Thailand Urlaubsplanung

• Ersteller

Member

Hallo,

wie in einem anderen Thread schon berichtet, fliege ich mit meiner Partnerin im Februar nach Thailand. Wir wollen nicht nur Party machen sondern natürlich auch Badeurlaub.

Wir würdet ihr diese 2 Wochen planen wenn wir natürlich Spass, Schwimmen und Shopping haben möchten.

Vor allem wie sieht es mit der Flugplanung eventuell aus, wenn wir sagen wir mal Ko Samui besuchen möchten.

Gibt es da Tipps von Eurer Seite was wir auf keinen Fall auslassen sollten?

Danke !

Member

Member hat gesagt:
Vor allem wie sieht es mit der Flugplanung eventuell aus, wenn wir sagen wir mal Ko Samui besuchen möchten.
Nabend...
Wenn ihr nur 2 Wochen Urlaub machen könnt, dazu noch als Pärchen.
Koh Samui geplant ist...
Ich würde mich nach einer Pauschalreise umschauen.
Bisher war das eigentlich in so einem Szenario eher günstiger zu bekommen als individuell zusammen gestellt.

Member

wenn ihr im Februar noch flexibel seid, wäre die Fullmoonparty eine Überlegung wert. Wäre am 24.2.2024

Den Hinweis, ein Pauschalangebot für Samui zu buchen, finde ich richtig, wenn ihr 2 Wochen Samui machen wollt.

Zum Thema fliegen, der Flug nach Samui ist der teuerste Flug, den man in Thailand machen kann, aber die günstigen Alternativen, Flug + Fähre kostet aus meiner Sicht zu viel Zeit, wenn man nur 2 Wochen vor Ort ist.

Bangkok würde ich am Ende machen, wenn überhaupt. Die einen lieben es, und ich gehöre zu den anderen.

Member

Die einen mögen Pauschalreisen, die anderen nicht :)

Mit den Flügen nach BKK und dann weiter nach Koh Samui und mit Hotel + Frühstück bist oft unter den Pauschalpreisen. Essen & Getränke sind auch nicht teuer.

Spass und Baden ....Koh Samui....11 oder 12 Tage......Pratunam in Bangkok zum shoppen....da brauchst schon 2 Tage um alles zu sehen...

Member

2 Wochen sind schon sehr gut - evtl. Vorher oder am Ende noch 2-3 Übernachtungen Bangkok finde ich noch besser.

Ich würde es individuell machen (Fluggesellschaft/Flugzeiten Deiner Wahl. Hotel etc.) und dann mit einem Pauschalangebot vergleichen.

Würde mich wundern wenn das Pauschalangebot günstiger wäre…. 😉

gruß
blyes

Member

Eine Alternative ist auch ein Gabelflug. Bei vielen Airlines (z.B. Thai, Lufthansa Group usw.) kannst du bei der Hinreise direkt nach Koh Samui durchbuchen. Der Vorteil ist das dein Gepäck durchgecheckt wird und bei einem eventuellen verpassten Anschluss die Airline sich um deine Weiterreise kümmert. Nach Koh Samui könnt ihr zum Beispiel nach Hua Hin. Da gibt es gute Restaurants, Märkte und auch ein wenig Nachtleben. Hua Hin ist auch eine gute Basis für Ausflüge wie z.B. Phraya-Nakhon-Höhle (die Strecke an der Küste dahin ist auch sehr schön), diverse Nationalparks usw. Von da aus könnt ihr dann am Ende auch direkt zum Flughafen oder vorher noch einen Abstecher nach Bangkok machen. Mehr als 2-3 Ziele würde ich aber bei einer Reisezeit von 2 Wochen nicht machen.

Member

Member hat gesagt:
Würde mich wundern wenn das Pauschalangebot günstiger wäre….
Du kannst das gerne selbst überprüfen.
Flug ab München/FFM
13 x Übernachtung in 3* Hotel,
ohne Verpflegung, inkl. Transfers
2 Personen ab ~2.650€
Anhang anzeigen Screenshot_2023-07-23-22-21-18-601_de.check24.check24-edit.jpg

Jetzt kannst du mal schauen was im Februar für 1 Stop Flug FFM/MUN nach Koh Samui aufgerufen wird...

Das Chaweng Noi Pool Villa würde ~600€ für 13 Nächte kosten.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Anhang anzeigen 1690146203680.jpg
Anhang anzeigen 1690146138677.jpg

Flug 1318.-

Zeiten stimmen nicht, ist mir klar...aber ist nur kurzer Suchen und Kopieren über Google, sonst müsste ich über Bangkok Airways direkt gucken , also 230
Anhang anzeigen 1690146542026.jpg
12 Tage Ko Samui ca. 234 , jeweils King Double ...hab jetzt nur mal die Bewertungen genommen.
Anhang anzeigen 1690146438743.jpg

2 Nächte Bangkok, in der Soi 7
Anhang anzeigen 1690146736822.jpg

Komme ich auf knappe 1.900,- für 2 Personen.....700 EUR günstiger wie Pauschal und 2 Nächte Bangkok sind auch dabei.

Und in Bangkok empfehle ich UBER , soll auf Ko Samui zwar auch funktionieren , aber werde ich erst im November sehen/testen

Kenne aber auch nicht das Budget oder alle Vorlieben...
Möchte man lieber in der Nähe von Nightlife ( ArkBar ) ...Chaweng Beach eher südlich oder Lamai Beach...
Will man ne Villa mit Pool , oder reicht ein Bett und Parkplatz fürn Roller....
Direkt am Strand oder reicht auch dritte Reihe ....Fragen über Fragen

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Das ist dann allerdings für die hartgesottenen..

Haben komplett neuen Pool gebaut, bin mal gespannt :) und @Xtianit will ja Spass.......
Ist ja auch angeblich eine Top10 Beachbar of the World.....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten