Thailändisch lernen

Nordamerika USA Trip 2019

        #1  

Member

Da es aus dem alltaeglichen Leben nix aufregendes zu berichten gibt ausser die 4 S (Sex, Shit, Shave, Shower), bereite ich mal unseren USA Trip 2019, bzw. einen Bericht vor, fuer die die es interessiert (fuer die anderen, eben nicht)

T -60 Tage

Was bisher geschah….

Da Frauchen ja seit 2017 ein 10-Jahres Visum fuer die (un)geliebten USA (zumindest bei ein paar hier im Forum) hat, wollen wir das auch fuer die naechsten Jahre ausnutzen.

Seit letztem Jahr haben wir uns fuer diesen Juni fuer einen Road Trip durch Kalifornien entschieden,

Viva 90210, Melrose Place, Rettungsschwimmer von Malibu, Hotel, Santa Barbara, Falcon Crest, na ja Ihr wisst schon :)

Meine Frau kennt natuerlich diese ganzen Serien nicht und selbst ich kenne die meisten nur vom Hoerensagen, ausser "Hotel", diese Serie hat mich ja in den “Schlamassel” Hotellerie gebracht :D

Wie sieht die Route und der Ablauf aus….

- Tag 0
Flug morgens von Trang nach DMK, Tageszimmer im Novotel Susibum, damit man sich nochmal um 6 oder 7 Uhr duschen kann. Tags ueber ins ICON Siam die Buffets testen und noch ein, zwei Kumpels treffen. :) Check in ist so um 21 Uhr anvisiert und in der
Lounge rumhaengen bis zum Abflug um 1 Uhr

- Tag 1
Ankunft in LAX mit Asiana um ca. 10 Uhr morgens, eigentlich eine Zeitreise wegen der Zeitverschiebung. :)
Walk of Fame, Chinese Theater und anderem Tourikram den wir sehen wollen

- Tag 2
Auto abholen, gebucht haben wir einen Premium SUV, hoffe auf den Cadillac Escalade :)
An alle Klimaforscher im Forum, wenn schon USA, dann mit einem V8, daheim fahre ich selber auch keinen Yaris (aber meine Frau), sondern einen Ford Everest, zwar nur V6 aber immerhin....
Fahrt nach San Simeon, Seeloewen angucken und natuerlich Highway No. 1 befahren

- Tag 3 bis 5
San Francisco mit den ganzen Touri Geschichten wie Alcatraz, Tram fahren, Golden Gate Bruecke befahren, usw.
"Die Strassen von San Francisco" angucken :)

- Tag 6
Fahrt in die Gegend vom Napa Valley mit Zielpunkt Sacramento
Zwei Weinproben gebucht fuer lecker Wein und lecker Essen :)

- Tag 7
2 Naechte auf einer Ranch gebucht in der Naehe vom Yosemite Park

- Tag 8
Volles Programm mit privatem hiking Fuehrer im Yosemite National Park

- Tag 9
Fast reiner Fahrtag mit Besuch im Sequoia Park (Mammutbaeume) mit Zielpunkt Bakersfield

- Tag 10 und 11
San Diego mit bisserl Strand, haben uns die San Diego Go Card gekauft fuer 2 Tage, dort
sind verschiedene Eintritte schon mit drinne, San Diego Zoo, Hafenrundfahrt, usw.

- Tag 12 bis 14
Wieder zurueck in LA fuer andere Sehenswuerdigkeiten Getty Center, Dodger’s Baseball Spiel am Samstag Nachmittag
Griffith Observatory, Venice Beach, Santa Monica

- Tag 15
Rueckflug um etwa 12 Uhr mittags und Ankunft in Bkk 2 Tage spaeter um ca. 11 Uhr abends, am naechsten Tag Flug nach hause
nach Trang

Fixkosten soweit, wen es interessiert (wen nicht, brauchts ja nicht lesen)
Ja Kalifornien ist teuer :jil:
  • Fluege mit AirAsia inkl. 30 kg Gepaeck ca. 3,000 THB fuer 2 hin und zurueck, wir haben beide genug BigPoints bei Air Asia
  • Fluege nach und von LAX mit Asiana in C, 5 Stunden Aufenthalt in Incheon fuer 2 Personen ca. 198,000 THB. Solche Langstrecken mache ich nicht mehr in der Eco
  • Hotels zwischen 150 und 300 $ (4,600 – 9,000 THB) die Nacht, die meisten im 5 Sterne Bereich aber auch eine Ranch (unser highlight) und ein paar Motels sind dabei. Kenne noch einige Leute bei denen ich Spezialraten kriege. :) Ist immer gut wenn man sich ueberall mehr als einmal blicken lassen kann.
  • San Diego Pass 350 $ fuer 2 (11,000 THB)
  • LA Pass 570 $ fuer 2 (18,000 THB)
  • Alcatraz und hop on/off Bus fuer einen Tag 240 $ fuer 2 (7,500 THB)
  • Automiete fuer 760 Euro beim ADAC geschossen (27,000 THB)
  • Privater hiking Fuehrer im Yosemite Park 400 $ (12,000 THB)
  • Taschengeld um die 400 $ fuer 2 Personen pro Tag, inklusive Sprit, Essen, usw (12,000 THB x 14)
Um die 500 k THB sind in etwa zusammen gekommen, die Krankenversicherung von 1,200 THB pro Nase faellt da schon nicht mehr ins Gewicht.

Natuerlich koennte man beim Flug sparen und mit Xiamen Air fuer 25k roundtrip in der Eco pro Person mit fast 24 Stunden lay over sowas veranstalten, aber bei uns faengt die Reise und Erholung schon mit dem Flug an.

Oder bei den Hotels, wo wir sowieso nicht viel im Zimmer sein werden, aber gerade die einfachen/billigen Motels sind nicht gerade die tollsten/saubersten und oft weit weg vom Zentrum, OEPNV in den USA ist ja auch zum vergessen, also zahlt man fuer Bequemlichkeit.

Es wird kein live Bericht werden, werde sicher nach der Reise ein update liefern wie es gelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Wenn du schon in der Gegend bist, würde ich mir Hurst Castle anschauen; fand ich damals hoch interessant...
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du schon in der Gegend bist, würde ich mir Hurst Castle anschauen; fand ich damals hoch interessant...

Steht zwar nicht ganz oben auf der Liste, aber das ist geplant :)
 
Booking.com
        #4  

Member

Kurzes update

Gestern Abend mit einem alten Kollegen gelined, er war vor Jahren Golf Direktor in Dubai, unter anderem hat er die Dubai Desert Classic organisiert (mit Ernie Els, TW, um nur ein paar zu nennen).
Er lebt in Paris und pendelt zwischen London und Paris fuer ein neues Golf Projekt in den USA.

Er wird auch im Juni geschaeftlich in Kalifornien bei den US Open sein und werden uns nach den Open treffen, vielleicht springt noch eine Runde in Pebble Beach bei raus :liekas::liekas::liekas:

Leider werden wir die "Open" live verpassen, am Finaltag sind wir schon in der Gegend vom Yosemite Park

(Kreuz hinter die Ohren mach) naechstes Mal mehr ueber Sport Events in der Gegend lesen....
 
        #5  

Member

Update 2

Tag 9 habe wir uns umentschieden und zwar nach Twentynine Palms, nicht nach Bakersfield.
Grund waren a) bei Twentynine Palms ist der Joshua Tree Park nicht so weit, b) scheint Bakersfield nicht gerade der sicherste Ort zu sein auch um die Motels/Hotels herum nicht

Pluspunkt, es gibt was zu sehen im JT Park, Minuspukt ist doch die "etwas" laengere Anfahrt vom Yosemite Park von ueber 400 Meilen
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

Member hat gesagt:
.... - Tag 3 bis 5
San Francisco mit den ganzen Touri Geschichten wie .......

Sehr schön, mal ein ganz anderer Bericht. Da lese ich gerne mit.

Wenn ihr in SF seid, schaut euch mal den Mission District an. Da habe ich einmal 3 Monate gelebt (ist aber ewig lange her). War damals noch nicht so "durchgentrifiziert". Das beste Latino-Food in der Stadt. Und die Sonne scheint da auch am meisten ...
 
Booking.com
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Sehr schön, mal ein ganz anderer Bericht. Da lese ich gerne mit.

Wenn ihr in SF seid, schaut euch mal den Mission District an. Da habe ich einmal 3 Monate gelebt (ist aber ewig lange her). War damals noch nicht so "durchgentrifiziert". Das beste Latino-Food in der Stadt. Und die Sonne scheint da auch am meisten ...

Danke, ist notiert, wird ein vollgepacktes Programm :ungff:
 
        #8  

Member

Hallo Herrschaften

Seit ich nicht mehr arbeiten muss funktioniert mein Gehirn morgens nur noch unter absolutem geistigen Notstrom.

Da koennte ein pinkfarbener Gorilla bei uns im Wohnzimmer sitzen und X-Box spielen "One round of GTA5?", ich wuerde "Morgen" murmeln, ins Bad gehen und ihn gleich wieder vergessen haben.
Habe ich den Warp Antrieb erfunden oder den Lotto Jackpot angekreutzt, wenn das morgens war, werd' ich es nie erfahren. ::(:

Warum ich das Euch erzaehle?

Heute Morgen, also um 7 Uhr, praktisch mitten in der Nacht, kam eine SMS rein das ein gewisser ADAC mir fast 27,000 THB von meiner Kreditkarte abgebucht hat.
Wie von der Tarantel gestochen wollte ich das Bank Call Center anrufen, was der Scheiss denn soll, sowieso mitten in der Nacht und ueberhaupt.
Als die Frau die mich geheiratet hat (in einem anderen Thread steht was von Besitzanspruechen und das sowas in Sklaverei endet, deswegen lass ich das mit dem "meine Frau" ab jetzt, sondern spreche nur noch von "der/die Frau" oder DFDMGH), mir dann verklickert hat, das die Abbuchung fuer unseren Miet SUV in LA war, kam wieder Beruhigung in den Morgen.

T-27 bis Ankunft in LA
  • LA Pass haben wir reduziert auf 2 Tage anstatt 3, weil wir viele Sachen garnicht schaffen werden 😕
  • Alcatraz Besuch fest eingebucht fuer den 13. Juni, man muss das fest einbuchen da sonst alle Plaetze belegt sind
  • 2 Baseball Spiel Tickets bei den LA Dodgers am 22. Juni gegen die Colorado Rockies fuer 218 $ gekauft, Infield Reihe J
Alle Voucher, Bestaetigungen, Tickets ausgedruckt und eingeordnet, ja ich weiss alles im Smartphone/der email zu lassen rettet die Waelder, hab aber keine Lust mit Front Desks zu diskutieren wenn mir das Ding verreckt, ich es verliere (man beachte wir kommen Morgens an lol), oder gerade kein I-net funktioniert.

Ich halte Euch auf dem Laufenden....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

So Leute

Uebermorgen geht's nach Bkk und dann nachts um 1 Uhr weiter nach ICN, bzw. LA

Ich koennt mich selbst besteigen so freue ich mich :mrgreen:
 
Booking.com
        #10  

Member

Beachtliches Programm und perfekt durchorganisiert.

Erinnert mich an meine eigene Tour in den wilden Westen, die ich - damals noch ohne Internet - selbst organisiert und ähnlich dicht gepackt hatte.

So dicht, dass dann am dritten Tag ein kleiner (unverschuldeter) Unfall im Nirgendwo zwischen dem Yosemite und Reno die gesamte weitere Planung unbrauchbar gemacht hat.

Die drei Tage in einem kleinen Nest (1 Kirche, 1 Tankstelle, 1 Dinner) gehören zu der bisher unnützesten Zeit meines Lebens.

Der Rest der Reise war dann improvisiert und ziemlich "Adventure".

Viel Spass!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten