Thailand Urlaubsplanung

• Ersteller

Member

Also für 2 Wochen…
Ich würde zuerst von Bangkok nach Pattaya (Taxi 1000 THB) für ein paar Tage. Da könnt ihr auch mal rüber nach Koh Lan,, das ist ganz nett und die Strände gut.
Dann mit dem Taxi nach Koh Chang ( mein Tip: KC Grande Resort&Spa) oder Koh Mak oder Koh Kood.
Danach entweder nach Pattaya und zum Abschluss Bangkok oder direkt nach Bangkok.

Zwei Freunde von mir waren dieses Jahr im Januar auf Ko Samui, und fanden es beide überbewertet und nicht so toll. Ich finde auch, dass Ko Samui zwar ganz nett ist, aber wenn ihr zwei Wochen habt, finde ich muss man das nicht machen.

Member

Member hat gesagt:
Also für 2 Wochen…
Ich würde zuerst von Bangkok nach Pattaya (Taxi 1000 THB) für ein paar Tage. Da könnt ihr auch mal rüber nach Koh Lan,, das ist ganz nett und die Strände gut.
Dann mit dem Taxi nach Koh Chang ( mein Tip: KC Grande Resort&Spa) oder Koh Mak oder Koh Kood.
Danach entweder nach Pattaya und zum Abschluss Bangkok oder direkt nach Bangkok.

Zwei Freunde von mir waren dieses Jahr im Januar auf Ko Samui, und fanden es beide überbewertet und nicht so toll. Ich finde auch, dass Ko Samui zwar ganz nett ist, aber wenn ihr zwei Wochen habt, finde ich muss man das nicht machen.
Danke, also ich glaub wenn es wirklich nicht Samui wird, dann schaut das Hotel schon top aus... Danke

Member

Also wenn ihr Pattaya macht, dann würde ich Ko Chang empfehlen wunderschöne Insel, klasse Strände.
Fährt man von Pattaya mit am Taxi oder Minibus in gruppen.
Echt entspannt.
Und auf der Insel dann einen Roller oder 2 mieten und dann erkunden.

Member

Was denkt ihr , ich weiß nicht ob ich das irgendwo schon gefragt habe, hab es nicht gefunden in meinen Inhalten, wenn ich zu zweit , ohne Flug und ohne Hotel 250 € pro Tage rechne , komm ich da gut aus? ohne Shopping rein für nette Damen und Ladyboys sowie Essen .... (ich weiß blöde Rechnung aber halt so ein Durchschnitt angenommen)

Member

Member hat gesagt:
Komisch , weder der Link noch der Link auf dein Profil gehen bei mir auf...
Vielleicht hast du als Newbie darauf noch kein Zugriffsrecht

Member

Member hat gesagt:
Was denkt ihr , ich weiß nicht ob ich das irgendwo schon gefragt habe, hab es nicht gefunden in meinen Inhalten, wenn ich zu zweit , ohne Flug und ohne Hotel 250 € pro Tage rechne , komm ich da gut aus? ohne Shopping rein für nette Damen und Ladyboys sowie Essen .... (ich weiß blöde Rechnung aber halt so ein Durchschnitt angenommen)
Damit solltest du viel Spass haben. Man kann in einer GoGo natürlich zu zweit locker am Abend 10.000 Baht verbraten. Aber das ist auch nicht lustig, wenn es jeden Abend ist. Ich habe in der Regel ein Budget zu zweit ohne Hotel von 170-180 Fr. pro Tag. Damit komme ich ganz gut hin.

Member

Die Krux an der ganzen Sache mit mehren Zielen in einem Zeitfenster von zwei Wochen sind jedesmal die Reisetage, da verliert man je nach Ziel schon eine ganze Menge Zeit.
Ich würd evtl das ganze etwas entzerren und mich nur auf zwei Destinationen vorab festlegen, oder nur ganz grob vorplanen.
Z.B erst mal nur ein paar Tage Pattaya buchen, sehen wie es gefällt (Koh Larn mal besuchen für Strand) dann entscheiden ob Koh Chang/Samui oder doch weiter in Pattaya und dann den Abschluss in BKK machen.
Es ist ganz unkompliziert da kurz vor knapp Hotel/Flug/Transfer zu buchen.

Koh Samet ist auch nicht so verkehrt wenn man mal Ruhe sucht.
Strände sind gut und man ist in ca. 1,5h von Pattaya aus am Bootsanleger für die Überfahrt.
Ist aber sehr ruhig da, Nachtleben fast nicht existent.

Member hat gesagt:
ohne Flug und ohne Hotel 250 € pro Tage rechne
250 Euro sollte euch reichen.
Ich sauf wie ein Loch im Urlaub, bin gerne in der Six, fast jeden Tag in Agogos und lös da auch öfters LT aus, bestell mir regelmäßig mal ne ST bevor ich überhaupt rausgehe, etc und bei mir passt es im Mittel damit.
Aber wie alles, immer abhängig davon was man persönlich sucht/will.

Member

Member hat gesagt:
Die Krux an der ganzen Sache mit mehren Zielen in einem Zeitfenster von zwei Wochen sind jedesmal die Reisetage, da verliert man je nach Ziel schon eine ganze Menge Zeit.
Ich würd evtl das ganze etwas entzerren und mich nur auf zwei Destinationen vorab festlegen, oder nur ganz grob vorplanen.
Z.B erst mal nur ein paar Tage Pattaya buchen, sehen wie es gefällt (Koh Larn mal besuchen für Strand) dann entscheiden ob Koh Chang/Samui oder doch weiter in Pattaya und dann den Abschluss in BKK machen.
Es ist ganz unkompliziert da kurz vor knapp Hotel/Flug/Transfer zu buchen.

Koh Samet ist auch nicht so verkehrt wenn man mal Ruhe sucht.
Strände sind gut und man ist in ca. 1,5h von Pattaya aus am Bootsanleger für die Überfahrt.
Ist aber sehr ruhig da, Nachtleben fast nicht existent.

250 Euro sollte euch reichen.
Ich sauf wie ein Loch im Urlaub, bin gerne in der Six, fast jeden Tag in Agogos und lös da auch öfters LT aus, bestell mir regelmäßig mal ne ST bevor ich überhaupt rausgehe, etc und bei mir passt es im Mittel damit.
Aber wie alles, immer abhängig davon was man persönlich sucht/will.
Danke, also ich denke vom Geld her werden wir schon gut hinkommen. Da wir ja sowieso nur 4-5 Tage vorhaben uns richtig gehen zu lassen und es dann eher gemütlich zu zweit zu haben... Vielleicht kommt dann eh alles anders , aber schauen wir mal. :-D Ich denke es wird dann wirklich eher Koh Chang als Samui

ja wir beiden trinken eigentlich nicht wirklich Alkohol somit sind wir auch da vermutlich eher günstig unterwegs...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten