staemme sind gegen alle PENICILLIN-Arten undeinige andere Antibiotika absolut resistent.
Und wasmachen manche dieser deutschen Aerzte? Sie spritzen (aus Ignoranz oder anderenGruenden) Leuten, von denen sie wissen, dass sie aus Asien kommen, PENICILLINgegen Tripper - da muss die Haelfte der Behandlungen natuerlich vergeblichsein. Das ist schon fast kriminell. Diese PPNG-Staemme lassen sichuebrigens alle erfolgreich mit CIPROBAY und auch noch anderenAntibiotika behandeln, also ueberhaupt kein Problem.
Die Mediensind natuerlich auch ignorant und reden viel Nonsense daher, wenn sie ueberSachen schreiben, von denen sie nichts verstehen. Vor vielen Jahren geistertenz.B. oft Berichte durch die Presse ueber angeblich unheilbare Tripper-Staemme,die mit Namen wie "Vietnam-Rose" etc. belegt wurden. Was da mit Namenwie "Vietnam-Rose" etc. durch die Presse ging, warwissenschaftlich nichts anderes als PPNG, und das ist, wie oben gesagt, leichtdurch andere Antibiotika heilbar. Unheilbare, gegen saemtliche Antibiotikarestistenten Tripper-Staemme existieren nicht.
DIFFERNZIERUNGZWISCHEN CHLAMYDIEN UND TRIPPER Ich habe Dir das glaube ich schon mal erklaert,wiederhole es hier aber nochmal kurz. Im Prinzip ist es beim Mann relativsimpel, Fakten und Symptomatik sind meistens so eindeutig, dass man zurDiffernzierung keine Laboranalyse braucht.
TRIPPER = extrem kurze INKUBATION (2-3 Tage) und starker, oftgelblicher Ausfluss.


CHLAMYDIEN
= lange Inkubation (5-12 Tage, Durchschnitt 1 Woche)und viel viel weniger Ausfluss als beim Tripper. Dieser Ausfluss (meistweisslich) ist zudem oft noch intermittent, d.h. dass oft stundenlangkein oder nur minimaler Ausfluss vorhanden sein kann, dann ploetzlich wiederummehr etc., waehrend beim Tripper staendig grosse Mengen von Ausfluss produziertwerden.
MISCHINFEKTIONEN: Wenn man innerhalb von 3 Tagern nach dem Kontakt einenstarken Ausfluss bekommt, kann das nur Tripper sein, also CIPROBAY. Wenn dannaber nach 24 Stunden der Ausfluss nicht restlos verschwunden ist, sondern nochtagelang in kleinerem Ausmass weitergeht, dann bedeutet das, dass man ausserdem Tripper auch noch CHLAMYDIEN eingefangen hat. Der Hauptausfluss (Tripper)ist weg, aber ein schwaecherer Ausfluss ist geblieben, das koennen dann imNormalfall nur CHLAMYDIEN sein. Dann muss man halt doch zusaetzlich noch dasAZITHROMYCIN nehmen.



SYPHILIS
Auf den Philippinen, ausservielleicht in einigen begrenzten Lokalitaeten oder Submilieus, schon fastausgestorben, jedenfalls nach meiner Erfahrung. Mir ist nie auch nur eineinziger Fall zu Gesicht gekommen (Schanker-Faelle - Chancroid - habe ichetliche gesehen, aber Syphilis tatsaechlich keinen einzigen). Ueber andereasiatische Laender kann ich nichts sagen, aber ich glaube kaum, dass Syphilisinsgesamt noch eine grosse Rolle spielt.

In frueherenJahrhunderten war Syphilis ja eine lebensbedrohende Krankheit, aber vielleichtsind schon damals mehr Leute an der Behandlung durch die damaligen Quacksalber(Ueberdosierung mit Quecksilber etc.) als an Syphilis selbst zugrundegegangen.Heutzutage ist die Behandlung von Syphilis ein Kinderspiel. Sollte jemandwirklich mal extremes Pech haben und sowas auflesen, so ist das nicht dasgeringste Problem, denn die Behandlung ist extrem simpel und effektiv:
Fuer alleSyphilis-Faelle, die nicht aelter als 1 Jahr sind, ist folgendes absolutwirksam: PENICILLIN G BENZATHINE 2,4 MILLIONEN EINHEITEN IntramuskulaereInjektion. Eine einzige Injektion, das ist alles. Bei Syphilis ist es alsogenau umgekehrt wie beim Tripper, hier ist die einmalige INJEKTION zuempfehlen, nicht Tabletten, weil man diese sonst einen halben Monat langnehmen muesste, und das waere natuerlich Nonsense, wenn ich mit einer einzigenSpritze das gleiche Resultat erzielen kann. Nur die sehr wenigen Leute, diegegen Penicillin allergisch sind, muessen notgedrungen Tabletten nehmen(Doxycycline u.a.)

Bitte nicht falsch verstehen, natürlich sind die Aussagen der User nicht fundiert und 100% korrekt, auch treffen die Aussagen nicht immer zu und diese Infos sollen natürlich nicht den Arztbesuch ersetzen und zur Eigenbehandlung anregen (auch wenn der eine Thread so heißt), sondern wie ich finde rein als Informationsquelle dienen, was man denn alles bekommen könnte und was es denn alles gibt an STD`s und wie sich die Krankheiten ungefähr äußern. Natürlich ist die Liste nicht komplett, aber die häufigsten Erkrankungen sind beschrieben.

STD`s gehören nun mal dazu, wenn man als Sextouri unterwegs ist und jeder muss damit rechnen.
 
        #97  

Member

die aussagen, die ich getroffen habe sind fundiert und korrekt, sonnst hätte ich es nicht geschrieben. ich hatte ja auch erklärt von wem ich die hatte. der thread soll nicht auffordern den arzt zu ersetzen, auch das habe ich geschrieben.
 
        #98  

Member

ich jedenfalls bin dankbar für die beiträge von atze und Thai_Jo :super:

danke und gruss
word
 
        #99  

Member

Hallo Bulli,
Herzlichen Dank für Deinen guten und kompetenten Rat, der wohl auch noch Heute gilt. Bin in 3 Wochen für 3 Wochen in Patty und im Falle des Falles nehme ich Deine Zeilen ernst. Damit hast Du dann einen Wiener Lümmel gerettet ;-)
LG Rainer
 
        #100  

Member

In Thailand sind die Mädels viel sauberer?
Beleidigung!

Ich bin seit 2011 mit einer Filipina verlobt und von der kannst du essen (von jeder Stelle).
Habe ich bei meiner thailändischen Ex-Frau nie gemacht...

Grüße vom Pierre !!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten