Thailändisch lernen

Nordamerika USA, here we go again, Tour 2020

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Es scheint, als würde dein Plan B immer näher rücken.
Kreuzfahrtschiffe, die irgendwo blockiert sind, werden immer häufiger Gegenstand von unschönen Nachrichten.

Schweizer stecken auf Kreuzfahrtschiff vor San Francisco fest: «Es ist gespenstisch» Wegen Coronavirus: Schweizer stecken auf Kreuzfahrtschiff fest

Noch gibt es keine Aenderungen, Karibik sieht noch gut aus. Wir bekommen ja staendig updates per mail von Celebrity.
 
        #22  

Member

Irgendwo im Corona Fred auf Seite 4375...oder so, hat ein Member nach unseren Reiseplaenen gefragt

Naja ich sach mal so.... alles storniert

a) Disney World ist geschlossen bis Ende des Monats
b) Celebrity Cruises, so auch wie die meisten anderen Kreuzfahrtgesellschaften haben ihre Operationen vorerst eingestellt, "unsere" erst mal fuer 30 Tage.

Also haben uns beide Destinationen quasi die Qual der Wahl abgenommen...bliebe mir nur noch die Fluege von Qatar auf naechstes Jahr den gleichen Zeitraum umzubuchen und die Mietwagen/Hotels zu stornieren.

Party A, also wir zwei koennten ja jederzeit wieder fahren wenn sich die Lage wieder normalisiert, doch Party B ist auf laengere Planung ausgerichtet wegen Kind und deren Klinik und OP Termine.

Grobe Planung also

Party A geht naechste Woche fuer ein paar Tage nach Koh Lipe um wenigstens etwas wie Ferien zu haben, im September/Oktober ist ein Kurztrip fuer 8 Tage nach New York geplant.

Ein, zwei gutes hat es ja...nachstes Jahr feiert Disney World 50. Geburtstag...also sicher Party da ohne Ende
Celebrity gibt uns einen "Future Cruise Credit" von 125% des gezahlten Preises fuer eine neue Kreuzfahrt, gueltig bis Ende 2021

Naechstes Jahr wird dann ein neuer Anlauf gestartet mit Party A und B unter dem Motto "USA Tour, here we go again...echt jetzt?" :mrgreen:
 
        #23  

Member

Das tut mir leid für Euch/Dich, vor allem, nachdem da ja doch eine ganze
Menge an vorbereitender Arbeit drinsteckt.
Ich hoffe, Du kannst wenigsten einen Teil davon im nächten Jahr verwenden.
 
Booking.com
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Irgendwo im Corona Fred auf Seite 4375...oder so, hat ein Member nach unseren Reiseplaenen gefragt
Schuldig 😁
Member hat gesagt:
Naja ich sach mal so.... alles storniert
Ach Mist. Hatte sowas vermutet, aber für euch gehofft, dass es doch noch glatt geht.
 
        #25  

Member

@Steini79 @Bartel

Die Fluege sind storniert, hat mich etwa 15k Storno Gebuehr gekostet, umbuchen waere teurer geworden... weil wir auch noch nicht wissen wann genau im Maerz 2021 wir wieder buchen wollen.

Hotels und Mietwagen gingen kostenlos, wie gesagt von Celebrity bekommen wir einen 125% Kredit fuer die naechste Kreuzfahrt
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Dafuer habe ich lange genug den Kopf hinhalten muessen um die Freiheiten zu geniessen die ich jetzt habe und wir werden das auch tun solange wir gesund sind.

....gerade nach langer Zeit noch mal hier ins Forum geklickt und deinen Bericht entdeckt. Diese Einstellung gefällt mir! Gerade jetzt in Corona-Zeiten merkt man, finde ich, was einem fehlt, wenn man nicht mehr Reisen kann, so wie man es gerne möchte. Nord- und Mittelamerika stehen bei mir definitiv auch noch auf der Agenda. Hatte Belize schon mal näher ins Auge gefasst, aber Florida ist sicherlich auch auf jeden Fall eine Reise wert :coool:
 
Booking.com
        #27  

Member

So das letzte update fuer diese nicht gereiste Reise

Die 15k Stornogebuehr bekommen wir noch nacherstattet, haben mich heute angerufen, Qatar Airways haelt wohl sehr viel von Kundenbindung, dauert wohl noch'n Monat oder so, war eine Ueberraschung.

Celebrity, bzw. die Agentur hat das Geld letzte Woche ueberwiesen, ca. 10% Waehrungsgewinn gemacht, waeren natuerlich lieber gefahren, aber schaden tuts auch nicht.

Das waers jetzt aber wirklich in diesem Fred von meiner Seite.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten