Thailändisch lernen

Probleme mit ex Barlady weil Geld zu spät nach TH geschickt - was würdet ihr tun ?

        #81  

Member

Laut ihrer Aussage tragen die hier die Nase zu hoch und vergessen wo Sie herkommen, reden nur vom Geld, wieviel gibt Dir dein Freund/Mann jeden Monat....das Geschwätz kann ich hören wenn ich beim nächsten Thailand Besuch nach Hause ins Dorf gehe, das brauche ich hier nicht.

@ BGW8000

Deine Frau hat dazugelernt...:tu:

sawasdee frank69
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Die ganzen Rechte bringen nichts, wenn man keine gute Beziehung zur Mutter und Kind nach der Trennung hat, dann wird dem Kind von der Mutter beigebracht wie schlecht der Vater ist und schon ist das Interesse an Treffen mit dem Vater weg. Habe ich selbst im Bekanntenkreis nach der Scheidung erlebt, der Vater sieht den Sohn 1 x im Jahr zum Geburstag

Natürlich bringen die Rechte was, dafür sind sie ja da. Ist nicht immer ganz einfach zu seinem Recht zu kommen, dafür muß man in schwierigen Situationen aber auch engagiert zur Sache gehen und nicht den Weg des geringsten Widerstandes gehen.
Noch hast du alles selbst in der Hand, ich hoffe du machst das beste daraus. Wenn die beiden wirklich nach Thailand gehen wird es schwer, aber nicht unmöglich, sofern dir was an deinem Kind liegt.
Zwar geht das Sorgerecht vor dem Umgangsrecht, aber immerhin hast du ein Umgangsrecht, auch in Thailand. Egal ob ein Bekannter sein Kind nur einmal im Jahr sieht oder auf die böse Thaifrau schimpft.
Wenn dir was an deiner Familie liegt, dann kämpfe, wenn nicht dann lass sie gehen, sorge vernünftig für das Kind und denk daran das Bildung in Thailand teuer ist. Da kommst du mit der Düsseldorfer Tabelle nicht weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #83  

Member

Gut das stimmt alles, danke fü die wertvollen Tipps von den anderen Membern

was nervt ist ihre Eifersucht auf meine Vorgämgerin in Thailand, Sie glaubt ich hätte noch Kontakt mit ihr, würde Ihr Geld schicken und beim nächsten Thailand Besuch XXX mit ihr gehen

Durch das nicht endende blöde Geschwätz nach über 1 Jahr und dauernden Kontrollanrufen wenn ich arbeiten gehe bin ich so genervt, das mir das Gefühl sagte mit ihrer Vorgängerin nicht den Kontakt 100 % in Thailand abzubrechen, mit ihrer Vorgängerin gab es diese Probleme zwar nicht, aber diese Dame ist auch nichts für eine Dauer Beziehung, diese Lady ist sehr stark auf Geld fixiert...when can you send me money again, no no no

- und wenn man am PC sitzt wie oft hat Sie sich schon wie eine Katze angeschlichen um zu sehen ob ich nicht mit anderer Thai Frau chatte oder Bilder ansehem bisher immer Fehlanzeige, das nervt.

Positiv dagegen ist:

- das meine Freundin nicht auf Geld fixiert es interessiert Sie nicht, zu ihrer Familie sagte Sie
mein Boyfried not ATM, I go for love want family not money, money not important for me

- sich von anderen Thais fernhält, das kam von ihr. Sie sagte zu mir das Sie keine Lust auf Thai Besuch, den Gestank von Thai Küche / Thai kochen sowie das dumme Thai Geschwätz über Geld zu Hause hat, nachher nur Probleme

- was Küche, einkaufen, Essen und kochen angeht habe ich mit ihr 100% eine deutsche Frau zu Hause, was geblieben ist, ist der 100 % Boyfriend take care und XXX Faktor wie in Thailand, da ist Sie 100 % Thai Lady geblieben.

Es gibt nichts asiatisches zu Essen und kochen im Haus, sie sagt zu mir das Sie europäische Küche liebt und statt Reis mag Sie frisch gekochte Kartoffeln essen,

- in die Schule geht und sich sehr bemüht gut Deutsch sprechen zu lernen, Sie ist nicht faul und hat keine Lust Deutsch zu sprechen und verstehen wie viele Thais die hier 10 - 20 Jahre wohnen und kaum was verstehen ausser Geld
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #84  

Member

Und das obwohl das Thaiessen so lecker ist.....:)
 
        #85  

Member

Passt doch,
Das dauert alles ein wenig, Meine Frau hält auch Kontakt zu den Mitschülerinnen aus dem Deutschkurs, ist auch gut so.

Das mit der Eifersucht wird sich auch noch legen - sofern du deiner Frau keinen Grund lieferst.....:wink0:.
So genz ohne Thaifood, da hättest du ja gleich eine Teutonin heiraten können, bei uns gibt es eine ausgewogene Mischung.

Ab und zu Braucht meine Frau das stinkige Zeug einfach... kein Problem, sie kocht zum Mittag Stinkezeug, lüftet ordendlich durch, leert den
Stinkeabfall auch gleich in die Tonne und wen Papa nach Hause kommt haben alle Krabbeltierchen entweder die Flucht ergriffen oder liegen Tod auf dem Rücken.

Besser noch wenn sie das Ganze nach der Schule mit ihren Freundinnen macht, Mama ist glücklich,
die Mädels haben mal wieder ordendlich über ihre Männer gelästert und sie feststellt dass die Anderen ähnliche Probleme haben.

Ich muß jedoch dazu Anmerken dass es sich dabei um einen kleinen Freundeskreis handelt der von meiner Frau nach und nach sorfältig aufgebaut wurde
in dem auch keine Revierkämpfe übers Geld oder Ähnliches ausgetragen werden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten