Versand von und nach Thailand.

• Ersteller

Member

Das wäre EINE Erklärungsmöglichkeit. Es gibt aber noch zig andere. DHL operiert weltweit, d.h. es spielt auch eine Rolle, wo welche Niederlassungen sitzen und Steuern bezahlen müssen. Außerdem betreiben solche global player immer Mischkalkulationen und können mit überdurchschnittlichen Margen in einem Markt, unterdurchschnittliche Margen in einem anderen Markt ausgleichen. Warum ist ein LH Ticket TXL-FRA-BKK billiger als FRA-BKK (derselbe Flug wohlgemerkt)? Diese Frage hatten wir hier schon im Forum und sie wurde beantwortet. Warum kostet eine Packung Aspirin in Phnom Penh weniger als in München (die gleiche Packung)? Da wird natürlich auch quersubventioniert, und das macht auch Sinn, denn Bayer kann damit die Produktionskosten senken. Es gibt nicht nur einen, sondern tausend gute Gründe, warum das Paket von Thailand nach Deutschland 440 THB und von Deutschland nach Thailand 40 EUR kostet. Das ist nicht komisch, sondern logisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Dann belebe ich diesen Threat mal wieder:

Ich will meiner aller aller aller liebsten Dame ein Paket in den tiefsten Isaan schicken. Ihre Adresse habe ich folgend:
Vorname Nachname
Adresse XX/XX
Dorfname
Unterbezirk...
Bezirk...
Provinz...

Bei Adresse sind es zwei Zahlen mit / getrennt und bei den andern stehen natürlich Thaibegriffe. Kommt das bei den Angaben auch bei ihr an?

Schreibe ich das jetzt in lateinischen Buchstaben, in Thaibuchstaben oder beides auf das Paket drauf? Es sind nur lebensnotwendige Dinge für Frauen im Isaan drinne: Lippenstift, Nagellack, ein Bild von meinem Penis (<- das ist ein Joke) und Krimskrams. Somit sollte das Zollformular CN23 ausreichend sein.

Danke für eure Hilfe
Der Boi

Member

@ klauberbel , Eigentlich heisst der Thread Versand von Thailand nach Deutschland und nicht umgekehrt

Member

Member hat gesagt:
@ klauberbel , Eigentlich heisst der Thread Versand von Thailand nach Deutschland und nicht umgekehrt

Sehr hilfreicher und zuvorkommender Kommentar. Ich danke dir sehr für deine Hilfe. Du hast es auf den Punkt gebracht.

Member

Member hat gesagt:
Dann belebe ich diesen Threat mal wieder:

Ich will meiner aller aller aller liebsten Dame ein Paket in den tiefsten Isaan schicken. Ihre Adresse habe ich folgend:
Vorname Nachname
Adresse XX/XX
Dorfname
Unterbezirk...
Bezirk...
Provinz...

Bei Adresse sind es zwei Zahlen mit / getrennt und bei den andern stehen natürlich Thaibegriffe. Kommt das bei den Angaben auch bei ihr an?

Schreibe ich das jetzt in lateinischen Buchstaben, in Thaibuchstaben oder beides auf das Paket drauf? Es sind nur lebensnotwendige Dinge für Frauen im Isaan drinne: Lippenstift, Nagellack, ein Bild von meinem Penis (<- das ist ein Joke) und Krimskrams. Somit sollte das Zollformular CN23 ausreichend sein.

Danke für eure Hilfe
Der Boi
Ich habe auf den Paketschein immer in lateinischen Buchstaben geschrieben und daneben nochmals auf Thai.

Ob es notwendig ist. Keine Ahnung aber es hat nie geschadet.

Den Titel habe ich angepasst. 😎

Member

Wie sieht es dann mit Sexspielzeug aus, wenn man dieses nach Thailand schickt. In meinem Fall wäre es ein Vibrator. Ich muss ja beim Zoll alles angeben was in dem Paket ist. Wenn ich da jetzt "vibrator" draufschreibe, dann kommt das doch nicht durch den Zoll oder? Sexspielzeug war ja offiziell verboten in Thailand oder nicht? Hat da jemand vielleicht schon mal was losgeschickt und es kam tatsächlich an?

Member

Member hat gesagt:
Wie sieht es dann mit Sexspielzeug aus, wenn man dieses nach Thailand schickt. In meinem Fall wäre es ein Vibrator. Ich muss ja beim Zoll alles angeben was in dem Paket ist. Wenn ich da jetzt "vibrator" draufschreibe, dann kommt das doch nicht durch den Zoll oder? Sexspielzeug war ja offiziell verboten in Thailand oder nicht? Hat da jemand vielleicht schon mal was losgeschickt und es kam tatsächlich an?
Warum bestellst nicht einfach online in Thailand? Dann hast keine Zollprobleme und günstiger ist es auch.

Member

Member hat gesagt:
Warum bestellst nicht einfach online in Thailand? Dann hast keine Zollprobleme und günstiger ist es auch.

Das werde ich untersuchen. Danke dir.

Member

Hallo. Zur Zeit kostet das kleinste Paket
( 5 Kilo ) mit Premium Service und versichert
bei der Post fast 70 Euro. Wollte 2 Kilo für 17
Euro verschicken. Geht zur Zeit nicht. Von D
nach TH. Entweder viel bezahlen, oder drauf
verzichten. Schwere Entscheidung wegen
Weihnachten. Oder es einfach machen, und
Geld schicken. Über das gesparte Porto wird
Sie sich auch freuen, wenn man es mit überweist.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten