Thailändisch lernen

Probleme mit ex Barlady weil Geld zu spät nach TH geschickt - was würdet ihr tun ?

        #51  

Member

Das sie ihren Sohn nach Deutschland nachholen möchte hätte ich dir schon VORHER prophezeien können. :roll:
(Den hättes du gleich im Vorfeld einplanen sollen..)

Das DANN keine Kohle mehr nach Thailand fließt halte ich ebenfalls für ein Gerücht...:mrgreen:

Kaum in Deutschland angekommen schon Babystress und dazu noch büffeln für den Sprachkurs...dann Wohnungsprobleme und Geldsorgen. Du überforderst dich UND das girl !!

SIE ist scheinbar schon DER dominante Part und will gleich das "Ruder" übernehmen...:hehe:

DU solltest aber der Kapitän sein UND den Kurs bestimmen !!
Sie wird noch öfters spinnen und dich auf die "Probe" stellen....:lol:

Ich hoffe du besitzt genug innere Stärke und Geduld für so eine Beziehung, ansonsten sehe ich da keine Zukunft...

Ich feiere nächstes Jahr die "Silberne" (25 Jahre Ehe) mit meiner Frau...neben mir könnte ein Blitz einschlagen, nicht mal der würde mich mehr aufregen. :lach:

PS: Über zweierlei Dinge sollte man nicht ärgerlich werden:
"Die man ändern kann und die man NICHT ändern kann..."

sawasdee frank69
 
        #52  

Member

1. Diese sinnlos Aktionen 4 x bis jetzt in 7 Monaten, Tasche packen und mit Passport ohne Geld abhauen zu wollen haben mich schockiert. Die Abstände sind grösser geworden, es ist nicht mehr so schlimm wie früher, Sie hat einiges dazugelernt. Aber wenn ich gesund leben will, darf sowas nicht mehr vorkommen, ich will ihr noch 6 - 12 Monate Zeit geben, wenn es sich dann nicht ändert, zurück nach TH.

2. Finanzielle Dinge haben wir bereits geklärt, bevor Sie zu mir nach DE kam, 8 - 10000 THB pro Monat, falls ihr Thai Sohn später nach DE kommt, werden alle Zahlungen sofort eingestellt. Bevor Sie zu mir nach DE kam gab es keine Geldleistungen von mir in oder nach Thailand, ich sage es mal so, Sie wollte schnell Thailand verlassen und kam FREE nach DE zu mir.

3. Ich unterschreibe nichts, damit der Thai Sohn nach DE kommen kann, das muss Sie selbst bei der ABH machen, das habe ich ihr bereits vor langer Zeit klargemacht und Sie akzeptiert es. 6 Monate Einkommensnachweis von ihr geringfügig über dem Hartz IV Regelsatz für (1 erwachsene Person und 1 Kind - für Mutter und Thai Kind) reicht aus, damit das Thai Kind nachziehen kann. Für unser gemeinsamens deutsches Kind muss von ihr kein Nachweis das Einkommen vorhanden und der Lebensunterhalt gesichert ist, erbracht werden.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Genau Andreas @@ vielleicht ist das Baby von ein anderen Farang !!
Ich war auch fruher in eine Eheberatung, es nutzt alles nichts !
Die Thai Frau wird sich nie andern.

Mich beschleicht der Verdacht du brauchst eine ganz andere Beratung.
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Mich beschleicht der Verdacht du brauchst eine ganz andere Beratung.

Genau soooo sehe ich diese Dinge seit das Thema eröffnet wurde.
Ein Schelm der Böses dabei denkt.
Viel Glück.....
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
ich will ihr noch 6 - 12 Monate Zeit geben, wenn es sich dann nicht ändert, zurück nach TH.
Und wie machst du das? Wie Kannst du sie den einschüchtern?
 
        #56  

Member

Junge, erst fragst du nach Lösungen, wenn die dann kommen sagst du immer "so schlimm ist es eigentlich garnicht" im Selbstmitleid ergehen? Suchst du Publikum? Geh dochmal auf die Vorschläge ein !!
 
        #57  

Member

An deiner Stelle hätte ich direkt mal einen Vaterschaftstest gemacht und wenn es nicht von mir wäre, dann wäre die Dame direkt nach dem negativen Ergebnis im Flugzeug zurück nach Thailand. Wäre es mein Kind, dann würde ich ihr sagen das wenn sie weiter so rumzickt sie ohne das Kind nach Thailand reisen kann und den Pass vom Kind hätte ich auch schon an mich genommen. Natürlich hätte ich auch weitergehend vorgesorgt, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Achja, Geld wäre natürlich keines mehr nach Thailand geflossen. Sie kann nur verlieren und Du nur gewinnen, das halte dir vor Augen! Und noch etwas, HEIRATE DIESE FRAU niemals, außer Du willst H4ler werden!
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
An deiner Stelle hätte ich direkt mal einen Vaterschaftstest gemacht und wenn es nicht von mir wäre, dann wäre die Dame direkt nach dem negativen Ergebnis im Flugzeug zurück nach Thailand. Wäre es mein Kind, dann würde ich ihr sagen das wenn sie weiter so rumzickt sie ohne das Kind nach Thailand reisen kann und den Pass vom Kind hätte ich auch schon an mich genommen. Natürlich hätte ich auch weitergehend vorgesorgt, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Achja, Geld wäre natürlich keines mehr nach Thailand geflossen. Sie kann nur verlieren und Du nur gewinnen, das halte dir vor Augen! Und noch etwas, HEIRATE DIESE FRAU niemals, außer Du willst H4ler werden!

@ Guentherr
> Wieso hat euer Kind bereits einen Paß ???

ABH wollte eine Passkopie bevor der Antrag auf Aufenthaltserlaubnis von ihr genehmigt wird


> Wäre es mein Kind, dann würde ich ihr sagen das wenn sie weiter so rumzickt sie ohne das Kind nach Thailand reisen kann und den Pass vom Kind hätte ich auch schon an mich genommen.

Und wie soll ich mich um das Kind in DE kümmern und arbeiten gehen wenn ich alleine bin und die Mutter weg ist ?
Da bleibt dann nur H4/SGB II übrig, für mich ist es wichtig das das Kind bei der Mutter ist.

> Sie kann nur verlieren und Du nur gewinnen, das halte dir vor Augen!
Da hast Du recht
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich so etwas lese frage ich mich immer wieder wie Weit verbreitet das Luschentum ist. Ich weiß Ehrlich nicht ob ich dich verhöhnen soll oder Mitleid haben müsste……

Wenn es wegen so etwas solchen Streit gibt bist du für Sie nur zum Zahlen gut.

Besorg dir Eier und wünsche Ihr eine gute Reise.

Ich finde, du hast den Nagel auf den kopf getroffen. Und klar formuliert!!
Leider geben viel zu viele Idioten, ihren Verstand bei der Einreise, oder Immigration, ab und vergessen den, beim Nachhauseflug wieder mitzunehmen!!
:headbash:
 
        #60  

Member

Es ist doch auch so, dass Frauen in Thailand das sagen haben...?!
Und nicht der Mann.....Da gibt es von Haus aus Umstellungsschwierigkeiten...
auch wenn man Gleichberechtigung anstrebt...

@BGW8000
Was ist nun mit der Liebe und den Gefühlen ? Liest sich alles so lieblos ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten