Thailand-Frage Urlaubsplanung 2024 (zu spät?)

        #22  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen . Ich habe mich nun entschieden zu fliegen .
Mitte bis Ende Oktober .
Nun meine Frage an euch . Ich würde gerne 5-6 Tage in Bangkok verbringen und noch mal ca 10 Tage in Pattaya.

Hierzu stelle ich mir eigentlich folgendes vor . Ich lande in Bangkok und bleibe da . Verlege dann nach pattaya und am Tag der Rückreise geht es nach Bangkok zum Flughafen .

Flug habe ich gefunden .
Nun geht es in die Planung für das Hotel sowie Reise .

1. Welches Hotel für Bangkok und Pattaya ? Eure Empfehlung ? Möchte ungern eine absteige und natürlich Frauen erlaubt.
2. Wie verlege ich am besten von Bangkok nach Pattaya und wieder zurück ?
3. Was sollte ich unbedingt mitnehmen ?


Lg und danke für die Antworten .
Wenn jemand sagt das steht doch schon irgendwo bitte ich um einen Link den anscheinend bin ich zu blöd .

0) Denk dran 5 Stunden vor Abflug in Pattaya loszufahren

1) Ruamchitt Plaza, im Keller ist die Thermae Bar mit über 60 Mädels (Highseason wenns voll ist über 100) und links bzw. rechts rum kommst zu Fuß in 10-15 Minuten zum Nana Plaza oder Soi Cowboy.
Rooftop Pool ist auch vorhanden... ansonsten zwischen Sukhumvit 2 bis 23 bleiben....da ist am meisten action

2) Limo Service / BOLT / Taxi ....tut sich nicht viel.

3) Geschenke für die Mädels....Duftpröbchen....Dessous (gibt es bei EIS.de oft reduziert).....Gummis und genug Bargeld .
Und ne Pulle Dirty Harry oder whatever you drink für die Bar, wo Du täglich sein wirst , weil Dich dort einfach wohlfühlst... um dann gegen Kurze zu spielen....4 Gewinnt oder Jackpot...
denn nur LDs ausgeben geht unheimlich ins Geld :D
 
        #23  

Member

Super . vielen Dank für die zahlreichen Informationen .
Habe gelesen am Tag der Abreise soll ich mindestens 5 Stunden vorher los fahren ? Wieso ?

Suche immer noch nach Hotels . Habe so an ein Budget von 70 die Nacht gedacht . Denke das ist in Ordnung oder ?

Wie viel Geld würdet ihr mitnehmen ? Damit meine ich . Direkt alles oder eher ein Teil und dann abheben ?
Only Euros ?
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Super . vielen Dank für die zahlreichen Informationen .
Habe gelesen am Tag der Abreise soll ich mindestens 5 Stunden vorher los fahren ? Wieso ?

Suche immer noch nach Hotels . Habe so an ein Budget von 70 die Nacht gedacht . Denke das ist in Ordnung oder ?

Wie viel Geld würdet ihr mitnehmen ? Damit meine ich . Direkt alles oder eher ein Teil und dann abheben ?
Only Euros ?
Du brauchst von Pattaya zum Flughafen ca. 2h und bei internationalen Flügen 3h vorher am Airport zu sein ist normal.

Für dein Budget finden sich Hotels.

Ich hab 300-500€ Cash als Reserve dabei. Den Rest hole ich am ATM
 
        #25  

Member

Okay super . Woher erkenne ich bei einem Hotel ob ich Frauen usw mitnehmen kann ?
Buche am besten direkt Doppelzimmer dann durfte es doch keine Probleme geben . Oder sehe ich das falsch ?
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
1. Habe gelesen am Tag der Abreise soll ich mindestens 5 Stunden vorher los fahren ? Wieso ?

2. Habe so an ein Budget von 70 die Nacht gedacht .

3. Wie viel Geld würdet ihr mitnehmen ? Damit meine ich . Direkt alles oder eher ein Teil und dann abheben ?
Only Euros ?
1. Ohne Verkehr kommt man in 90 Minuten aus Pattaya bis zum Flughafen, mit Verkehr und oder Regen können es auch 2 Stunden sein. Somit bist du 3 Stunden vor Abflug am Flughafen... Es kann sein, dass die Kofferabgabe 5 Minuten dauert... kann aber auch eine Stunde sein. Und 45 Minuten vor Abflug ist Boarding. Also hast du dann wenn alles prima läuft noch ungefähr 60 bis 90 Minuten Luft - wenn es aber Verzögerungen gibt, dann bist du auf der sicheren Seite.

2. Bei 70 Euro pro Nacht hast du sehr viel Auswahl und kannst dir darüber Gedanken machen, wo genau du hin willst und was das Hotel alles können soll. Am besten guckst du mal bei Booking oder Agoda.

3. Ist eine Glaubensfrage. Kreditkarte ist sicherer, bei Bargeld gibt es meist einen besseren Wechselkurs und wenn du Wise oder so hast, dann sieht es wieder anders aus.
Wieviel Geld brauchst du pro Tag? Thaifood, eine Massage und eine Short Time reichen 80 bis 100 Euro, ganze Nacht feiern kostet 100 Euro mehr.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Habe gelesen am Tag der Abreise soll ich mindestens 5 Stunden vorher los fahren ? Wieso ?
Ganz einfach um sicherzugehen das Dein Flieger nicht weg ist , die Fahrt von Patty nach Susibum dauert seine Zeit je nach Staulage und die Zeit mit Checkin , Sicherheitkonrolle ,Immi kann auch nicht minutengenau geplant werden .
Ich persönlich würde eher vor Rückflug 1-3 Tage in BKK verbringen und bei Anreise gleich nach Patty durch aber jeder wie er mag.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Habe gelesen am Tag der Abreise soll ich mindestens 5 Stunden vorher los fahren ? Wieso ?
Ist eher ein Richtwert. Pattaya - BKK Airport reine Fahrzeit ca. 90 min. Kann natürlich auch mal Stau, Unfall, etc sein. Dann hat man einen Puffer.
Schalter Check-In öffnet ca. 2,5h vorher.
Ich bestelle mir das Taxi auch ca. 5h vor geplantem Abflug. Hat immer gepasst.

Member hat gesagt:
Suche immer noch nach Hotels . Habe so an ein Budget von 70 die Nacht gedacht . Denke das ist in Ordnung oder ?
Passt für gute Hotels in guter Lage.

Member hat gesagt:
Wie viel Geld würdet ihr mitnehmen ? Damit meine ich . Direkt alles oder eher ein Teil und dann abheben ?
Only Euros ?
Kommt auf deine Vorlieben an.
Jeden Tag saufen, gut essen gehen, Agogos und drei ST´s sind halt teurer als Beerbars, Beachroad und 7/11 Futter.
Ich brauch bei genauso einem Tag (saufen, Agogos/Soi Six, mehrmals Ficken) mind. 10k THB, eher 15k.
Im Mittel rechne ich mit ca. 240-250 Euro/Tag.
Aber ich geh halt ziemlich gerne in Agogos und versuch auch jeden Tag nur soviel zu trinken wie mit Gewalt reinpasst.

Ich mach das mit dem Geld immer so das ich einen Teil in Bar (Euro) mitnehme, einen Teil vorher aufs Thai Konto überweis (für dich halt vermutlich nicht relevant)
und einen Teil mit der passenden Kreditkarte (Stichwort: Auslandseinsatzgebühr) am ATM hol.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Woher erkenne ich bei einem Hotel ob ich Frauen usw mitnehmen kann ?
Such dich mal hier im Forum durch die Hotelbewertungen. Die meisten sollten Guestfriendly sein...
Da hat man schon Erfahrungswerte für Hotels die in die engere Auswahl kommen.
Falls unklar, einfach das Hotel direkt anschreiben. In den meisten Fällen kommt zeitnah eine Antwort zurück.

Member hat gesagt:
Buche am besten direkt Doppelzimmer dann durfte es doch keine Probleme geben . Oder sehe ich das falsch ?
Buch über Agoda/Booking, da ist es preislich nicht relevant ob für eine oder zwei Personen gebucht wird.
In der Praxis wird es aber eh keinen von den Hotelangestellten intressieren ob du da mit ein, zwei, oder drei Mädels durch die Lobby zum Fahrstuhl läufst.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Okay super . Woher erkenne ich bei einem Hotel ob ich Frauen usw mitnehmen kann ?
Buche am besten direkt Doppelzimmer dann durfte es doch keine Probleme geben . Oder sehe ich das falsch ?

Es gibt in Thailand nur Doppelzimmer. Auf den Buchungsportalen wie Booking aoder Agoda ist das immer so angegeben. Girlfriendly Hotels zu finden, dürfte auch kein Problem sein, da es bei den meisten Hotels eh Standard ist. Es kann sein, dass für ein 2. Mädchen mal ein geringer Aufpreis für das Zimmer erhoben wird.

In einem anderen Forum habe ich mal eine kleine Zusammenstellung gelistet, die für Newbies ganz interessant sein dürfte:

Empfehlungen:

  1. Sucht einen Tropenmediziner auf und lasst euch in Bezug auf notwendige Impfungen beraten, Hep A + B sollten mandatory sein, Tetanus ebenfalls. Bedenkt, dass Hep A + B aus 2 Dosen bestehen und im Abstand von 6 Wochen verabreicht werden plus 14 Tage, bis der Impfschutz vorhanden ist. Ob ihr euch einen Booster Corona abholt und euch gegen Influenza impfen lasst, gebe ich mal als empfohlene Ergänzung mit.
  2. Schließt eine RKV ab. In Thailand greift keine gesetzliche Krankenversicherung.
  3. Ab sofort gibt es bei Einreise ein Visa Exemption für 60 Tage.
  4. Bedenkt, dass es in Thailand teuer ist, an ATM's Geld abzuheben. Pro Transaktion gehen 220 Baht an den Betreiber der Automaten.
  5. Überprüft die Gebührenordnung eurer Kreditkartenaussteller. Hier sollten Kreditkarten genutzt werden, die a) kostenfrei sind, also kein Auslandseinsatzentgelt (bis 2% vom Betrag) verlangen, b) nach Visa International tauschen und nicht nach hauseigenen, meist schlechteren Wechselkursen und c) keine weiteren Gebühren erheben.
  6. Aktuell ist es am günstigsten, Bargeld vor Ort zu tauschen.
  7. In Thailand können in jedem Drugstore Medikamente gekauft werden, die hier rezeptpflichtig sind. Im Krankheitsfall solltet ihr als besser einen Arzt aufsuchen, anstatt sich über Selbstdiagnose eine Medikation zu besorgen. Mit einer RKV bekommt ihr das Geld zurück.
  8. Klärt mit eurer Krankenkasse (RKV) ab, wie es zu handhaben ist, wenn ihr im Krankheitsfall stationär behandelt werden müsst. Kostenübernahme heißt hier das Stichwort. Es ist zwar etwas umständlich, weil ein Vermittler zwischengeschaltet ist, aber im Regelfall funktioniert es.
  9. Kauft euch am Airport eine Thai SIM mit Internet Package (1-2-Call, DTAC, etc.) und nutzt diese.
  10. In Pattaya gibt es im Tree Town die Djungle Bar. Betreiberin ist Dani. Sie ist halb Thai, halb deutsch und immer hilfsbereit. Dort verkehren viele Deutsche.
  11. Ein weiterer Treffpunk ist die Smurf-Bar (Schlumpf Bar) von Werner, ebenfalls ein beliebter Treffpunkt für Deutsche.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten