Thailändisch lernen

Probleme mit ex Barlady weil Geld zu spät nach TH geschickt - was würdet ihr tun ?

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Junge, erst fragst du nach Lösungen, wenn die dann kommen sagst du immer "so schlimm ist es eigentlich garnicht" im Selbstmitleid ergehen? Suchst du Publikum? Geh dochmal auf die Vorschläge ein !!

@Siggi477

war in seinem vorherigen Thread genauso. Ließ ihn Dir mal durch!

BGW8000 ist mit meinen Augen eine weinerliche Plaudertasche, mit Meinungsschwankungen, einem Roller coaster gleich.

Da ist jedes geschriebene Wort, mit Anregungen und Tipps, seine Beziehung betreffend, Zeitverschwendung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #62  

Member

Member hat gesagt:
@ Guentherr
> Wieso hat euer Kind bereits einen Paß ???

ABH wollte eine Passkopie bevor der Antrag auf Aufenthaltserlaubnis von ihr genehmigt wird

> Wäre es mein Kind, dann würde ich ihr sagen das wenn sie weiter so rumzickt sie ohne das Kind nach Thailand reisen kann und den Pass vom Kind hätte ich auch schon an mich genommen.

Und wie soll ich mich um das Kind in DE kümmern und arbeiten gehen wenn ich alleine bin und die Mutter weg ist ?
Da bleibt dann nur H4/SGB II übrig, für mich ist es wichtig das das Kind bei der Mutter ist.

> Sie kann nur verlieren und Du nur gewinnen, das halte dir vor Augen!
Da hast Du recht

Das baby ist 4,5 Monate alt und sie seit 7 Monaten hier habe ich das richtig verstanden?
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Das baby ist 4,5 Monate alt und sie seit 7 Monaten hier habe ich das richtig verstanden?
So habe ich das auch verstanden, also hat der Kleine automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft. Hoffe mal die haben die Doppelstaatsbürgerschaft für das Baby gemacht. Falls Mutter und Kind nach Thailand gehen und der Kleine hat nur die deutsche Staatsbürgerschaft, dann gibt es spätestens Probleme mit Beginn des Kindergartens.
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Besorg dir Eier und wünsche Ihr eine gute Reise.

Damit war schon alles gesagt warum noch 6-12 Monate abwarten ?

Wenn sie geht hast du Glück gehabt, wenn nicht verlange einen Vaterschaftstest (vermutlich wird Sie da einknicken).
 
        #65  

Member

6-12 Monate...spiegelt doch die Inkonsequenz wieder. Wenn dann ein konkretes Datum...
Jedoch wird wohl die Verständigung auch ein Problem sein...zum Konflikte lösen gehören Gespräche - intensive....ist das überhaupt möglich...
In einer solchen Situation kann man nur im Sechseck hüpfen, das muss unerträglich für beide sein....
Bis es besser wird oder gelöst wird zählt:
Wer zahlt, der bestimmt !
 
        #66  

Member

Wie hier einige schon geschrieben haben halte auch ich einen Vaterschaftstest für unbedingt notwendig. Irgendwie beschleicht mich bei den wiederkehrenden Threads des offensichtlich beratungsresistenten @BGW8000 das Gefühl daß dabei noch ein richtiger Kracher herauskommen könnte. Danach kann er sich immer noch überlegen ob er evtl. für ein Kuckuckskind aufkommen möchte.

Nochmal zu Eingangsthema: Wer monatlich zur Unterstützung der Familie 8 bis 10k Baht sendet zahlt immerhin mehr als ein Isan-Bauer als Hilfsarbeiter mit monatlicher harter Arbeit auf dem Feld erwirtschaften kann. Selbst einem Angestellten in BKK mit guter Ausbildung bleibt nach Abzug der zusätzlichen Kosten für den Aufenthalt in BKK kaum mehr übrig. Und wie würde ein Thai-Arbeiter seinem Boss entgegen treten wenn er nicht taggenau seinen Lohn erhält - für den er auch noch hart arbeiten muss?

Ich denke die Frage kann jeder richtig beantworten. Damit ist klar welchen Stellenwert der TE für seine Lady hat. Der TE ist nicht ansatzweise aus dem Holz geschnitzt der Lady angemessen Paroli zu bieten. Dazu einige Redewendungen: Keiner geht weiter vor als der andere zurück weicht ... es gibt immer zwei Personen: Einer der es tut, der andere der es mit sich machen lässt ...

Der beste Beitrag hier im Thread der es kurz und knackig auf den Punkt bringt:

Member hat gesagt:
Besorg dir Eier und wünsche Ihr eine gute Reise.
:tu:
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Wie hier einige schon geschrieben haben halte auch ich einen Vaterschaftstest für unbedingt notwendig. Irgendwie beschleicht mich bei den wiederkehrenden Threads des offensichtlich beratungsresistenten @BGW8000 das Gefühl daß dabei noch ein richtiger Kracher herauskommen könnte. Danach kann er sich immer noch überlegen ob er evtl. für ein Kuckuckskind aufkommen möchte.

Nochmal zu Eingangsthema: Wer monatlich zur Unterstützung der Familie 8 bis 10k Baht sendet zahlt immerhin mehr als ein Isan-Bauer als Hilfsarbeiter mit monatlicher harter Arbeit auf dem Feld erwirtschaften kann. Selbst einem Angestellten in BKK mit guter Ausbildung bleibt nach Abzug der zusätzlichen Kosten für den Aufenthalt in BKK kaum mehr übrig. Und wie würde ein Thai-Arbeiter seinem Boss entgegen treten wenn er nicht taggenau seinen Lohn erhält - für den er auch noch hart arbeiten muss?

Ich denke die Frage kann jeder richtig beantworten. Damit ist klar welchen Stellenwert der TE für seine Lady hat. Der TE ist nicht ansatzweise aus dem Holz geschnitzt der Lady angemessen Paroli zu bieten. Dazu einige Redewendungen: Keiner geht weiter vor als der andere zurück weicht ... es gibt immer zwei Personen: Einer der es tut, der andere der es mit sich machen lässt ...

Der beste Beitrag hier im Thread der es kurz und knackig auf den Punkt bringt:

Zitat Zitat von popo Beitrag anzeigen
Besorg dir Eier und wünsche Ihr eine gute Reise.

Hallo
das halte ich für zu sehr verkürzt, sicher der TE hat hier schon mehrfach auf die Probs mit seiner (Ex) Barlady hingewiesen.
Zum einen sehe ich das so, dass die Probleme ja schon voraussehbar waren, da Barlady. Ja ich weiß viele hier sind der Meinung das es keinen Unterschied macht wo Mann die Dame herhat, ich sehe das halt anders.
Aber, man weiß ja nie wo die Liebe hinfällt und wenn’s auf den Misthaufen ist… jetzt hat er mit Ihr ein Kind (nach dem was ich gelesen habe, ist es unstrittig seins) und damit auch eine Verantwortung. Verantwortung für das Kind und auch für Sie, denn was soll sie ohne sein Geld und seine Unterstützung tun.
Das Sie Geld für Ihren in Thai lebenden Sohn haben möchte ist durchaus legitim, die Höhe eher bescheiden, denn sein wir mal ehrlich, wie schnell sind in D 200€ für irgend einen „Quatsch“ ausgegeben, einmal zu 2t essen gehen , ne gute Flasche Wein dazu und weg ist es…
Also kann das nicht das Kriterium sein um eine Beziehung zu beenden, vielmehr müssen da Regeln her die eingehalten werden müssen und bei denen ein Verstoß zu Konsequenzen führt.

Die Eifersucht ist anscheinend in solchen Konstellationen ein immer wiederkehrender Streitpunkt. Selbst hätte ich das bis vor paar Tagen nicht zugegeben, aber ich wurde eines besseren belehrt. Mein Schatz fand einige Nacktbilder einer anderen Thai in irgendeinem Fotoalbum von mir… das gab Stress fast ohne Ende, selbst der Hin- bzw. Nachweis das die Bilder entstanden sind lange BEVOR ich sie überhaupt kannte hat nur mäßig gewirkt.

Daher ist mein Tipp, BGW8000 sollte sich erstmal genau überlegen wo er mit seinem Leben eigentlich hin will und dann unter Berücksichtigung von Verantwortung und dem LKS klare Grenzen sich vorgeben und einhalten. Das ist sicher nicht einfach, aber im Sinne aller die beste Lösung.
Viel Glück dabei!!!


 
        #68  

Member

will mich mal wieder zurückmelden...

Aktueller Stand der Dinge:

Habe Sie gestern den ganzen Tag mitgenommen, Behördengänge, Kundenbesuche etc.,
immer heisst es warten warten, sie hat die Nase erstmal voll, da kam am Abend Entschuldigung tut mir leid,....

Vaterschaftstest werde ich machen
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
will mich mal wieder zurückmelden...

Aktueller Stand der Dinge:

...

Vaterschaftstest werde ich machen

Ich glaube das könnte die beste Entscheidung deines Lebens werden! ;)
 
        #70  

Member

Man weiss aus der Kommunikationslehre, dass, wenn man jemanden mit Vorschlägen überschüttet, dieser in eine Widerstandshaltung geht (ausgedrückt durch ja, aber..... etc.)
Der TS ist ambivalent in seiner Haltung und bräuchte jemanden, der ihm hilft, seine Ambivalenz selbst aufzulösen.
Mit Ratschlägen kann er nichts anfangen, sie verwirren ihn nur noch mehr.

Gruß Piper
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten