Thailand-Frage Urlaubsplanung 2024 (zu spät?)

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Meistens legt ihr aus und bekommt das Geld 4 bis 6 Wochen nach dem Urlaub wieder.

Ich lag mit einer Lebensmittelvergiftung 6 Tage im St Paulo Hua Hin. Dort gibt es einen deutsche Arzt (Thomas), der mir geholfen hat. Meine Versicherung (Hanse Merkur) hat die Leistungen (ca. 50.000 Baht) direkt mit dem Krankenhaus beglichen.

Als meine Frau 2009 mit Ihrer Meningitis in Bangkok im Krankenhaus lag, bin ich mangels Wissen (ich war mental durch) über meine KK in Vorleistung getreten. Die Betrtäge wurden dann nach meiner Rückreise erstattet.
 
        #42  

Member

Hotel Empfehlung: Adelphi Suites


Ich war dort im Februar, ca 85 € pro Nacht
Zentral gelegen, Sehr schöne geräumige Zimmer, guestfriendly
 
        #43  

Member

Super . Danke für die ganzen Infos
Flug ist gebucht . Nun geht es an die. Hotels .
 
        #44  

Member

Noch was , was mir gerade einfällt....

In Asien ist die PopoDusche "normal"....benutz die und Du willst nix anderes mehr :D
Nee, im ernst....das Klopapier kommt in die Mülltonne und ist eigentlich nur gedacht um Deinen Popes zu trocknen.
 
        #45  

Member

Hallo @MrGreen ,
im Prinzip hast Du bereits einen ganzen Sack wirklich gute Vorschläge erhalten, dazu muss man nichts mehr zufügen.
Allerdings wird die Tollwutimpfung hier in einem Beitrag etwas verharmlost, In BKK als auch in Pattaya ist die Tollwut unter
Hunden wohl stärker verbreitert als bei uns. Ein Tier mit dieser Erkrankuung kann dich völlig Grundlos im Vorbeigehen
angreifen und Beissen. Das ist mir 2019 auf einer belebten Strasse zugestossen. Passiert ist mir gar nichts, da ich ein lange
Jeans anhatte in welche er sich verbiss und dann wegrannte.
Da ich sehr Hundefreundlich bin und auch von mir aus auf die Tiere zugehe bin ich seither immer Tollwut geimpft
und empfehle das auch jedem der mich fragt. Die Impfung ist ein Klacks, tut nicht weh, muss aber privat bezahlt werden.
Im Falle einer Erkrankung ist der Verlauf zu 99% tödlich, da gebe ich doch die ca. 25€ gerne aus.
Einen schönen und erholsamen, ereignissreichen Urlaub wünsche ich Dir auf jeden Fall. Mein Tip: wenig Alkohol aber
viele schöne Frauen in Deinem Bett ;-)

Liebe Grüße
Gerhard
 
        #46  

Member

Zum Thema Impfung vielleicht noch ergänzend.. Ich wollte vor meiner letzten Reise so alle gängigen Reiseimpfungen abhaken und teilweise gab es echt Probleme an die Impfstoffe zu bekommen.
Tollwut musste ich ganz auslassen weil der Impfstoff einfach nicht verfügbar war.
Also setz dich da am besten gleich mit deinem Hausarzt in Verbindung und lass dir die Privatrezepte ausstellen.
Je nachdem bei welcher Krankenkasse du bist, kann es auch sein dass die Impfungen dann erstattet werden.
Ich musste bei meiner Krankenkasse nur die Belege von der Apotheke hochladen und hatte 1-2 Tage später das Geld wieder auf dem Konto.

Alles Gute und viel Spaß!

Raion
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Super . Danke für die ganzen Infos
Flug ist gebucht . Nun geht es an die. Hotels .
Einzelleistungen sind leider nicht gegen Insolvenzen abgesichert. Deswegen würde ich immer Flug MIT Hotel als Pauschalreise zusammen buchen.
 
        #48  

Member

Auch noch ein Nachtrag zur Hep A/B Impfung.
Solltest du diese in Erwägung ziehen und deine Krankenkasse zahlt diese nicht, hol dir die Impf-Dosen in Luxemburg.
Kommst ja auch aus der Pfalz, falls Luxemburg für dich nicht zu weit entfernt ist...
Bei mir sollten damals die drei Impfung bei uns ca. 500 Euro kosten (so in dem Dreh, genau kann ich mich nicht dran erinnern).
Mein Hausarzt sagte mir das die in Lux ca. die Hälfte kosten.
Apotheke in Wasserbillig angerufen, gefragt ob Twinrix vorrätig ist, hingefahren (vorher ein Schlenker nach Trier ins Pearls) und mit den gekühlten Impf-Dosen, billigen Kippen und Sprit wieder heim.
Hausarzt wollte dann 10 oder 20 Euro fürs eigentliche Impfen. Impfstoff habe ich dann das halbe Jahr im Kühlschrank gelagert.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Einzelleistungen sind leider nicht gegen Insolvenzen abgesichert. Deswegen würde ich immer Flug MIT Hotel als Pauschalreise zusammen buchen.
Prinzipiell richtig… Ist für die meisten hier im Forum aber keine Option … die meisten Pauschalhotels erlauben keinen Gäste auf den Zimmern oder nur gegen horrenden Aufpreis…
Und ob es Spaß macht mit einem Girl im Pool zu fummeln während der kleine Kevin aus Castrop Rauxel neben dir in den Pool pisst, dir seine Schwimmnudel auf den Kopf haut und seine Eltern dir dabei erzählen das er doch eigentlich ein ganz lieber ist …. Lass ich mal dahingestellt

Einige wenige hier buchen ihren Sexurlaub hier pauschal aber grundsätzlich macht es für die meisten Destinationen als Sexurlauber keinen Sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Prinzipiell richtig… Ist für die meisten hier im Forum aber keine Option … die meisten Pauschalhotels erlauben keinen Gäste auf den Zimmern oder nur gegen horrenden Aufpreis…
Und ob es Spaß macht mit einem Girl im Pool zu fummeln während der kleine Kevin aus Castrop Rauxel neben dir in den Pool pisst, dir seine Schwimmnudel auf den Kopf haut und seine Eltern dir dabei erzählen das er doch eigentlich ein ganz lieber ist …. Lass ich mal dahingestellt

Einige wenige hier buchen ihren Sexurlaub hier pauschal aber grundsätzlich macht es für die meisten Destinationen als Sexurlauber keinen Sinn
Klingt doch traumhaft 😂
Dann darf Kevin aber bitte auch nicht Kevin ausgesprochen werden, sondern mit langgezogenem i.. Keviiin

Haben wir hier vielleicht eine Marktlücke entdeckt?
Sollte das TAF vielleicht expandieren?
TAFQT - Travel Agency For Qualitätstouristen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten