Member hat gesagt:
Viele wollen garnicht arbeiten, ....warum habe ich Falang ????
Das halte ich für eines der Vorurteil, die leider vorherrschen. Alle Thais, die ich hier in Aachen kenne, gehen einer Arbeit nach. Es mag diese Fälle geben, das streite ich nicht ab, aber es ist wohl eher die Ausnahme.
FK
@Deleted member 14704 hat allerdings Recht mit seiner Aussage, dass man seinen Zukünftige ruhig mal für 3 Monate nach DACH einladen sollte. Meine Frau hat ihren ersten Aufenthalt in Deutschland während der WM 2002 in Deutschland verbracht. Insgesamt ist sie viermal für 3 Monate hier gewesen. Mir persönlich war es wichtig, dass sie mich als berufstätigen Menschen kennenlernt, sich verinnerlicht, wie viel ich arbeite und womit ich mein Geld verdiene, und in mir nicht nur den scheinbar betuchten Schnösel sieht, der es sich in Thailand gut gehen lässt.
Weitere Punkte waren, dass sie so die Möglichkeit hatte, das Klima hier in Deutschland zu erleben, die Menschen und Teile der sozialen Kultur. So hat sie Zeit und Muße gehabt, sich zu entscheiden. Das waren alles wertvolle Momente, die sie auch dazu genutzt hat, der Familie zu verdeutlichen, dass hier in Deutschland zwar mehr Geld verdient wird, als in Thailand, aber dafür auch Kosten entstehen, die deutlich höher sind, als das, was man in Thailand zum täglichen Leben benötigt.
Für die Zeit in Deutschland habe ich mich dazu bereit erklärt, die Familie und die Schwester zu unterstützen. Ihr erstes Bestreben nach unserer Heirat in 2004 war, dass sie sich Arbeit gesucht hat. Ihr war es unangenehm, auf meine finanzielle Unterstützung angewiesen zu sein.
In diesen 2 Jahren bis zu unserer Heirat haben wir es geschafft, dass ich ein Familienmitglied wurde, wobei die von mir organisierte, traditionelle Hochzeit zu Ehren der Familie mit Sicherheit auch ein Moment war, das dazu beigetragen hat.