Thailand-Frage Urlaubsplanung 2024 (zu spät?)

        #1  

Member

Hallo zusammen,
ich bin einer neuen hier im Forum.
Kurz zu mir: Ich bin 32 Jahre alt und komme aus der schönen Pfalz ;). Nach einer schwerwiegenden Erkrankung bei der ich längere Zeit ausgefallen bin habe ich mich aufgerappelt. Aus dieser Erkrankung heraus habe ich mir nun zum Ziel, gesetzt etwas nachzuholen das ich schon immer mal vorhatte. Ebenso möchte auch Sachen erleben ,da ich gemerkt habe wie schnell so was vorbei sein könnte.
Jetzt kommen wir zu meinen Fragen und ich hoffe sehr, dass ich hier etwas hilfe bekommen werde :)
Ich schreibe Sie mal Stickpunktartig auf sodass es besser ist mit dem beantworten meiner Fragen.

- Bangkok oder Pattaya ? ( Party und S*x ? ) oder was ganz anderes ?
- Geplant war / ist September ? Ist diese okay oder ist eine andere Zeit besser ?
- Hotel oder lieber eine Ferienwohnung ( eine Art "Finca")
- Flug und oben genannte Anlage einzeln buchen oder im Paket ?
- Impfungen ?
- Wie lange würdet ihr den Urlaub nehmen ? Habe an 2 Wochen gedacht
- Eine der wichtigsten Fragen ist für mich. Macht es Sinn alleine hinzufliegen oder soll ich mir eine Gruppe suchen ? Kann man hier Menschen finden ?

Vielen Dank und eine schöne Nacht.
 
        #2  

Member

- Bangkok oder Pattaya ? ( Party und S*x ? ) oder was ganz anderes ?
--
Pattaya wenn Sex die größte Priorität hat und du auf deine Ausgaben achten willst.
Bangkok ist mit Geld sehr geil, aber halt um längen teurer und "anders". In deinem Alter geht aber auch noch viel in den normalen Clubs.
Würde noch Phuket empfehlen, die Strände sind schöner. Parties sind auch gut und Sex ist auch einfach zu bekommen - teurer als Pattaya


- Geplant war / ist September ? Ist diese okay oder ist eine andere Zeit besser ?
September ist nicht schlecht. Die vermeintlich beste Reisezeit ist Jan - März aber ab Sebtember passt schon, wenn du später fliegen kannst, flieg Ende Oktober

- Hotel oder lieber eine Ferienwohnung ( eine Art "Finca")
Ist dein erstes Mal, ich würde nen gutes Hotel nehmen

- Flug und oben genannte Anlage einzeln buchen oder im Paket ?
Getrennt buchen.

- Impfungen ?
Tollwut und Tetanus, wenn du nur zwei Wochen in Bangkok oder Pattaya bist

- Wie lange würdet ihr den Urlaub nehmen ? Habe an 2 Wochen gedacht
So 4-5 Jahre? Im ernst für nen Firsttimer würde ich 3 Wochen empfehlen

- Eine der wichtigsten Fragen ist für mich. Macht es Sinn alleine hinzufliegen oder soll ich mir eine Gruppe suchen ? Kann man hier Menschen finden ?
Ich würde immer alleine Fliegen, in Thailand hast du nach ein paar Stunden oft schon weibliche Begleitung. Anschluss kann man finden wenn man danach sucht.
 
        #3  

Member

In Pattaya findest Du bei bestimmten Anlaufstellen (Smurf Bar, Jungle Bar, Cave, Sun Bar) immer andere Deutsche. Dort findest Du sicher sehr schnell jemanden, Der „Dich an die Hand nimmt“ und Dir alles zeigt.
 
        #4  

Member

Kann mich @LayF anschließen:
Beste Reisezeit ab Ende Oktober oder November. Da kommt meistens der Wetterumschwung zum milderen Winter.

Hotel: Am Budget festmachen. Geht teilweise ab 15/20 Euro los und ab 30 oder 40 Euro pro Nacht bist du schon auf der sicheren Seite. Achte auf die Lage und auf joiner-friendly - einige Hotels nehmen für ein Mädel 500 Baht extra.

Länge des Urlaubs: Wenn du jeden Tag feiern willst, kriechst du nach zwei Wochen auf allen Vieren.

Alleine oder in der Gruppe: Liegt an dir, wieviel Kontakt du brauchst - und welche Art von Kontakt. Mit den meisten Mädels wirst du dich nicht über Atomphysik unterhalten.

Nicht uninteressant: Budget? Es macht einen riesigen Unterschied, ob man 75 oder 250 Euro am Tag unter die Leute bringen will.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Tollwut und Tetanus, wenn du nur zwei Wochen in Bangkok oder Pattaya bist
Wozu Tollwut in BKK und Patty -gefährlich wenn die Dame Schaum vorm Mund hat ? Tetanus .Hepatitis A-B reicht für 2 Wochen und natürlich wenn möglich die meisten von der STIKo empfohlenen wenn Du nicht aufs Land machst oder eine Dschungeltour.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,
ich bin einer neuen hier im Forum.
Hallo, einen schönen guten Morgen und "Welcome to TAF" 🙏
Erstmal: Glückwunsch zu Deiner Genesung!

LayF hat ja Deine Fragen ja schon beantwortet. :tu:
Vielleicht magst noch eine Meinung lesen.

Member hat gesagt:
- Bangkok oder Pattaya ? ( Party und S*x ? ) oder was ganz anderes ?
Beides!!! Definitiv.
Komm an, mach 3...4 Tage BKK und fahre dann nach Pattaya. Machen sehr viele hier, ich auch.
Ich hasse Großstädte, ich liebe BKK :yes:Such Dir nen Hotel auf der Suk nähe Nana, da hast alles was Du willst/brauchst. Sex/Party ... Mit dem BTS bist auch schnell wo anders.
Pattaya: Ja sicher, wenn Du Sex/Party magst, erleben möchtest.
Andere werden Dir Phuket/Patong empfehlen. Kann man auch machen :rolleyes: aber ... Ich hasse Phuket, darum ganz klar "von mir" ein nein.
"Was anderes" kannst auch in/um Pattaya haben. Gerade beim ersten Mal gibt es viel zu sehen, abseits von Bars und Gogos.

Member hat gesagt:
- Geplant war / ist September ? Ist diese okay oder ist eine andere Zeit besser ?
Ich mag jede Zeit in Thailand :D
Ganz klar aber, September ist Low Season. Muss aber nicht schlimm sein denn gerade Pattaya kann Dezember/Januar ziemlich überfordern, gerade beim ersten Mal. Low Season heißt ja auch nicht, dass gornix los ist. Nicht vergessen, September ist auch noch Regenzeit. Das ist aber auch nicht weiter tragisch. Sex und Party kannst auch nass machen :D

Member hat gesagt:
- Hotel oder lieber eine Ferienwohnung ( eine Art "Finca")
Für das erste Mal empfehle ich Dir ganz klar ein Hotel zu buchen. Suche Dir eins das ziemlich zentral liegt. Kenne dein Budget nicht aber: Beach Road-Second Road-Soi Buakhao, grob zwischen Pattaya Tai und Pattaya Klang, "liegst" ganz gut.

Member hat gesagt:
- Flug und oben genannte Anlage einzeln buchen oder im Paket ?
Getrennt buchen. Ist easy.

Member hat gesagt:
Die üblichen Impfungen. Hatte LayF ja schon beschrieben. Man "kann" natürlich auch noch Hepatitis B dazu nehmen. Wie sagte mein damaliger Hausarzt: Wenn Du vorhast engere soziale Kontakte zu pflegen, macht die Impfung Sinn. Muss aber nicht sein.

Member hat gesagt:
- Wie lange würdet ihr den Urlaub nehmen ? Habe an 2 Wochen gedacht
Drei Wochen sind für den Anfang schon ganz gut. Zwei Wochen habe/mache ich auch aber, ist schon sehr kurz das.

Member hat gesagt:
- Eine der wichtigsten Fragen ist für mich. Macht es Sinn alleine hinzufliegen oder soll ich mir eine Gruppe suchen ? Kann man hier Menschen finden ?
Nein! Du wirst gefunden! :D
Von den Mädels auf jeden Fall.
Also ja, natürlich kannst Du alleine fliegen. Wenn Du Sorge hast überfordert zu sein (wirst Du wohl), es sind immer ein paar Member vor Ort die Dir gerne den ersten Tag, die ersten Tage die Hand vorm Arsch halten. Einfach mal in den Kalender schauen.
Weiter kann ich Dir ein paar Bars empfehlen, in denen Deutsch gesprochen wird und die sich (gerade im September) auf Dich freuen.
-----------------------------------------------------------------------------
Mach Dir keinen Kopp, plane nicht zu viel ... das klappt schon :yes::tu:
 
        #7  

Member

Hallo zusammen !!! Danke erstmal für die ganzen Nachrichten ! Hat mich sehr gefreut . Ich schaue mal was für einen unterschied es macht ob ich September oder Oktober fliege .

Welcher Ort es wird ( Bangkok , Pattaya , Phuket ) bin ich immer noch überfragt 😀

Mir geht es in erster Linie um Spaß und feiern . Das 14 Tage am Stück gebe ich zu wird stramm .

Zu den Hotels . Wo suche ich diese am besten ? Dachte eher an eine Ferienwohnung weil ich davon ausgegangen bin das es da Leute weniger interessiert was Frauen angeht usw .

Zum Thema Frauen . Wie viele hier in ihren Threads berichten habe diese manche Frauen teils mehrere Tage / Wochen ? Ist das dort eher gang und gebe oder kann man alle paar Tage wechseln ?

Was für ein Budget ist den Standard ? Muss ich eher rechnen mit 100 Euro am Tag oder mehr / weniger . Natürlich ist da nach oben bestimmt kein Limit aber nur das ich mir einen Kopf machen kann .

Habt ihr soviel Bargeld dann dabei oder immer die Kreditkarte nutzen ?
 
        #8  

Member

Vielleicht solltest du dich einfach mal hier etwas einlesen!
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Zu den Hotels . Wo suche ich diese am besten ? Dachte eher an eine Ferienwohnung weil ich davon ausgegangen bin das es da Leute weniger interessiert was Frauen angeht usw .
Im Hotel wird meistens die ID Card der „Nacht Dame“ oder der „Besuchs Dame“ einbehalten und erst ausgehändigt nach dem Du Dein telefonisches OK gegeben hast. Das ist auch für Dich ein Stück Sicherheit dass die Dame nichts klaut.

Ich würde Dir empfehlen geh gleich in das Moloch Pattaya. Da hast Du alles was Du willst. Spaß, Party, Mädels en mass. Auch gutes essen. Und die Hotels dort sind auf solche „Sex-Touristen“ vorbereitet. Wissen genau wie es läuft.

Hotel kannst Du über Booking.com oder Agoda suchen.
Transportation vom Airport nach Pattaya und zurück - Janie Limu Service oder Flintstones. Kannst beides googeln.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten