Thailand-Frage Urlaubsplanung 2024 (zu spät?)

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen !!! Danke erstmal für die ganzen Nachrichten ! Hat mich sehr gefreut . Ich schaue mal was für einen unterschied es macht ob ich September oder Oktober fliege .

Welcher Ort es wird ( Bangkok , Pattaya , Phuket ) bin ich immer noch überfragt 😀

Mir geht es in erster Linie um Spaß und feiern . Das 14 Tage am Stück gebe ich zu wird stramm .

Zu den Hotels . Wo suche ich diese am besten ? Dachte eher an eine Ferienwohnung weil ich davon ausgegangen bin das es da Leute weniger interessiert was Frauen angeht usw .

Zum Thema Frauen . Wie viele hier in ihren Threads berichten habe diese manche Frauen teils mehrere Tage / Wochen ? Ist das dort eher gang und gebe oder kann man alle paar Tage wechseln ?

Was für ein Budget ist den Standard ? Muss ich eher rechnen mit 100 Euro am Tag oder mehr / weniger . Natürlich ist da nach oben bestimmt kein Limit aber nur das ich mir einen Kopf machen kann .

Habt ihr soviel Bargeld dann dabei oder immer die Kreditkarte nutzen ?
Also wird es beim ersten Mal Pattaya. Mit Saufen, Vögeln, Durchfall, Erkältung durch Klimaanlage und Sonnenbrand bist du ausgelastet. Als erfahrener Urlauber nimmst du dann im 2ten Urlaub eine lange Hose mit und besuchst den Königspalast.

Bei den Hotels gibt es 2 Möglichkeiten: Du nimmst dein Budget und suchst nach geeigneten Hotels. Hast du eines gefunden, guckst du hier im Forum nach Infos.
Alternativ guckst du hier im Forum nach geeigneten Hotels.

Nach längeren Beziehungen sucht man nicht, die ergeben sich nur, wenn man reich ist oder Glück hat.


Budget: Du kannst für 200 Baht am Tag thailändisch essen und Wasser trinken. Ein Menü bei McDonald's kostet plusminus 300 Baht.
Ein Bier kostet grob 100 Baht, ein Ladydrink 200, ne Flasche Fusel mit Mixern 1000 bis 1500, die Damen wollen aktuell 2000 plus minus.
Andere werden dir erzählen, dass man mit gutem Aussehen und 20 Jahren Erfahrung die Hälfte sparen kann. Zumindest die Erfahrung hast du nicht.


Flug und Taxi kannst du für ca 1000 Euro bekommen. Hotel 20 bis 50 musst du selbst wissen.

Pro Tag 2 Nutten, eine seriöse Massage, 10 Bier und ne Flasche Fusel sind also schonmal 150 Euro - und dann hast du noch nichts gegessen. Wenn du jeden Tag feiern willst, würde ich mich also eher in Richtung 150 bis 200 Euro orientieren.

Mit einer Nutte und einer Coke Zero und einem Kg Bananen reichen vllt auch 80 bis 100 Euro.

Plus Flug plus Hotel.
 
        #12  

Member

Das sind schon mal sehr viele Antworten mit denen ich definitiv ins Selbststudium gehen kann :)

Bei vielen musste ich auch sehr schmunzeln.


Danke für die Infos.

Den Tipp mit dem Einlesen werde ich nun mal wahrnehmen.

Schönen Freitag euch noch .
 
        #13  

Member

In Pattaya gibt es auch jeden Monat eine LINE-Gruppe (die LINE-App definitiv aufs Handy laden), musst hier nur die Suche bemühen, dann bist du immer mit Gleichesinnten vor Ort in Kontakt und kannst dich treffen, irgendeiner nimmt dich garantiert immer an die Hand

Beispiel einer LINE-Gruppe
 
Zuletzt bearbeitet:
        #14  

Member

Kann den Tipp mit dem Einlesen nur voll und ganz unterstützen!
Die lyrischen Meisterwerke, die in manchen Reiseberichten stecken, sollte man sich nicht entgehen lassen.
 
        #15  

Member

Hallo zusammen . Ich habe mich nun entschieden zu fliegen .
Mitte bis Ende Oktober .
Nun meine Frage an euch . Ich würde gerne 5-6 Tage in Bangkok verbringen und noch mal ca 10 Tage in Pattaya.

Hierzu stelle ich mir eigentlich folgendes vor . Ich lande in Bangkok und bleibe da . Verlege dann nach pattaya und am Tag der Rückreise geht es nach Bangkok zum Flughafen .

Flug habe ich gefunden .
Nun geht es in die Planung für das Hotel sowie Reise .

1. Welches Hotel für Bangkok und Pattaya ? Eure Empfehlung ? Möchte ungern eine absteige und natürlich Frauen erlaubt.
2. Wie verlege ich am besten von Bangkok nach Pattaya und wieder zurück ?
3. Was sollte ich unbedingt mitnehmen ?


Lg und danke für die Antworten .
Wenn jemand sagt das steht doch schon irgendwo bitte ich um einen Link den anscheinend bin ich zu blöd .
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen . Ich habe mich nun entschieden zu fliegen .
Mitte bis Ende Oktober .
Nun meine Frage an euch . Ich würde gerne 5-6 Tage in Bangkok verbringen und noch mal ca 10 Tage in Pattaya.

Hierzu stelle ich mir eigentlich folgendes vor . Ich lande in Bangkok und bleibe da . Verlege dann nach pattaya und am Tag der Rückreise geht es nach Bangkok zum Flughafen .

Flug habe ich gefunden .
Nun geht es in die Planung für das Hotel sowie Reise .

1. Welches Hotel für Bangkok und Pattaya ? Eure Empfehlung ? Möchte ungern eine absteige und natürlich Frauen erlaubt.
2. Wie verlege ich am besten von Bangkok nach Pattaya und wieder zurück ?
3. Was sollte ich unbedingt mitnehmen ?


Lg und danke für die Antworten .
Wenn jemand sagt das steht doch schon irgendwo bitte ich um einen Link den anscheinend bin ich zu blöd .
1. Hotels haben wir in den Hotelbewertungen. In Bangkok würde ich nahe den Stationen Nana oder Asok wohnen.


2. Am einfachsten und bequemsten mit einem Taxi. Das Hotel wird dir zu 99% eines vermitteln. Ansonsten kannst du auch den Bus nehmen. Ab Ekamai fährt der Bus nach Pattaya und dann geht’s die letzten Meter mit Taxi oder Sammeltaxi ins Hotel.

3. Sonnencreme 50+ und Kondome.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
1. Welches Hotel für Bangkok und Pattaya ? Eure Empfehlung ? Möchte ungern eine absteige und natürlich Frauen erlaubt.
2. Wie verlege ich am besten von Bangkok nach Pattaya und wieder zurück ?
1. Am besten denkst du dir aus, wieviel du bezahlen willst und was du unbedingt brauchst (Whirlpool, Pool, ...) - wenn wir eine nackte Zahl haben, dann haben wir meistens auch 2 oder 3 Ideen. Die Preise bewegen sich ca von 20 bis 120 Euro pro Nacht.
2. Mit Taxi - ist am bequemsten und sollte zwischen 1300 und 1500 THB hin und 1000 bis 1300 THB zurück kein Problem sein. Der Flughafen ist nicht direkt in Bangkok, da musst du auch noch einen Zwischenschritt (Bus, Bahn, Taxi) einplanen.
 
        #18  

Member

Bangkok kann ich wenig beitragen.
Pattaya bzw. Transport kann ich eventuell Hilfestellung leisten.

Transfer: Ich fahre immer mit Janie.
Immer pünktlich, Preise angemessen, Autos bis jetzt immer absolut in Ordnung, Fahrer auch gut. Kommunikation einfach über Line.

Hotels in Pattaya: wenn’s gehobener sein soll und ins Budget passt - Somerset
Ansonsten machst Du mit Amber, Amethyst, Acqua nichts verkehrt. (Sind meine Favoriten)
Preislich überschaubar (je nach Zimmerkategorie und Reisezeit alles um die 50 Euro/Nacht) keine Joiner Fee, sauber und von der Lage mittendrin.

Mitnehmen: Geld (unbedingt) und Gummis 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
        #19  

Member

Zu kurzfristig ist es nie. Schreib mal was zum Budget dann mann man dir besser schlaue Ratschläge geben.

Bei sind 150 Euro für das Zimmer normal und Transfer für 3000thb mit privatem SUV.

Dafür seid Covid konsequent Holzklasse.
 
        #20  

Member

Das Galleria 10 Sukhumvit by Kompass in Bangkok kann ich nur empfehlen. Keine Gebühr für Gäste, schöne Zimmer und sehr zentral gelegen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten