Thailändisch lernen

Urlaub vorbei und Pimmel tropft?

        #82  

Member

Hey Jungs,
wollte nur eben anmerken, dass meine Selbsttherapie voll eingeschlagen
hat, das Brennen beim Wasserlassen ist weg und auch die Schwellungen sind
nicht mehr zu sehen. Ob der Gang zum Arzt das in irgendeiner Weise beschleunigt
hätte, bezweifle ich mal stark. Tripper, Chlamydien und sogar eine Blasen-Entzündung mit Harnwegsinfekt lassen sich mit Zythromax problemlos behandeln. Habe in der Pharmacy nur die 6x250mg bekommen, die empfohlene Dosis bei Weichteilinfektionen
beträgt einmalig 1g laut Beipackzettel. Die Dame in der Pharmacy fragte mich auch,
was ich für Beschwerden habe, daraufhin antwortete ich grinsend:
"Sorry, I can't tell you!" Daraufhin antworte sie lächelnd: "You should take four tables on just one day, that's all." Sie wusste anscheinend sofort, wo mein Problem liegt.
Nur ein kleiner Hinweis nebenbei, Zithromax haut ganz schön rein, also dazu wenig Alk, am besten gar keinen. Ein großes Chang zum Einschlafen musste aber sein, sonst
wäre ich auf dem Lady-Entzug nicht klargekommen. Und für die Älteren unter euch mit Herzproblemen, bitte Finger weg von Zithromax!
 
        #83  

Member

Ich verstehe nicht, wofür du dich schämst.

Generell ist mit solchen Infektionen nicht zu spaßen. Selbstgestellte Diagnosen mögen zwar manchmal korrekt sein, entbehren aber jeder fachlichen Grundlage. Eindeutigkeit verschafft hier nur ein Test und eine entsprechend abgestimmte Behandlung bzw. Medikation. Es gibt ja auch Infektionen, die haben ihre ersten spürbaren Anzeichen die dann nach kurzer Zeit aber wieder verschwinden. Hast du Medikamente genommen, glaubst du vielleicht, dass die Medikamente das bewirkt haben. Aber das kann ein richtiger Fehlschuss werden.

Ich hoffe nur für dich, dass du mit deiner Medikation richtig gelegen hast.
 
        #84  

Member

Kann so ein tropfender Pimmel nicht auch eine altersbedingte
Abnutzungserscheinung sein, die hierzulande niemals auftreten kann ? :mrgreen:

@Malzbier: Ist der Pimmelalarm jetzt beendet ?

@all: Gute Besserung für alle tropfenden Pimmel dieser Welt.

Gutes Nächtle

marlin666
 
        #85  

Member

@ KingPing

Erstmal muss ich dir sagen, dass ich mich für absolut gar nichts jemals schämen werde, mir ist es vollkommen egal, was Andere über mich denken, und für solch eine Diagnose brauche ich echt keinen Arzt, wenn ihr das anders seht, okay. Hätte das Medikament keine Wirkung gezeigt, wäre das natürlich mein nächster Schritt gewesen.
Allein der zeitliche Vorteil spricht diesmal klar für mein Verhalten, einen Arzt hätte ich erst 12Std. später sehen können, in dieser Zeit konnte das Medikament aber schon von meinem Körper aufgenommen werden und anfangen zu wirken.
Was wäre denn im schlimmsten Fall passiert? Ich bin ein junger und gesunder Mann und kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal Antibiotika genommen
habe. Ihr könnt davon halten, was ihr wollt, ich denke nach wie vor, dass ich richtig gehandelt habe. Also, falls jemand in Pattaya mal 'ne richtige Behandlung von Tripper, Chlamydien etc. braucht, einfach melden. Ich drück euch das Zithromax so schnell in den Hals, da könnt ihr nicht mal mit der Wimper zucken ;-)
 
        #86  

Member

sollte der piephan just in dem moment anfangen zu tropfen, wenn man in bangkok am gate auf seinen heimflug wartet, so bekommt man zithromax auch in der boots pharmacy am airport. an der kreuzung wo es zu den unterschiedlichen gates geht. packung mit 6x250mg tabs für 680thb :hehe:

gruss
WORD
 
        #87  

Member

Therapie der Wahl bei Tripper sind Gyrasehemmer wie Ciprobay, etc.
Gegen Doxycyklin sind die meisten Stämme resistent
 
        #88  

Member

Wird das jetzt zum Hobbydoktoren Thread :roll:

Nach meinem letzten Thailandurlaub hat's untenrum auch gejuckt, ab zum Doc und drei Tage später war die Sache mit etwas Salbe erledigt. Wenn vor Ort was ist, würde ich sofort zum Arzt gehen, in diesen Gebieten sehen die Ärzte solche Sympthome wahrscheinlich täglich und wissen was man nehmen muss. Was spricht gegen den Arztbesuch? Im Urlaubsland bezahlt das die Auslandskrankenversicherung die sich für 10 Euro wirklich jeder leisten kann und selbst wenn man keine hat, ist der Arztbesuch spottbillig...
 
        #89  

Member

also, der damalige thread war von mir. siehe hier:

https://thailand-asienforum.com/threads/5903/

alle die meinen bei einem tripper, oder clamydien, zum arzt gehen zu wollen, sollen dies doch tun, aber es wird vonn 99% der ärzte mit kanonen auf spatzen geschossen und völlig übermedikamentiert.

ich habe damals nach rücksprache mit einem guten freund , der oberarzt in der heidelberger hautklinik war und jetzt eine überaus erfolgreiche praxis führt, den thread erstellt.

bevor ich bei einem verdacht auf tripper, oder clamydien (ist übigens ganz einfach am farblichen ausfluss zu unterscheiden, tripper gelb, clamydien weiß) zum arzt gehen werfe ich mir lieber 1 tablette 500mg (die reicht nämlich) mit dem wirkstoff cibrofloxacin. die billigsten sind cobay 500, da brauche ich nix von bayer......

sollte es am nächsten tag , oder spätestens nach 2 tagen nicht weg sein, kann ich immer noch zum onkel doktor gehen.

meine meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Wird das jetzt zum Hobbydoktoren Thread :roll:

Nach meinem letzten Thailandurlaub hat's untenrum auch gejuckt, ab zum Doc und drei Tage später war die Sache mit etwas Salbe erledigt. Wenn vor Ort was ist, würde ich sofort zum Arzt gehen, in diesen Gebieten sehen die Ärzte solche Sympthome wahrscheinlich täglich und wissen was man nehmen muss. Was spricht gegen den Arztbesuch? Im Urlaubsland bezahlt das die Auslandskrankenversicherung die sich für 10 Euro wirklich jeder leisten kann und selbst wenn man keine hat, ist der Arztbesuch spottbillig...

alles schön und gut. ich würde aber nicht auf die 20 fache dosierung, die dir in der regel ein thaiarzt in den arsch haut, scharf sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten