Thailändisch lernen

Probleme mit ex Barlady weil Geld zu spät nach TH geschickt - was würdet ihr tun ?

        #71  

Member

Ich habe mal eine Frage zu der Konstellation...wie alt bist du? Und hast du schon Kinder?
Außerdem,
kennst du bei deiner irren Thaimaus den Ex-Mann persönlich? Bist du sicher, dass der 35jährige Bruder auch der Bruder ist?
Kind=Vaterschaftstest=Selbstverständlichkeit!

Bei dem Rest stimme ich dem Vorschlag zu, du solltest deine Eier suchen. Und lass sie tief baumeln und richtig weit ausschlagen, wenn die mal wieder so irre nachts rumzickt...du bist bestimmt extrem unterwürfig...mutmaße ich mal. Nich gut :/

So ein Thema macht mich echt traurig. Langsam sollte doch jeder deutschsprachige Thaiurlauber und Souvenirmitbringer^^ wissen wie der Hase läuft. Durch so Verhalten wie bei dir denken doch alle, wir sind verweichlichte Westler ey :'( :byee:

In welche Kanäle versickert eigentlich dein gesendetes Geld so?^^
 
        #72  

Member

@all

Wenn es in einer Beziehung mal schwierig wird, dann wird einfach die Flinte ins Korn geschmissen, oder was? Das ist doch, unter anderem, genau einer der Punkte, der Euch an den DACH Emanzen stört!

@Frank

An dieser Stelle geht erstmal meinen Respekt an Dich, da Du es anscheinend wirklich verstehst, cool zu bleiben und die Flinte nicht sofort ins Korn wirfst, nur weil es schwierig wird. Ich arbeite genau daran...

@BGW

Du bist doch selbst dran Schuld, wenn die kleine austickt. So wie ich gelesen habe, hast Du mit ihr vereinbart, einen gewissen Betrag pünktlich zu schicken. Hältst Du dich nicht daran, so trägst Du die Konsequenzen. Ist doch völlig normal! Das die Möglichkeiten, deiner Maus entsprechend begrenzt sind, darauf zu reagieren, ist doch nicht ihr Problem.

Ich möchte Dich mal sehen, wenn Du mal kein Gehalt bekommst...

Ob die Zahlungen gerechtfertigt sind oder nicht und wie meine Meinung dazu ist, ist ebenso wenig relevant. Wichtig ist nur, das eine Abmachung eine Abmachung ist. Halte Dich künftig einfach daran, oder triff nur noch Abmachungen mit ihr, welche Du auch halten kannst / willst. Andersrum erwartest Du sicher auch Zuverlässigkeit.

Just my 2 cents.

gRUSS
wORD


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Du bist doch selbst dran Schuld, wenn die kleine austickt. So wie ich gelesen habe, hast Du mit ihr vereinbart, einen gewissen Betrag pünktlich zu schicken. Hältst Du dich nicht daran, so trägst Du die Konsequenzen. Ist doch völlig normal! Das die Möglichkeiten, deiner Maus entsprechend begrenzt sind, darauf zu reagieren, ist doch nicht ihr Problem.

Ich möchte Dich mal sehen, wenn Du mal kein Gehalt bekommst...

[/COLOR]

Das sehe ich etwas anders.
Es war ja keine Rede davon das Geld nicht zu schicken, sondern wegen finanziellem Engpass 3 oder 4 Tage später. Soviel Verständnis muß in einer Partnerschaft vorhanden sein und deswegen muß in TH sicherlich niemand Not leiden. Da finde ich die Reaktion von dem Girl schon reichlich überzogen.
Ich würde dir Recht geben wenn er die vereinbarten Zahlungen kürzen oder einstellen würde oder unregelmäßig Geld schickt, aber nur weil er anstatt vor dem Wochenende nach dem Wochenende das Geld schickt? Soviel Verständnis erwarte ich von meiner Partnerin wenns halt mal anders nicht geht.
 
        #74  

Member

Muss jetzt mal sagen

- das zu Hause Ruhe herrscht, aber die Eifersucht ist schlimm, oft kam Sie schon wie eine Katze angeschlichen, wenn ich am Computer sitze um zu sehen ob da nicht eine andere Frau ist mit der ich chatte etc.,

- Wenn ich Beruflich unterwegs bin, kam oft die Angst und Eifersucht raus, das ich eine andere Frau habe, diese Woche habe ich Sie daher mal 2 Tage 10h mit Kind mitgenommen, damit Sie sieht wie schwierig Arbeit in DE ist, die hat jetzt die Nase voll, da ist erst mal Ruhe mit Stress schieben und ab nächste Woche gehts täglich Mo - Fr erstmal 1 Jahr in die Schule A1 - B1 Deutsch lernen !!!

> Du bist doch selbst dran Schuld, wenn die kleine austickt. So wie ich gelesen habe, hast Du mit ihr vereinbart, einen gewissen Betrag pünktlich zu schicken.

Ich bin nicht Arbeitnehmer, Nichtzahler/Zahlungsausfall von Kundschaft und Spätzahler erst nach der 2 Mahnung, da kann sowas vorkommen. Sie hats jetzt kapiert

> Ich habe mal eine Frage zu der Konstellation...wie alt bist du? Und hast du schon Kinder?

40J und nein habe noch keine Kinder

> Außerdem,
kennst du bei deiner irren Thaimaus den Ex-Mann persönlich?

Nein, weiss nur das Sie Ihn nach 10 J verlassen hatte wegen Alkohol ( der hat Whiskay wie Cola getrunken) und weil Sie dauernd geschlagen wurde

> Bist du sicher, dass der 35jährige Bruder auch der Bruder ist?

Hab ihn noch nie gesehen der hat 2 Kinder mit Thai Frau, nur den 19 Jährigen Bruder und die 23 Jahre alte Schwester + Thai Freund

ca. 7 Monate später nachdem ich Sie kennengelernt habe war Sie bei mir in DE. Richtig kennengelernt habe ich Sie erst seitdem Sie bei mir ist, in Thailand waren wir mit Pause nur ca. 2,5 Monate zusammen bevor Sie zu mir nach DE kam.

Sie sagte mir gib mir bitte Zeit alles zu verstehen das sowas nicht mehr vorkommt. Ich muss sagen vieles hat sich seitdem zum positiven bei ihr geändert.
 
        #75  

Member

@BGW800
ich wünsche es Dir nicht,

aber ich könnte fast wetten, das in 1/2 Jahr der gleiche Thread wieder erscheint
 
        #76  

Member

was ein kindergarten. gebt dem jungen einen lutscher, er lernt es nie.
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Gestern am Freitag habe ich kein Geld nach Thailand geschickt,... 5000 THB weil ich sagte machen wir am Montag oder Dienstag, hatte 12h Tag und Geldeingänge kommen Montag oder Dienstag ist meine um 180 Grad wie ausgewechselt, und nicht das erste mal

Familie das heisst ( Vater und ijr Sohn von Thaimann ca. 11 J alt) hätte keinen Baht zum Reis kaufen und Hunger


Wollte erst nochmal en ellenlangen Text abschicken, aber doch nur kurz:
Keinen Baht für Reis? Leiden Hunger? Träum weiter. Das ist doch ganz dünner Dünnschiss. Glaubt irgendjemand der mal in TH war sowas?

Ich finde du bist zu naiv, mit deinen doch schon 40 Jahren. Aber viell. sehe ich deine Geschichte mit meinen 30 jahren auch nur zu pessimistisch? :atze:

Bin gespannt wie es bei dir in 5 Monaten aussieht :D
 
        #78  

Member

Sehe ich das richtig, dass euer Kind in Deutschland geboren ist? Wenn ihr nicht verheiratet seid, hat sie das alleinige Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht. Vermute mal, dass du eine Vaterschaftsanerkennung gemacht hast. Somit bist
du nur Zahlmeister und hast ansonsten keine Rechte an dem Kind. Auch wenn das Kind deutscher Staatsbürger ist, könntest du sie nur schwer darin hindern mit dem Kind auszureisen. Wenn dir wirklich etwas an dem Kind liegt, solltest du auf jeden Fall das gemeinsame Sorgerecht beantragen. Dann braucht sie nämlich deine Zustimmung, wenn sie mit dem Kind ausreisen will.

Wenn ein Kind in Thailand geboren wurde und der Vater deutscher Staatsbürger ist und die Elternteile nicht miteinander verheiratet sind, dann empfehle ich auf jeden Fall eine Vaterschaftsanerkennung nach thailändischem Recht. Die Beurkundung findet beim zuständigen Bezirksjugendgericht statt. Prinzipiell hat man die Wahlmöglichkeit einer Vaterschaftsanerkennung nach deutschem und thailändischem Recht. Beim thailändischem Recht hat man den Vorteil, das beide Elternteile das gemeinsame Sorgerecht haben. Nach deutschem Recht nur die Mutter. Eine thailändische Beurkundung der Vaterschaft wird von den deutschen Behörden problemlos anerkannt und stellt keine Hürde bei der Beantragung eines deutschen Passes dar.
 
        #79  

Member

Seitdem meine jetzt 5 x pro Woche in die Schule geht und das jetzt mindestens die nächsten 9 Monate ist alles ok. Sie ist fleissig beim lernen, hält sich aber von Thais fern, hat lieber Kontakt zu anderen Ausländerinnen.

Laut ihrer Aussage tragen die hier die Nase zu hoch und vergessen wo Sie herkommen, reden nur vom Geld, wieviel gibt Dir dein Freund/Mann jeden Monat....das Geschwätz kann ich hören wenn ich beim nächsten Thailand Besuch nach Hause ins Dorf gehe, das brauche ich hier nicht. Sie ist froh, hier ihre Ruhe zu haben.

> Somit bist du nur Zahlmeister und hast ansonsten keine Rechte an dem Kind.
was heisst Rechte, Ich arbeite im Ausland, Geld habe ich keines, das weiss Sie von Anfang an, das Da nichts zu holen ist und der dezente Hinweis auf den Ex Thai Boyfriend, das ich es dann genauso machen werde reicht !

Die ganzen Rechte bringen nichts, wenn man keine gute Beziehung zur Mutter und Kind nach der Trennung hat, dann wird dem Kind von der Mutter beigebracht wie schlecht der Vater ist und schon ist das Interesse an Treffen mit dem Vater weg. Habe ich selbst im Bekanntenkreis nach der Scheidung erlebt, der Vater sieht den Sohn 1 x im Jahr zum Geburstag
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Die ganzen Rechte bringen nichts, wenn man keine gute Beziehung zur Mutter und Kind nach der Trennung hat, dann wird dem Kind von der Mutter beigebracht wie schlecht der Vater ist und schon ist das Interesse an Treffen mit dem Vater weg. Habe ich selbst im Bekanntenkreis nach der Scheidung erlebt, der Vater sieht den Sohn 1 x im Jahr zum Geburstag

Also ich sehe das anders. Unterhalt musst du zahlen, sofern du das entsprechende Gehalt hast und davon gehe ich mal aus. Wenn Sie weiß, was zu tun ist, auch wenn sie nach Thailand ausreist, musst du ihr sogar den Unterhalt nach Thailand überweisen. Und wenn es ums Geld geht, sind ahnugslose Thais, so wie sie oft hingestellt werden, gar nicht mehr so ahnungslos. Du zahlst also dein Leben lang, hast nichts von deinem Kind und es wird, wie du ja selber schreibst, unter Umständen gegen dich instrumetalisiert. Sowas ist wirklich unterste Schublade und finde ich schlichtweg zum Kotzen. Spätestens wenn das Kind größer ist und begreift was abgeht, kann sich das schnell ins Gegenteil umkehren und die Mutter in Erklärungsnöte bringen.

Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber ich habe so den Verdacht, dass dir das Kind gleichgültig ist. Wenn ich der Vater wäre, dann hätte ich schon größtes Interesse daran, bei der Erziehung ein Wörtchen mitreden zu dürfen. Genau deshalb würde ich mich unbedingt um das gemeinsame Sorgerecht bemühen.

Stattdessen flüchtest du in Ausreden und läßt die Sache schleifen. Was du tust ist deine Sache. Ich habe nur subjektiv geschildert, was ich machen würde.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten