Gäste lese Limitierung!

Probleme ! Ex Barlady + Baby hat jetzt AE in Dach - Was würdet ihr machen ?

• Ersteller

Member

Moin, also für mich klingt es eher so, er will sie garnicht loswerden. Sie will auch nur wenn jemand fragt " Ey, wo ist der Bäcker" helfen können, in dem sie Versteht was derjenige will. Hast du mal darüber nachgedacht, einen Laptop mit Lernsoftware Thai - Deutsch und / oder Deutsch Lernen über Bilder ihr hinzustellen, bei mir hat das Wunder gewirkt. Der Deutschkurs den meine Holde besucht hat, der war mehr oder weniger ein Witz. Sie sollte eintragen ob es der, die oder das "Kaufhaus" heisst. Da sie aber nicht wusste was "Kaufhaus" ist, wurde geraten und das hilft nicht wirklich.
Das mit den anderen Thai-Deutsch Paaren habe ich auch, nur da wird kein Deutsch gesprochen, und deine Holde scheint es lieber zu wollen wie Thai. Gib ihr Lernstoff wie vorher schon erwähnt, entweder Zettelchen oder per Software, auch wenn es beim gelernten Deutsch wieder zu Missverständnissen kommen kann, meine beste sagte mal, " bei der Lampe da hinten, ich wusste nicht was sie meint, bis sie mir die Ampel gezeigt hat.
Und sind wir mal ehrlich, Eifersucht gibt es bei jeder Frau, meine sagte mal du kannst ruhig in den Pu** gehen, eine Stunde später kam eine wehe wenn du eine andere Frau ansiehst ;-). Sie weiss wo ich sie her habe und ich weiss es, man muss sich Arrangieren.
Man kann dir hier jede menge Tipps geben, aber Entscheiden musst du allein.
Meine Holde ist z.B. mit der Lütten allein in die Provinz gereist zur Familie, ich sitze in Pattaya allein und mache Urlaub, und bin mir sicher das vorher am Empfang gesagt wurde, aufpassen und sehen ob der wen mitbringt.

So genug getippelt

Somit Bewölkte grüsse aus Pattaya

Falko

Member

Member hat gesagt:
Wenn du es nicht eh schon gemacht hast, dann mache einen Vaterschaftstest und bringe sie danach zur Botschaft.
Lepsiusstraße 64-66, 12163 Berlin

Da ich in Deinem Bericht eh nichts mehr von "Liebe" lese und Du wohl nur noch genervt bist kann ich diesem Vorschlag von User Carradine zu 100% zustimmen !!

Member

Member hat gesagt:
Moin, also für mich klingt es eher so, er will sie garnicht loswerden. Sie will auch nur wenn jemand fragt " Ey, wo ist der Bäcker" helfen können, in dem sie Versteht was derjenige will. Hast du mal darüber nachgedacht, einen Laptop mit Lernsoftware Thai - Deutsch und / oder Deutsch Lernen über Bilder ihr hinzustellen, bei mir hat das Wunder gewirkt. Der Deutschkurs den meine Holde besucht hat, der war mehr oder weniger ein Witz. Sie sollte eintragen ob es der, die oder das "Kaufhaus" heisst. Da sie aber nicht wusste was "Kaufhaus" ist, wurde geraten und das hilft nicht wirklich.
Das mit den anderen Thai-Deutsch Paaren habe ich auch, nur da wird kein Deutsch gesprochen, und deine Holde scheint es lieber zu wollen wie Thai. Gib ihr Lernstoff wie vorher schon erwähnt, entweder Zettelchen oder per Software, auch wenn es beim gelernten Deutsch wieder zu Missverständnissen kommen kann, meine beste sagte mal, " bei der Lampe da hinten, ich wusste nicht was sie meint, bis sie mir die Ampel gezeigt hat.
Und sind wir mal ehrlich, Eifersucht gibt es bei jeder Frau, meine sagte mal du kannst ruhig in den Pu** gehen, eine Stunde später kam eine wehe wenn du eine andere Frau ansiehst ;-). Sie weiss wo ich sie her habe und ich weiss es, man muss sich Arrangieren.
Man kann dir hier jede menge Tipps geben, aber Entscheiden musst du allein.
Meine Holde ist z.B. mit der Lütten allein in die Provinz gereist zur Familie, ich sitze in Pattaya allein und mache Urlaub, und bin mir sicher das vorher am Empfang gesagt wurde, aufpassen und sehen ob der wen mitbringt.

So genug getippelt

Somit Bewölkte grüsse aus Pattaya

Falko

Sag mal welche Lernsoftware für den PC taugt was ? freue mich über Infos

Nicht lachen, wenn wir den nächsten Monaten 2 - 3 Monate nach Thailand gehen will Sie 2 Monate in Pattaya in die Schule gehen und Deutsch A1 lernen.
Sie würde in Deutschland lieber heute als morgen 5 x wöchentlich vormittags lernen gehen aber es geht nicht !!!!!!!!

1. entweder ist alles voll, nach den Sommerfereien beginnen die nächsten Kurse aber

2. Neue Kurse Mama lernt Deutsch mit Kinderbetreuung werden vorerst nicht stattfinden
aufgrund Zuständigkeitsstreit der Kostenträger.

Vorher hat das BAMF die Kosten der Kinderbetreuung übernommen,
so das die Kurse bei der VHS oder AWO stattfinden konnten, aufgrund der neuen Rechtslage auf einen Krippen und Kindergartenplatz
sagt das BAMF jetzt das die Kommunen die Kosten tragen müssen und die weigern sich und wollen sparen, nun werden von den VHS und AWOs ab 2014 erstmal keien neuen Kurse mit Kinderbetreuung angeboten.

Kommen Sie in 3 Jahren wieder wenn das Kind in den Kindergarten geht,.....wenn Sie einen Platz finden.

Das heisst 3 Jahre rumsitzen, Elterngeld und Betreuunggeld kassieren und nur Bahnhof verstehen, was eine scheissee, Deutschland wird rückwärts kaputtgespart

und dann wird in den Medien dauerhaft geschrieben, das wir Fachkräftemangel haben und aufgrund Demografie die Arbeitskräfte von 20 - 40 J. schon in den nächsten Jahren ausgehen
und ohne ältere Mitarbeiter nichts mehr geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Da ich in Deinem Bericht eh nichts mehr von "Liebe" lese und Du wohl nur noch genervt bist kann ich diesem Vorschlag von User Carradine zu 100% zustimmen !!

Alles wieder in Ordnung,

Member

Na das hört sich doch schon mal wieder besser an in Bezug auf deine Partnerschaft, freue mich für dich.
Wenn sie in Patty in die Schule gehen möchte ist das doch schon echt klasse, das wird eurer Beziehung sicherlich noch mal helfen.

Weiterhin alles Gute
Gruß RudiOl

Member

@BGW8000:

Bezüglich Lernsoftware kann ich dir Rosetta Stone (bekommst du im Tukcom) empfehlen. Diese Software unterstützt das Lernen auch visuell, sprich Wort und Aussprache werden durch passende Bilder untermalt.

Eine weitere Software, die ich als gut erachte, ist Pimsleur (Pimsleur on YouTube). Pimsleur arbeite silbenorientiert und kommt damit eigentlich der thailändischen Linguistik entgegen.

Ich weiß nicht, warum man lachen sollte, wenn sie in Thailand zur Schule gehen möchte.

Sie scheint ja doch den Wunsch, Willen und den Intellekt zu haben, Deutsch zu lernen (und nicht nur das). Du solltest dir vielleicht überlegen, die Kurse nicht in Thailand zu machen. Da kommen Kosten von ca. 20-30.000 Baht auf dich zu. In D werden die Kurse gefördert und du bezahlst an der VHS für 1 Modul (3 Monate) 120 EUR.

Ich würde nicht so sehr auf D schimpfen. Es ist hier definitiv ein Problem, dass wegen der mangelnden Integrationswilligkeit :ironie: die Kurse ihre Kapazitätsgrenze erreicht haben, einmal zu wenig Lehrpersonal und zum zweiten zu wenig Räume. Aber da hast du schon Recht, dass hier die verantwortlichen Instanzen gefragt und gefordert sind.

Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr Eure spezielle Situation in den Griff bekommt.

Gruß aus Aachen

KingPing

Member

Member hat gesagt:
@BGW8000:

Bezüglich Lernsoftware kann ich dir Rosetta Stone (bekommst du im Tukcom) empfehlen. Diese Software unterstützt das Lernen auch visuell, sprich Wort und Aussprache werden durch passende Bilder untermalt.

Eine weitere Software, die ich als gut erachte, ist Pimsleur (Pimsleur on YouTube). Pimsleur arbeite silbenorientiert und kommt damit eigentlich der thailändischen Linguistik entgegen.

Ich weiß nicht, warum man lachen sollte, wenn sie in Thailand zur Schule gehen möchte.

Sie scheint ja doch den Wunsch, Willen und den Intellekt zu haben, Deutsch zu lernen (und nicht nur das). Du solltest dir vielleicht überlegen, die Kurse nicht in Thailand zu machen. Da kommen Kosten von ca. 20-30.000 Baht auf dich zu. In D werden die Kurse gefördert und du bezahlst an der VHS für 1 Modul (3 Monate) 120 EUR.

Ich würde nicht so sehr auf D schimpfen. Es ist hier definitiv ein Problem, dass wegen der mangelnden Integrationswilligkeit :ironie: die Kurse ihre Kapazitätsgrenze erreicht haben, einmal zu wenig Lehrpersonal und zum zweiten zu wenig Räume. Aber da hast du schon Recht, dass hier die verantwortlichen Instanzen gefragt und gefordert sind.

Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr Eure spezielle Situation in den Griff bekommt.

Gruß aus Aachen

KingPing

Bin leider zur Zeit nicht in Thailand, leider geht dann im Moment mit TUK KOM nichts, da muss ich wohl dann warten bis zum nächsten TH Besuch

Rosetta Stone gints im Internet ab 199 EUR

Ich weiss nicht ob ich von Glück mit meiner sprechen kann,... Sie will schnell Deutsch lernen 5 x pro Woche wenn geht und auch zum Lebensunterhalt mit Arbeit beitragen

von anderen Thais in DE hält Sie sich fern mit der Begründung,.... nachher nur Probleme kommen nach Hause, machen bla bla und wollen power zeigen, wieviel Gold und Geld man vom Farang bekommen hat, da hat Sie keine Luist drauf
das kann Sie jeden Tag haben wenn Sie zu Hause in ihrem Dorf ist, boring, Sie will Ruhe haben

Member

,.... nachher nur Probleme kommen nach Hause, machen bla bla und wollen power zeigen, wieviel Gold und Geld man vom Farang bekommen hat, da hat Sie keine Luist drauf

Das sind wahre Worte !! :mrgreen:

sawasdee frank69

Member

Man, man, man: Dann schick sie in zu einer privaten Sprachschule! Die kostet zwar ein paar Taler mehr, aber you pay, you go. Und putzen oder bei Mcdonalds in der Küche geht auch ohne oder mit minimalen Sprachkenntnissen. Ist alles möglich... entsprechender Wille vorausgesetzt.

Member

Member hat gesagt:
Ich weiss nicht ob ich von Glück mit meiner sprechen kann,... Sie will schnell Deutsch lernen 5 x pro Woche wenn geht und auch zum Lebensunterhalt mit Arbeit beitragen

Das sind doch alles Intentionen, die es wert sind, geschätzt zu werden und du solltest dich glücklich darüber schätzen.

Member hat gesagt:
von anderen Thais in DE hält Sie sich fern mit der Begründung,.... nachher nur Probleme kommen nach Hause, machen bla bla und wollen power zeigen, wieviel Gold und Geld man vom Farang bekommen hat, da hat Sie keine Luist drauf
das kann Sie jeden Tag haben wenn Sie zu Hause in ihrem Dorf ist, boring, Sie will Ruhe haben

Ich kann nur bestätigen, was Kollege frank69 geschrieben hat. Sie tut wirklich gut daran, sich ihren thailändischen Bekanntenkreis sorgfältigst auszuwählen. Sie scheint ja schon eine Vorstellung davon zu haben, was da hinter den Kulissen so abläuft. Meine Frau hat diese Erfahrungen in D ebenfalls gemacht, gelernt und ihr Bekanntenkreis beschränkt sich auf eine handvoll Thais.

Du hast eine PN

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten