Thailand-Frage Urlaubsplanung 2024 (zu spät?)

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Klingt doch traumhaft 😂
Dann darf Kevin aber bitte auch nicht Kevin ausgesprochen werden, sondern mit langgezogenem i.. Keviiin

Haben wir hier vielleicht eine Marktlücke entdeckt?
Sollte das TAF vielleicht expandieren?
TAFQT - Travel Agency For Qualitätstouristen

Alc. AI in Pattaya würde wohl das anbietende Hotel in den Ruin treiben😇🤣
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Alc. AI in Pattaya würde wohl das anbietende Hotel in den Ruin treiben😇🤣
Ich befürchte da ist was wahres dran 😂
Dann halt nur Halbpension anbieten 😂
 
        #53  

Member

Wo MrGreen gerade das Thema Hotel aufbringt. Ich bin im November nach langer Zeit auch wieder für 1 Woche in Pattaya und im Anschluss 3 Wochen in AC.

Ans Hotel habe ich nur wenige Anforderungen. Bequemes Bett, gute und leise Klimaanlage, ausreichend Warmwasser, sauber und mitten im geschehen. Pool und sonstigen Schnickschnack brauche ich nicht.
Da ich eh nicht vor 2 ins Bett gehe kann es bis dahin auch lauter sein.
Ich spiele gerade mit dem Gedanken das Queen Victoria Inn auf der Soi6 zu buchen.
Weit unter 85 Euro, daher für MrGreen wohl ehr uninteressant.
Jedoch was haltet ihr davon? Ich würde auch mehr zahlen, es sollte nur ähnlich zentral im Geschehen sein.

Sorry MrGreen möchte nicht Deinen thread sprengen, die Frage passt nur gerade.
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Warum hasst Du Phuket, gibt's einen besonderen Grund/negative Erlebnisse ?
Ich habe in einigen Berichten darüber geschrieben. Stellvertretend für alle ein Auszug aus dem von 2023/24:

"Am 14. ging es ab nach Phuket. Das mache ich ganz kurz: Ich war 2014 das erste Mal auf der Insel und ich mochte sie nicht. Was hat sich geändert? Nichts!
Amy zuliebe bin ich doch nochmal mit ihr hin. Sie hat ein paar Freundinnen dort. Definitiv war es das aber jetzt, nicht nochmal.
Zugeschissen mit Russen/Ukrainern fühlte ich dort, egal in welchen Laden wir gingen, eine eigenartige, nicht schöne Stimmung.
Egal, dass war es."

Es gibt halt Orte die mag man, andere nicht.
🤔 Beispiel: Ich hasse Großstädte aber ich liebe BKK :hehe: Schizophren, ich weiß.
Oder... ich mag Phuket und Samui nicht. Ich liebe Samet.
So hat jeder sein Ding.

Lass dich aber nicht abhalten. Ist wie alles, Geschmackssache.

 
        #55  

Member

Wer Samui mag wird Phuket lieben
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Prinzipiell richtig… Ist für die meisten hier im Forum aber keine Option … die meisten Pauschalhotels erlauben keinen Gäste auf den Zimmern oder nur gegen horrenden Aufpreis…
Und ob es Spaß macht mit einem Girl im Pool zu fummeln während der kleine Kevin aus Castrop Rauxel neben dir in den Pool pisst, dir seine Schwimmnudel auf den Kopf haut und seine Eltern dir dabei erzählen das er doch eigentlich ein ganz lieber ist …. Lass ich mal dahingestellt

Einige wenige hier buchen ihren Sexurlaub hier pauschal aber grundsätzlich macht es für die meisten Destinationen als Sexurlauber keinen Sinn
Nee! Jedes Hotel, was bei dem gleichen Anbieter in Verbindung mit Flug gebucht wird, ist eine verbundene Reiseleistung und damit als Pauschalreise zu sehen. Es gibt keine nur "Pauschalreisehotels". Ich kann Reisen im Baukastensystem erstellen mit Flug, dann 3 Tage in A, 5 Tage in B und 2 Tage in C. Das alles ist dann abgesichert. Nach der FTI Pleite vor ein paar Wochen sollte man echt aufpassen, sonst sitzt man Zuhause auf der Couch und kann von den Strand- oder Pool-Schönheiten nur träumen. :coool:
 
        #57  

Member

Du wirst dich da als Reisekaufmann sicher besser auskennen als ich … aber gerade bei der FTI Pleite ging es ja um Pauschalurlaub und irgendwelche Touris die in Ägyptischen Hotels festgehalten wurden …

Mein Risiko bei Individualbuchung ist ja höchstens das die Airline Pleite geht … und selbst das Risiko ist bei vielen Reisekreditkarten versichert … Hotel bezahl ich eh erst Vor Ort … die meisten Hotels zum Beispiel in Kolumbien schreib ich vorher per WA an … der Preis liegt meistens dann 1/4 unter denen von Booking oder Agoda und gut 🤷🏽‍♂️
Häufig wohne ich dann auch bei den Chicas … da nimmt mir ein Pauschalreise auch die Flexibilität… aber klar jedem das seine …

Aber die Gefahr nicht in den Urlaub zu fliegen … sehe ich persönlich ehr als Marketing Argument der Veranstalter … jedenfalls für mich als allein Reisenden …
Bei einem Strandurlaub mit der Familie mag das anders aussehen

Edit: es gibt sicher Fälle in denen Pauschal Anbieter Vorteile haben … meinen Mietwagen auf Kuba habe ich dort zum Beispiel gebucht…. Da eine direkte Buchung auf Kuba zum Teil ärgerlich werden kann … so hatte ich als Vertragspartner eine deutsche Firma
 
Zuletzt bearbeitet:
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Du wirst dich da als Reisekaufmann sicher besser auskennen als ich … aber gerade bei der FTI Pleite ging es ja um Pauschalurlaub und irgendwelche Touris die in Ägyptischen Hotels festgehalten wurden …

Also das mit dem Festhalten der Touristen in Agypten obwohl es Sicherungsscheine gab, war echt der Knaller. Diese Hotels bucht nur keiner mehr und werden von mir auch nicht empfohlen. Und auf den ganzen Mist hin hat Agypten als einziges Land die Tourismuspreise gesenkt. Eine Nilkreuzfahrt von 7 oder 9 Tagen (wenn ich mich recht erinnere) bekommt man mit Flug schon für ca. 800 Euro. Aber wer will da schon hin? Es gibt Länder die ich keinem Kunden freiwillig empfehlen würde. Indien und Agypten gehören dazu. Aber das aufgrund persönlicher Erfahrungen in den Ländern.
 
        #59  

Member

UrTravelAgent

Buchung der Hotels:
Es mag zwar sein das es in Pattaya nur Doppelzimmer gibt aber wenn du nur für 1 Person buchst kann doch ab und an eine Joinerfee für die Lady(s) fällig werden, da du ja das Zimmer nur für 1 Person gebucht hast, also immer das Doppelzimmer für 2 Personen buchen, der Preis ist der gleiche wie für 1 Person (einfach mal bei agoda und booking probieren)

Buchung Pauschalreise:
Das Problem bei einer Pauschalreise ist, dass du diese ja nur für 1 Person buchst und schon kann wieder eine Joinerfee verlangt werden, ganz davon abgesehen das einige Pauschalreisehotels, vor allem die Resorts gar keinen Damenbesuch gestatten.

Und wer Angst vor Insolvenzen sollte am besten im Kummerland bleiben
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten