Thailand-Frage Urlaubsplanung 2024 (zu spät?)

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Hep A + B aus 2 Dosen bestehen und im Abstand von 6 Wochen verabreicht werden plus 14 Tage, bis der Impfschutz vorhanden ist
Meines Wissens sind es drei Dosen. Jedenfalls war es bei mir mit Twinrix-Impfung vor 7 Jahren so.
Erste, dann einen Monat, dann sechs Monate nach der Ersten Impfung.
Falls es mittlerweile mit zwei Dosen Standard ist, ist dass an mir vorbei gegangen.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Meines Wissens sind es drei Dosen.

Ich lege mich da jetzt nicht fest, habe es aus meiner Erinnerung gekramt. Ich habe aber mal gegooglet und kann bestätigen, dass du wohl Recht hast:


Danke für das Update.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt in Thailand nur Doppelzimmer. Auf den Buchungsportalen wie Booking aoder Agoda ist das immer so angegeben. Girlfriendly Hotels zu finden, dürfte auch kein Problem sein, da es bei den meisten Hotels eh Standard ist. Es kann sein, dass für ein 2. Mädchen mal ein geringer Aufpreis für das Zimmer erhoben wird.

In einem anderen Forum habe ich mal eine kleine Zusammenstellung gelistet, die für Newbies ganz interessant sein dürfte:

Empfehlungen:

  1. Sucht einen Tropenmediziner auf und lasst euch in Bezug auf notwendige Impfungen beraten, Hep A + B sollten mandatory sein, Tetanus ebenfalls. Bedenkt, dass Hep A + B aus 2 Dosen bestehen und im Abstand von 6 Wochen verabreicht werden plus 14 Tage, bis der Impfschutz vorhanden ist. Ob ihr euch einen Booster Corona abholt und euch gegen Influenza impfen lasst, gebe ich mal als empfohlene Ergänzung mit.
  2. Schließt eine RKV ab. In Thailand greift keine gesetzliche Krankenversicherung.
  3. Ab sofort gibt es bei Einreise ein Visa Exemption für 60 Tage.
  4. Bedenkt, dass es in Thailand teuer ist, an ATM's Geld abzuheben. Pro Transaktion gehen 220 Baht an den Betreiber der Automaten.
  5. Überprüft die Gebührenordnung eurer Kreditkartenaussteller. Hier sollten Kreditkarten genutzt werden, die a) kostenfrei sind, also kein Auslandseinsatzentgelt (bis 2% vom Betrag) verlangen, b) nach Visa International tauschen und nicht nach hauseigenen, meist schlechteren Wechselkursen und c) keine weiteren Gebühren erheben.
  6. Aktuell ist es am günstigsten, Bargeld vor Ort zu tauschen.
  7. In Thailand können in jedem Drugstore Medikamente gekauft werden, die hier rezeptpflichtig sind. Im Krankheitsfall solltet ihr als besser einen Arzt aufsuchen, anstatt sich über Selbstdiagnose eine Medikation zu besorgen. Mit einer RKV bekommt ihr das Geld zurück.
  8. Klärt mit eurer Krankenkasse (RKV) ab, wie es zu handhaben ist, wenn ihr im Krankheitsfall stationär behandelt werden müsst. Kostenübernahme heißt hier das Stichwort. Es ist zwar etwas umständlich, weil ein Vermittler zwischengeschaltet ist, aber im Regelfall funktioniert es.
  9. Kauft euch am Airport eine Thai SIM mit Internet Package (1-2-Call, DTAC, etc.) und nutzt diese.
  10. In Pattaya gibt es im Tree Town die Djungle Bar. Betreiberin ist Dani. Sie ist halb Thai, halb deutsch und immer hilfsbereit. Dort verkehren viele Deutsche.
  11. Ein weiterer Treffpunk ist die Smurf-Bar (Schlumpf Bar) von Werner, ebenfalls ein beliebter Treffpunkt für Deutsche.
Zu 8.: Ich war im letzten Urlaub 3mal ambulant beim Arzt und habe insgesamt 105 Euro bezahlt und auch wieder bekommen.
Kommt ihr ins Krankenhaus, kostet eine Nacht locker 600 bis 1200 Euro. Meistens legt ihr aus und bekommt das Geld 4 bis 6 Wochen nach dem Urlaub wieder.
Immer Diagnose, Arztbericht usw. in Schriftform mitnehmen - ebenso Quittungen. Keine Zahlung ohne Beleg. Bordkarten aus Hin- und Rückflug ebenfalls behalten - sonst glaubt euch die Versicherung nicht, dass ihr weg wart.
Vorsicht bei den Fristen. Manche Versicherungen sind z.B. nur für 42 Tage, am Tag 43 seid ihr ohne Versicherungsschutz.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Meistens legt ihr aus und bekommt das Geld 4 bis 6 Wochen nach dem Urlaub wieder.
Mehre verschiedene Reisekrankenversicherung schon gehabt (zum Glück nie gebraucht) und alle (Ergo, AXA, Allianz, ect.) sprechen nur von einem vertretbaren Betrag im mittleren dreistelligen Euro-Bereich der vorgestreckt werden sollte.
Wenn sich eine größere Summe anbahnt, zahlen die Versicherungen direkt an das Krankenhaus.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Mehre verschiedene Reisekrankversicherung schon gehabt (zum Glück nie gebraucht) und alle (Ergo, AXA, Allianz, ect.) sprechen nur von einem vertretbaren Betrag im mittleren dreistelligen Euro-Bereich der vorgestreckt werden sollte.
Wenn sich eine größere Summe anbahnt, zahlen die Versicherungen direkt an das Krankhaus.
Ich hatte erst einmal (zum Glück) eine Übernachtung im Krankenhaus. Versicherung wollten sie nicht kennen. Habe 1.300 Euro vorgestreckt.
Aber gut, wenn es da "bessere" und schnellere Versicherungen gibt.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Okay super . Woher erkenne ich bei einem Hotel ob ich Frauen usw mitnehmen kann ?
Buche am besten direkt Doppelzimmer dann durfte es doch keine Probleme geben . Oder sehe ich das falsch ?
Es gilt die Faustregel: je mehr * ein Hotel hat - um so wahrscheinlicher wird Joinerfee verlangt.
Ein alter Kumpel von mir, nennen wir ihn "Baron Grosskotz" stieg im teuren Hotel in Jomtien ab (ab 3000 THB die Nacht). Er schrie und tobte an der Rezeption weil er für die mittgebrachte Schönheit der Nacht noch 1000 THB drauf zahlen musste.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte erst einmal (zum Glück) eine Übernachtung im Krankenhaus. Versicherung wollten sie nicht kennen. Habe 1.300 Euro vorgestreckt.
Ist natürlich erstmal nicht so gut wenn das so läuft.

Member hat gesagt:
Aber gut, wenn es da "bessere" und schnellere Versicherungen gibt
Ob die besagten "Besser" sind, weiß ich nicht. Das man, wie oben geschrieben, nur im mittleren dreistelligen Euro-Bereich vorstrecken soll, ist mir lediglich auf Nachfrage so mitgeteilt worden.
Wie es in dann in Praxis aussieht, will ich gar nicht rausfinden...

Member hat gesagt:
Es gilt die Faustregel: je mehr * ein Hotel hat - um so wahrscheinlicher wird Joinerfee verlangt.
Würd ich für Pattaya Zentral jetzt nicht unterschreiben wollen.
Hilton - keine Joinerfee, auch nicht bei zwei oder drei Mädels.
Somerset - siehe Hilton
Hardrock - Dito
Etc.

Einzig wo ich mal glaube gelesen/gehört zu haben das die Joiner Fee verlangen, war das Avani.
War selbst dort noch nicht Gast, also nur Hörensagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,
ich bin einer neuen hier im Forum.
Kurz zu mir: Ich bin 32 Jahre alt und komme aus der schönen Pfalz ;). Nach einer schwerwiegenden Erkrankung bei der ich längere Zeit ausgefallen bin habe ich mich aufgerappelt. Aus dieser Erkrankung heraus habe ich mir nun zum Ziel, gesetzt etwas nachzuholen das ich schon immer mal vorhatte. Ebenso möchte auch Sachen erleben ,da ich gemerkt habe wie schnell so was vorbei sein könnte.
Jetzt kommen wir zu meinen Fragen und ich hoffe sehr, dass ich hier etwas hilfe bekommen werde :)
Ich schreibe Sie mal Stickpunktartig auf sodass es besser ist mit dem beantworten meiner Fragen.

- Bangkok oder Pattaya ? ( Party und S*x ? ) oder was ganz anderes ?
- Geplant war / ist September ? Ist diese okay oder ist eine andere Zeit besser ?
- Hotel oder lieber eine Ferienwohnung ( eine Art "Finca")
- Flug und oben genannte Anlage einzeln buchen oder im Paket ?
- Impfungen ?
- Wie lange würdet ihr den Urlaub nehmen ? Habe an 2 Wochen gedacht
- Eine der wichtigsten Fragen ist für mich. Macht es Sinn alleine hinzufliegen oder soll ich mir eine Gruppe suchen ? Kann man hier Menschen finden ?

Vielen Dank und eine schöne Nacht.

Minimum 2 Wochen. Menschen triffst Du dort genug, aus allen Herren Länder 😀

444 Lutz Lustig

Member hat gesagt:
Hallo, einen schönen guten Morgen und "Welcome to TAF" 🙏
Erstmal: Glückwunsch zu Deiner Genesung!

LayF hat ja Deine Fragen ja schon beantwortet. :tu:
Vielleicht magst noch eine Meinung lesen.


Beides!!! Definitiv.
Komm an, mach 3...4 Tage BKK und fahre dann nach Pattaya. Machen sehr viele hier, ich auch.
Ich hasse Großstädte, ich liebe BKK :yes:Such Dir nen Hotel auf der Suk nähe Nana, da hast alles was Du willst/brauchst. Sex/Party ... Mit dem BTS bist auch schnell wo anders.
Pattaya: Ja sicher, wenn Du Sex/Party magst, erleben möchtest.
Andere werden Dir Phuket/Patong empfehlen. Kann man auch machen :rolleyes: aber ... Ich hasse Phuket, darum ganz klar "von mir" ein nein.
"Was anderes" kannst auch in/um Pattaya haben. Gerade beim ersten Mal gibt es viel zu sehen, abseits von Bars und Gogos.


Ich mag jede Zeit in Thailand :D
Ganz klar aber, September ist Low Season. Muss aber nicht schlimm sein denn gerade Pattaya kann Dezember/Januar ziemlich überfordern, gerade beim ersten Mal. Low Season heißt ja auch nicht, dass gornix los ist. Nicht vergessen, September ist auch noch Regenzeit. Das ist aber auch nicht weiter tragisch. Sex und Party kannst auch nass machen :D


Für das erste Mal empfehle ich Dir ganz klar ein Hotel zu buchen. Suche Dir eins das ziemlich zentral liegt. Kenne dein Budget nicht aber: Beach Road-Second Road-Soi Buakhao, grob zwischen Pattaya Tai und Pattaya Klang, "liegst" ganz gut.


Getrennt buchen. Ist easy.


Die üblichen Impfungen. Hatte LayF ja schon beschrieben. Man "kann" natürlich auch noch Hepatitis B dazu nehmen. Wie sagte mein damaliger Hausarzt: Wenn Du vorhast engere soziale Kontakte zu pflegen, macht die Impfung Sinn. Muss aber nicht sein.


Drei Wochen sind für den Anfang schon ganz gut. Zwei Wochen habe/mache ich auch aber, ist schon sehr kurz das.


Nein! Du wirst gefunden! :D
Von den Mädels auf jeden Fall.
Also ja, natürlich kannst Du alleine fliegen. Wenn Du Sorge hast überfordert zu sein (wirst Du wohl), es sind immer ein paar Member vor Ort die Dir gerne den ersten Tag, die ersten Tage die Hand vorm Arsch halten. Einfach mal in den Kalender schauen.
Weiter kann ich Dir ein paar Bars empfehlen, in denen Deutsch gesprochen wird und die sich (gerade im September) auf Dich freuen.
-----------------------------------------------------------------------------
Mach Dir keinen Kopp, plane nicht zu viel ... das klappt schon :yes::tu:


Warum hasst Du Phuket, gibt's einen besonderen Grund/negative Erlebnisse ?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen !!! Danke erstmal für die ganzen Nachrichten ! Hat mich sehr gefreut . Ich schaue mal was für einen unterschied es macht ob ich September oder Oktober fliege .

Welcher Ort es wird ( Bangkok , Pattaya , Phuket ) bin ich immer noch überfragt 😀

Mir geht es in erster Linie um Spaß und feiern . Das 14 Tage am Stück gebe ich zu wird stramm .

Zu den Hotels . Wo suche ich diese am besten ? Dachte eher an eine Ferienwohnung weil ich davon ausgegangen bin das es da Leute weniger interessiert was Frauen angeht usw .

Zum Thema Frauen . Wie viele hier in ihren Threads berichten habe diese manche Frauen teils mehrere Tage / Wochen ? Ist das dort eher gang und gebe oder kann man alle paar Tage wechseln ?

Was für ein Budget ist den Standard ? Muss ich eher rechnen mit 100 Euro am Tag oder mehr / weniger . Natürlich ist da nach oben bestimmt kein Limit aber nur das ich mir einen Kopf machen kann .

Habt ihr soviel Bargeld dann dabei oder immer die Kreditkarte nutzen ?


Ich bringe € in bar mit und tausche am Schalter bei der Bank, zum Beispiel in einer Shopping Mall. Obacht: € Banknoten werden in schlechter Qualität (Eselsohr, eingerissen...) oft nicht angenommen. Meistens nehme ich Hunnis mit und tausche am Anfang gleich mal 1000 € das reicht die ersten Tage

444 Lutz Lustig
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten